𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Auf keinen FallWar wohl zu teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf keinen FallWar wohl zu teuer.
Das ist doch ein richtig schöner Hobel. Denke so aus den frühen 70ern bis Mitte der 70er. Putzen, Schaltwerk wechseln (vielleicht ein Nuovo Gran Sport oder halt ne Nuovo Record), Bremsgummis erneuern, die Kerze gegen eine richtige Stütze tauschen und los gehts.Servus!
Ich hab mir diesen "Garagenfund" quasi blind gekauft.
Ist leider vermutlich mehr Schrott als Rennrad.
Die Farbe hatte mir sehr gut gefallen, leider ist der Lack an vielen Stellen schon ab.
Ist an dem Rad sonst etwas brauchbares drann? Zahlt sich da das Saubermachen überhaupt noch aus?
Und weiß vielleicht jemand etwas zu dem Rad, Bj. und wie es original bestückt sein sollte?
Campanolo Valentino?
Ist ja ein ziemlicher Materialmix.
Campanolo Schalthebel und Umwerfer
Shimano rX100 Schaltwerk
Ofmega Kurbel
Universal Bremsen
Maillard Naben
Preis waren 70€
War wohl zu teuer.
Anhang anzeigen 1077182
Anhang anzeigen 1077190
Anhang anzeigen 1077194
Anhang anzeigen 1077195
Anhang anzeigen 1077196
Anhang anzeigen 1077202
Anhang anzeigen 1077204
So schlecht sieht der Lack doch gar nicht aus.Servus!
Ich hab mir diesen "Garagenfund" quasi blind gekauft.
Ist leider vermutlich mehr Schrott als Rennrad.
Die Farbe hatte mir sehr gut gefallen, leider ist der Lack an vielen Stellen schon ab.
Ist an dem Rad sonst etwas brauchbares drann? Zahlt sich da das Saubermachen überhaupt noch aus?
Und weiß vielleicht jemand etwas zu dem Rad, Bj. und wie es original bestückt sein sollte?
Campanolo Valentino?
Ist ja ein ziemlicher Materialmix.
Campanolo Schalthebel und Umwerfer
Shimano rX100 Schaltwerk
Ofmega Kurbel
Universal Bremsen
Maillard Naben
Preis waren 70€
War wohl zu teuer.
Auf keinen Fall
So schlecht sieht der Lack doch gar nicht aus.
56cm. Tretlager bis Oberkante Sitzrohr.Was hat das für ne Rahmenhöhe?
Stimmt!Ob sich die Arbeit lohnt? Ist doch ein Hobby, da fragt man nicht unbedingt danach.
Servus!
Ich hab mir diesen "Garagenfund" quasi blind gekauft.
Ist leider vermutlich mehr Schrott als Rennrad.
Die Farbe hatte mir sehr gut gefallen, leider ist der Lack an vielen Stellen schon ab.
Ist an dem Rad sonst etwas brauchbares drann? Zahlt sich da das Saubermachen überhaupt noch aus?
Und weiß vielleicht jemand etwas zu dem Rad, Bj. und wie es original bestückt sein sollte?
Campanolo Valentino?
Ist ja ein ziemlicher Materialmix.
Campanolo Schalthebel und Umwerfer
Shimano rX100 Schaltwerk
Ofmega Kurbel
Universal Bremsen
Maillard Naben
Preis waren 70€
War wohl zu teuer.
Anhang anzeigen 1077182
Anhang anzeigen 1077190
Anhang anzeigen 1077194
Anhang anzeigen 1077195
Anhang anzeigen 1077196
Anhang anzeigen 1077202
Anhang anzeigen 1077204
Das ist doch ein richtig schöner Hobel. Denke so aus den frühen 70ern bis Mitte der 70er. Putzen, Schaltwerk wechseln (vielleicht ein Nuovo Gran Sport oder halt ne Nuovo Record), Bremsgummis erneuern, die Kerze gegen eine richtige Stütze tauschen und los gehts.
Zu der Zeit wurde noch fröhlich gemischt und die verbauten Teile sind doch völlig ok.
Was hat das für ne Rahmenhöhe?
Viel Arbeit- ja. Aber auf jeden Fall die Mühe Wert..Das ermutigt!
Ich find die Farbe halt sehr schön. Auf den Fotos sieht man leider die meisten Lackabplatzer und Kratzer nicht. Aber zumindest ist der Rahmen wie es aussieht komplett unterverchromt.
56cm. Tretlager bis Oberkante Sitzrohr.
Stimmt!
Na dann werde ich mich Mal ans Putzen machen. Und dann Mal an entsprechender Stelle sicher mal um ein paar Tips zu Teilen usw. nochmal nachfragen.
Vielleicht mach ich dann einen Projektfaden dazu auf.
Danke für Eure Antworten!
Ich werde gegebenenfalls darauf zurück kommenNuovo Gran Sport Schaltwerk könnte ich dir überlassen, wenn du weißt, in welche Richtung es mit dem Rad gehen soll
Weiß jemand um welchen Rahmen es sich mit diesen Gravuren handeln könnte? Und wie wäre dieser dann einzuschätzen?
DankeAnhang anzeigen 1076571
Anhang anzeigen 1076572
ja Vetta, Antonio Taverna.
Modell ist mir perdüüü jegangen.
Hmm nun ja, nagut Antonio Taverna konnte ja scho richtig gekonnt & patent die Loetfackel/Loetlampe schwingen, schoener Cinelli Bremssteg mit Cinelli s "flying C" Logo, Tretalgergehaeuse ist optisch nur bisschen sehr fad fuer nen italian stallion d'epoca (80s)... Rahmen&Gabel 150€Danke und wo würdest du den Qualitativ - preislich sehen? Danke
Und wo ich gerade bei Vetta bin - das ist auch einer, den ich bei der Bildersuche gefunden hatte
Anhang anzeigen 793412Anhang anzeigen 793413Anhang anzeigen 793414Anhang anzeigen 793415
Vetta from Padova (ITA) by Antonio Taverna
Velocipedi telai Taverna
Giovanni fu Ferruccio fu Antonio
chromed head tube and head tube lugs
cromovelato
tubo sella sciacciata
aero shift levers braze on
vertical dropouts (shimano?/suntour?)
Anhang anzeigen 870330Anhang anzeigen 870337Anhang anzeigen 870335Anhang anzeigen 870334Anhang anzeigen 870333Anhang anzeigen 870332Anhang anzeigen 870336Anhang anzeigen 870331Anhang anzeigen 870338Anhang anzeigen 870328
Vetta strada, 1977, aus Padova, ITA
Velocipedi telai Taverna
Giovanni fu Ferruccio fu Antonio
Antonio Taverna
tubing Columbus SL
bottom bracket shell Chierici & C... Parma
Anhang anzeigen 870343Anhang anzeigen 870339Anhang anzeigen 870345Anhang anzeigen 870347Anhang anzeigen 870346Anhang anzeigen 870348Anhang anzeigen 870349Anhang anzeigen 870340Anhang anzeigen 870342Anhang anzeigen 870341
Ist keine Specialissima, aber schöner Rahmen und toller Zustand in gefragter Farbe und Größe. Ich würde das aus dem Bauch mal so bei 700 einordnen.Mein Vater möchte sein wirklich gut erhaltenes Bianchi Rekord 920 verkaufen. Gekauft hat er das Rad 1989, ausgestattet ist es mit einer Campagnolo Triomphe Gruppe. Zustand ist wirklich gut, Teile sind alle original (bis auf die Reifen). Was kann so ein Rad kosten?
Anhang anzeigen 1077373
zeig mal bitteWas ist eine Bremsgruppe Shimano Dura-Ace 1st Generation B-210 / BA-100 in NIB/NOS mit Zügen und allen pipapo wert?
Ist keine Specialissima, aber schöner Rahmen und toller Zustand in gefragter Farbe und Größe. Ich würde das aus dem Bauch mal so bei 700 einordnen.
Da sieht man mal, dass ein 87er Rad auch 89 noch verkauft werden konnte, heute fast undenkbar. Das Rad ist übrigens, so wie es auch sein sollte, mit einer Victory ausgestattet. ich würde fast noch ein wenig höher gehen und 800 sagen. Wobei die Reifen eigentlich 50€ Abzug geben sollten.Mein Vater möchte sein wirklich gut erhaltenes Bianchi Rekord 920 verkaufen. Gekauft hat er das Rad 1989, ausgestattet ist es mit einer Campagnolo Triomphe Gruppe. Zustand ist wirklich gut, Teile sind alle original (bis auf die Reifen). Was kann so ein Rad kosten?
Anhang anzeigen 1077373
Wäre die passende Größe und ein super Zustand für @Derailleur.Da sieht man mal, dass ein 87er Rad auch 89 noch verkauft werden konnte, heute fast undenkbar. Das Rad ist übrigens, so wie es auch sein sollte, mit einer Victory ausgestattet. ich würde fast noch ein wenig höher gehen und 800 sagen. Wobei die Reifen eigentlich 50€ Abzug geben sollten.
Da würde ich sogar die Reifen verzeihen. Riemchen dran und losfahren!Wäre die passende Größe und ein super Zustand für @Derailleur.
Schnell schnell Isabelle! Klarmachen, abholen und dann morgen mit Stolz geschwellter Brust zum Bianchi Treffen auflaufen
Wann genau?Das ganze Zeug werd ich morgen mal ins Biete reinstellen
Ab 20 Uhr zur besten Laberstunde.....Wann genau?
silber oder schwarz?Was ist eine Bremsgruppe Shimano Dura-Ace 1st Generation B-210 / BA-100 in NIB/NOS mit Zügen und allen pipapo wert?
wird nix. Ist ihm zu jung.Da würde ich sogar die Reifen verzeihen. Riemchen dran und losfahren!