Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch ein Nachtrach, dann höre ich mit dem Spam auf. Aber ist ja auch schon nach 20 Uhr ...
Ganz anders zeigen sich die Hersteller-Verhältnisse, wenn man das Soziotop wechselt.
Im Tour-Forum (RIP) hatten wir den "Rad-des-Monats" Contest. Eine Kopie vom "Klassiker des Monats" aus diesem Universum, nur halt mit allen Arten von Rennrädern und 3-2-1 Punkte Vergabe.
Für mich hat das - bei aller Punktespielerei - wenig mit gewinnen zu tun. Ich freue mich immer sehr, wenn ich meinen Horizont erweitern kann und bei anderen sehe, was möglich ist. Externe Referenzpunkte.
Dort waren - naturgemäß - viele Selbstaufbauten und wenig "von-der-Stange-Räder" unterwegs.
Ebenso naturgemäß war der Campagnolo Anteil auf dem Laufsteg hoch
Ich hatte viel Freude daran, die verschiedenen Teilnahme- und Gewinn-Räder über die Jahre auszuwerten und in Katapult-ähnlichen Infografiken zu zeigen.
Wer Katapult nicht kennt: herzliche Empfehlung zum Konsum (Genuss) und Konsum (Einkauf), die Jungs und Mädels in Greifswald sind extrem cool drauf! https://katapult-magazin.de/de
Zum Teil waren echte Überraschungen dabei. Ich möchte gerne meine persönlichen BestOf-of zeigen.
Have fun and enjoy
Zum Campagnolo Thema und der Marktdurchdringung
Anhang anzeigen 1090910
Anhang anzeigen 1090911
wer hätte gedacht, dass heutzutage Campa und Mainstream in einem Satz vorkommen?
Anhang anzeigen 1090912
Anhang anzeigen 1090908Anhang anzeigen 1090909Anhang anzeigen 1090913
nur ganz wenige Monate ohne (!) Campagnolo Teilnehmer
Anhang anzeigen 1090919
Anhang anzeigen 1090914
Anhang anzeigen 1090918
und ein Pareto Diagram (sozusagen: mit wenig Aufwand viel erreichen)
Anhang anzeigen 1090915
und so hübsch kann das dann aussehen:
Anhang anzeigen 1090917
Ich muss es extra zitieren: Das ist größtes Kino!
Das aber auch nur einen Mikrokosmos innerhalb eines Mikrokosmos abbildet. Der KdM, und so wird's auch beim RdM gewesen sein, richtet sich ja an eine bestimmte Klientel, die die Räder einstellt und auch darüber abstimmt (bei letzterem sind wieder mehr dabei, die sich nicht unbedingt dem "Wettbewerb" stellen würden).
Man kann das nicht "hochrechnen" / verallgemeinern. Das hat @FlyingDutchman jedoch auch nicht impliziert oder behauptet.
Ich wollt's nur noch mal, als Captain Obvious, laut aussprechen.
GenauDas aber auch nur einen Mikrokosmos innerhalb eines Mikrokosmos abbildet. Der KdM, und so wird's auch beim RdM gewesen sein, richtet sich ja an eine bestimmte Klientel, die die Räder einstellt und auch darüber abstimmt (bei letzterem sind wieder mehr dabei, die sich nicht unbedingt dem "Wettbewerb" stellen würden).
Wenn ich mal ne Kontaktanzeige aufgeben werde, schreibe ich das genau so dort rein...Genau
Voyeure, Exhibitionisten, selbstgefällige Lobgeile und materialverliebte Individualisten, gleichzeitig aber experimentierfreudig und interessiert an Altem und Neuem und Fremden. Herrlich schräge und irgendwie sympathische Typen
Scheint mir eher das falsche Vorderrad zu sein. Die Campa Record Nabe passt so gar nicht zum Rest. Das Rad sieht noch einer Menge Arbeit aus. Sollte komplett zerlegt, alle Komponenten aufgearbeitet, der Rost entfernt und alle Verschleißeile erneuert und wieder zusammengesetzt werden. Vorher würde ich damit keine längere Distanz überwinden wollen.
Danke für deine Antwort, mir geht's aber erstmal darum ob es überhaupt was "besonderes" ist was man erhalten "sollte". Oder ob man es evtl getrost in Teilen veräußert und den rahmen in die Werkstatt hängt.Scheint mir eher das falsche Vorderrad zu sein. Die Campa Record Nabe passt so gar nicht zum Rest. Das Rad sieht noch einer Menge Arbeit aus. Sollte komplett zerlegt, alle Komponenten aufgearbeitet, der Rost entfernt und alle Verschleißeile erneuert und wieder zusammengesetzt werden. Vorher würde ich damit keine längere Distanz überwinden wollen.
Hallo allerseits,
ich heiße Tobias und komm aus Niederbayern.
Ich bin zu einem etwas älteren Renner gekommen und möchte von euch wissen was ich da jetzt genau habe.
Ein bischen was hab ich selber schon rausgefunden.
Verbaut ist eine Sante Gruppe von Shimano, der Rahmen ist vermutlich von Corratec aber welches Modell?
Das hintere Laufrad wurde Mal getauscht und das gute Stück ist auch benutzt worden, Rahmen ist wie man sieht rostig.
Ich hab es noch nicht geputzt ich bitte das zu entschuldigen
Falls weitere Bilder nötig sind einfach bescheid geben.
So und jetzt bin ich Mal gespannt was ihr mir zu dem Gerät sagt.
Anhang anzeigen 1091004Anhang anzeigen 1091005Anhang anzeigen 1091006Anhang anzeigen 1091007Anhang anzeigen 1091008Anhang anzeigen 1091009Anhang anzeigen 1091010Anhang anzeigen 1091011Anhang anzeigen 1091012Anhang anzeigen 1091013
Was besonderes ist das nicht mehr. Die Sante Gruppe lebt von einem sehr guten Zustand, den hat diese hier nicht mehr. Der Rahmen ist auch nur Mittelklasse, der Zustand ist schelcht. Der Rost muss weg, eine gute Neulackierung sprengt sicher den finanziell sinnvollen Rahmen. Also eher ein Bahnhofs- und Kneipenrad. Züge + Reifen neu, Lager schmieren, alles putzen, Rost beseitigen und fahren.Danke für deine Antwort, mir geht's aber erstmal darum ob es überhaupt was "besonderes" ist was man erhalten "sollte". Oder ob man es evtl getrost in Teilen veräußert und den rahmen in die Werkstatt hängt.
Der Rost reicht ja teilweise auch unter die Muffen, ob der überhaupt noch zum fahren geeignet ist wegen Stabilität etc?
Inwiefern "lohnt" sich das denn???Es lohnt sich, sein Umfeld umzustrukturieren. Wenn ich überlege, mit wem ich so Radfahre, das sind zwischen 50 und 75% Campa.
Hi Tobias,
Willkommen!
Hand made...
Kannst du uns die Gravur auf dem Spiegel photographieren? Die kann man evtl. besser lesen, da sie farblich unterlegt ist.Den Part habe ich schon selbst rausgefunden danke