• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gibt's heutzutage überhaupt noch Räder, die mit Campa ausgeliefert werden? Mein, nicht repräsentativer, Eindruck ist, daß SRAM und Shimano den Markt weitgehend übernommen haben, ich bin aber bei neuen Rädern auch nicht so drin.
ist weitergehend korrekt Deine Beobachtung. Nur noch vereinzelt gibt es Hersteller, meist aus Italien, die Campagnolo verbauen ab Werk. Aber in einem deutschen Fahrradgeschäft habe ich das bis jetzt sehr selten nur sehen dürfen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gibt's heutzutage überhaupt noch Räder, die mit Campa ausgeliefert werden? Mein, nicht repräsentativer, Eindruck ist, daß SRAM und Shimano den Markt weitgehend übernommen haben, ich bin aber bei neuen Rädern auch nicht so drin.
Wenn man die Kombi "Ekar + Gravelbike" googelt findet man ein paar Räder, z. B. ein Rose Backroad. Mir ist das aber auch nur in den Sinn gekommen, da die 1x13 eben eine Campa Exotin ist. Grundsätzlich habe ich auch den Eindruck, dass (gerade) Shimano und SRAM derzeit den Markt beherrschen. Umsatzzahlen sind zumindest auf die Schnelle schwer zu vergleichen, da ich für Campa keine aktuellen finde und bei Shimano auch noch die Angelsparte mit in die gerechnet werden, die man ohne lange Recherche findet.

ist weitergehend korrekt Deine Beobachtung. Nur noch vereinzelt gibt es Hersteller, meist aus Italien, die Campagnolo verbauen ab Werk. Aber in einem deutschen Fahrradgeschäft habe ich das bis jetzt sehr selten nur sehen dürfen.
'Newfield Bikes' hat in Sachen Rennrad gerne Campa verbaut und verkauft. Der Laden ist aber seit Ende letzten Jahres für ca. 2 Jahre dicht.

Moin, da ich schon immer mal ein Titanracer wollte steht nun ein Serotta Legend TI C4T im Laden meines Vertrauens. Grösse und Budget stimmt, wiegt 8,5kg und hat ausser Mini Kratzern nix.
........aber ist so ein Renner wirklich noch 1000Euro Wert?
Die Ausstattung ist ne Campa Carbon Gruppe, Gabel Carbon, Zustand gebraucht !
Das Vorderrad hat ne 8 und ist laut Techniker irreparabel, im schlimmsten Falle hat der Techniker kein Bock, sind irgendwie eingeklebte Speichennippel und was vernuddelt. Na dat krieg ich wieder hin, oder kauf ein geb. Vorderrad.
Handeln geht nicht, ist ne Kommissionsware.
Leider hab ich nur 2 pics, kann einer von euch die Gabel erkennen?

Danke Sven

Anhänge

• WhatsApp Image 2022-05-24 at 07.55.44.jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-24 at 07.55.44.jpeg
    221,6 KB · Aufrufe: 133
  • WhatsApp Image 2022-05-24 at 07.55.43.jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-24 at 07.55.43.jpeg
    243,5 KB · Aufrufe: 125
Steif im Tretlagerbereich, schon Ahead-Steuersatz-alles ok soweit.
Sollte sich der Gabelschaft 1" zu flexibel anfühlen-Wechsel auf Stahlschaftgabel

Moin, da ich schon immer mal ein Titanracer wollte steht nun ein Serotta Legend TI C4T im Laden meines Vertrauens. Grösse und Budget stimmt, wiegt 8,5kg und hat ausser Mini Kratzern nix.
Das Vorderrad hat ne 8 und ist laut Techniker irreparabel, im schlimmsten Falle hat der Techniker kein Bock, sind irgendwie eingeklebte Speichennippel und was vernuddelt. Na dat krieg ich wieder hin, oder kauf ein geb. Vorderrad.

Danke Sven

Dir ist hoffentlich bewusst, dass alleine der Rahmen + Gabel + Steuersatz praktisch 1000€ wert sind ;)
Wenn dann noch eine komplette 10-fach Record Gruppe dranhängt + sämtliche weiteren Anbauteile sind wir auch ganz schnell mal bei 2000€ und mehr.

Also ein absoluter Schnapper!

Dann beeile ich mich mal lieber !!!
Ich wollte dir gerade schon anbieten dass ich mir das Rad mal anschauen könnte :rolleyes: (Suche selber einen vernünftigen Titanrahmen). Falls du ihn nicht nehmen solltest, mach doch mal Bilder und stell sie hier ein. Findet hier bestimmt schnell einen Abnehmer. Welche Rahmenhöhe hat er denn?

Danke Sven

Wenn der Rahmen techn. i.O. is, kannst da zulangen!

Steif im Tretlagerbereich, schon Ahead-Steuersatz-alles ok soweit.
Sollte sich der Gabelschaft 1" zu flexibel anfühlen-Wechsel auf Stahlschaftgabel

m.W. gab es von enve keine 1'' Gabeln. spricht für ein 1 1/8 Steuerrohr, damit bist du "relativ" modern. Ben Serotta hat ja vor Jahren sein Business aufgegeben, habe aber jetzt gehört, dass die Marke von einem seiner Schüler gemeinsam im mit ihm wiederbelebt wird.
Trotzdem und so oder so: ein Serotta ein Titan Klassiker! Wenn's passt: Machen

Technisch tummelt sich ja in der C-Rec Zeit viel: 6-,7- und 8-fach Schaltung, Unterrohr Schalthebel indexiert und nicht indexiert, die ersten Ergopower, Zahnkränze und Kassetten, fünf Generationen Delta-Bremsen und mind. zwei Generationen Monoplaner und und und
Johh, genau!! ... die letzten Hochflanscher nicht vergessen! ☝️😁

An Die Serotta experten nochmal, was meint ihr zum Baujahr? Eher +-2000 oder eher 2010??
Gibt leider keine Infos dazu😖

Hab leider keine Fotos (weil die Teile noch an einem fremden Rad hängen) aber was ist den der ungefähre aktuelle Kurs einer Dura Ace 7400 2x8fach mit STI (schönes Chrom und Kappen!) inkl. Kette aber OHNE Kurbel...wäre nämlich am Rahmen interessiert und fallweise die Dura Ace zur Querfinanzierung...bitte danke...

lg sheep

Zurück
Oben Unten