• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das Logo ist auf jeden Fall von Villiger. Und verglichen mit einigen Details, dürfte es auch der Rahmen sein, vielleicht vergleichbar mit diesem da? https://www.teeroom.ch/t.room/trds175_Villiger_anthrazitgrau.html
Bremssteg sieht zumindest verdächtig ähnlich aus.
Danke für die Hinweise!

Das restaurierte Villiger Hawk in der Schweiz hab ich auch schon gesehen und war mit am Nächsten dran. Zumindest 'ne andere Gabel scheint aber drin zu sein. Kennt vielleicht jemand 'ne Quelle mit Fotos aus den späten 80ern?

Edit: in ner alten Anzeige das hier gefunden, passt schon ziemlich gut...

Anhänge

• retro-vintage-Rennrad-Villiger-80iger-Suntour-Cyclone.jpg
    retro-vintage-Rennrad-Villiger-80iger-Suntour-Cyclone.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1075898Anhang anzeigen 1075899Anhang anzeigen 1075900

Da äußerst selten und weder Ebay noch anderswo Referenzen dazu bietet, was dürfen NOS Hoods der 6400 Gruppe in der NON-Aeroversion kosten?

Hatte ich einmal für 7400 Bremshebel erdacht, passen aber hinten und vorne nicht zu der 7400 Gruppe.

@Gonzobuster ist vielleicht interessiert

Kann niemand dazu etwas sagen? Ich hab dafür kein Gefühl. CLB Hoods habe ich in NOS einmal für 50€ verkauft. Die hier sind wahrscheinlich ähnlich selten.

Kann niemand dazu etwas sagen? Ich hab dafür kein Gefühl. CLB Hoods habe ich in NOS einmal für 50€ verkauft. Die hier sind wahrscheinlich ähnlich selten.
Wenn es meine wären und jemand aus dem Forum die Dinger braucht, würde ich die für 35-40,-Euro abgeben, scheixxegal ob irgendwer da auch 50 oder 60 für gegeben hätte.

Wenn es meine wären und jemand aus dem Forum die Dinger braucht, würde ich die für 35-40,-Euro abgeben, scheixxegal ob irgendwer da auch 50 oder 60 für gegeben hätte.

Das ist doch ne Ansage. @Gonzobuster
Wenn du sie haben willst, schreib mich an. Ich würde mich an der Einschätzung orientieren.

@Hexer ich hab nur ne Orientierung gebraucht, bei den CLB wurde mir die auch im Forum gegeben und entsprechend weitergegeben.

Das ist doch ne Ansage. @Gonzobuster
Wenn du sie haben willst, schreib mich an. Ich würde mich an der Einschätzung orientieren.

@Hexer ich hab nur ne Orientierung gebraucht, bei den CLB wurde mir die auch im Forum gegeben und entsprechend weitergegeben.
Ob ich damit richtig liege weiß ich auch nicht aber originale Hoods gibt's halt nicht mehr und wenn Deine wieder 20 Jahre halten iss doch gut. Hobby eben 🤷🏼‍♂️

Vielleicht hilft dir dies zur Einschätzung. Die sind für den angegebenen Preis über die KA weggegangen. Hier im Forum hat sich keiner gemeldet:
Modolo X-Setra Bremsenpaar, WEG 50€ + Versand

Logo der VR-Bremse leicht zerkratzt.
Originale Bremsbelaghalter einmal mit Modolo und einmal mit Campa Belägen.
Mittelbolzen und Inbusbefestigungshülsenmutter ( :rolleyes: ) der Bremszugklemmung sind nichtmagnetisch, könnten aus Titan sein.
Bremszugklemmung der VR-Bremse ist schon einmal über die Nase im Grundkörper gerutscht. Ist ein bisschen frickelig beim Festziehen, mit Schraubendreher da gegenzuhalten ist immer eine gute Idee.

Wenn ich preislich daneben liege, bitte sagen!

Anhang anzeigen 1072032
Anhang anzeigen 1072034Anhang anzeigen 1072036
Anhang anzeigen 1072039Anhang anzeigen 1072040
Anhang anzeigen 1072041Anhang anzeigen 1072042

Vielleicht hilft dir dies zur Einschätzung. Die sind für den angegebenen Preis über die KA weggegangen. Hier im Forum hat sich keiner gemeldet:
Die Xsetra ist aber die hochwertigere Ausführung, baugleich mit der Sachs gelabelten New Success. Die Ole entspricht der billigeren Einstiegsvariante von Modolo.
Ich denke mehr als 30-35 gibt's dafur nicht

Die Xsetra ist aber die hochwertigere Ausführung, baugleich mit der Sachs gelabelten New Success. Die Ole entspricht der billigeren Einstiegsvariante von Modolo.
Ich denke mehr als 30-35 gibt's dafur nicht
Da gehe ich mit. Wollte die X-Setra auch als "Ende der Fahnenstange" verstanden wissen ;)

Weiß jemand um welchen Rahmen es sich mit diesen Gravuren handeln könnte? Und wie wäre dieser dann einzuschätzen?
Danke
79D2023F-0A80-41DB-ADE1-6E73D765C626.jpeg

04232F40-8EB0-4E63-A443-4A2B2931E5C2.jpeg

auch vitus, sehen aber etwas anders aus!
Tatsächlich , ja , aber die Klemmfläche für den Spannerhat noch die typische eckige Form .
Kann es sein das der Rahmenbauer die Aussenkontour etwas verrundet/aufgehübscht hat ?
Ein 2. Schmiedegesenk nur hierfür wäre nämlich sauteuer gewesen und eigentlich sinnfrei
:idee:

Keiner eine Idee?
Ich weiß nicht welches Modell oder welcher Hersteller, schöne Nervexmuffen. In dem Zustand mit der fetten Farbe usw. sehe ich da keine 100,-Euro.
Willst Du es verkaufen?
Jeder der weiß was er da reinstecken muss, sucht sich ein lohnenderes Objekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück