• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Yep, zumindestens die Gabel ist hinüber. Ausserdem ist das eh ein Billig Peugeot, der wäre mir auch in technisch korrektem Zustand nicht mehr wert als 20 Euro, wenn ich denn unbedingt sowas bräuchte.
 
Hoffe Ihr könnt mich trotz des schlechten Fotos ein wenig aufklären
:)

colnago.jpg
 
Habe hier noch ein paar Super Champion "Medaille d'or" Felgen, Zustand doch recht akzeptabel. Eine Felge habe ich mal angefangen zu reinigen.
Meines Wissens nach war das zur damaligen Zeit eine der leichtesten/besten Felgen auf dem Markt.
Nunja da ich selber keine Verwendung für Schlauchreifen-Felgen habe wollte ich mal Wissen was man für so ein paar verlangen kann?

Ausserdem habe ich noch einen Laufradsatz für Schlauchreifen mit AVA (Saphir?) Felgen und den ganz alten 600er Naben, kann man für so einen Schlauchreifen-Laufradsatz im Tausch denselbigen nur halt mit Felgen für Drahtreifen verlangen?






Nunja, bisher weiss nur die Basics zu meinem Kalkhoff, könnt Ihr mir was zu der Kurbel sagen?

Ich will diese zwar nicht verkaufen, aber versuche einen ungefähren Wert des Kalkhoffes zu ermitteln, und die Kurbel in doch sehr gutem Zustand und vor allem total schön wie ich finde, spielt da bestimmt eine Rolle.

Viele Exemplare scheint es davon ja nicht mehr zu geben...
 
Hmmm ahhh ja, danke! Damit wohl auch nur Friction geschaltet? So wie ich es mag ;) Muss ich nur noch rausfinden wie ich das ding hochglänzend bekomme... :idee:

Geht mit etwas Geschick relativ einfach. Ich habe 2004 die 4 Bolzen durch leichtes "Anbohren" der Stirnfläche entfernt und so das Schaltwerk komplett auseinander gebaut und jedes Teil erst nass geschmiergelt (600er / 1000er) und dann poliert. Dann aus dem Baumarkt eine Messingstange im gleichen Durchmesser gekauft (ich meine 4mm) und 4 neue Bolzen angefertigt. Abgesägte Stücke von der Stinfläche leicht anbohren, einsetzen und mit einem Körner fixieren. Fertig. Hält seid 2004 tadellos und funktioniert einwandfrei.
 
Hallo Leute, ich bräuchte mal bitte eure Einschätzung.
Ich habe mir mein erstes Zeitfahrrad aufgebaut. Allerdings hat sich meine Vermutung beim Fahren bestätigt und das Teil ist mir leider vieeeel zu klein! Das hat so keinen Sinn!
Da ich das Rad gerade erst frisch aufgebaut habe, würde ich es eigentlich gerne ganz verkaufen, allerdings ist es ein ganz schöner Teilemix! Habe eben das verbaut was noch da war! Ein Problem sind zum Beispiel auch die Veloce Bremsen mit den Dura Ace Hebeln, wodurch es keine Möglichkeit zum Entspannen der Bremsen gibt.

Jetzt ist die Frage, was wäre denn der Rahmen mit Steuersatz,Dura Ace Schalthebel, Innenlager(EDCO Competition) und 26" Vorderrad(Record Nabe GP4 Felge, radial mit rot eloxierten Nippeln) wert?
Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von ca. 52,5cm. Vorbau, Lenker, Sattel und Sattelstütze könnte ich auch noch mit geben, falls das mehr Sinn macht.
Zum Rahmen muss ich noch sagen, dass bei den Schalthebeln ein Anlötteil abgeflext wurde und am Oberrohr an einer Stelle viele Kratzer sind.
Was wäre ein guter Forumspreis? Kenne mich bei den Preisen für solche Rahmen leider gar nicht aus.
DSC_9845.JPGDSC_9854.JPGDSC_9855.JPGDSC_9857.JPGDSC_9859.JPGDSC_9860.JPGDSC_9862.JPGDSC_9864.JPGDSC_9865.JPG
 
Habe hier noch ein paar Super Champion "Medaille d'or" Felgen, Zustand doch recht akzeptabel. Eine Felge habe ich mal angefangen zu reinigen.
Meines Wissens nach war das zur damaligen Zeit eine der leichtesten/besten Felgen auf dem Markt.
Nunja da ich selber keine Verwendung für Schlauchreifen-Felgen habe wollte ich mal Wissen was man für so ein paar verlangen kann?

Ausserdem habe ich noch einen Laufradsatz für Schlauchreifen mit AVA (Saphir?) Felgen und den ganz alten 600er Naben, kann man für so einen Schlauchreifen-Laufradsatz im Tausch denselbigen nur halt mit Felgen für Drahtreifen verlangen?






Nunja, bisher weiss nur die Basics zu meinem Kalkhoff, könnt Ihr mir was zu der Kurbel sagen?

Ich will diese zwar nicht verkaufen, aber versuche einen ungefähren Wert des Kalkhoffes zu ermitteln, und die Kurbel in doch sehr gutem Zustand und vor allem total schön wie ich finde, spielt da bestimmt eine Rolle.

Viele Exemplare scheint es davon ja nicht mehr zu geben...

Ich trau mich einfach mal und werf' Beträge in die Runde: Für die Felgen kannst Du 10-20 Euro pro Stück verlangen (eher 10). Das mit dem Tausch dürfte schwierig werden denn obwohl viele gerade bei älteren Klassikern der Originalität halber Schlauchreifen bevorzugen, steht die breite Masse, die den ganzen Retrorenner-Hype trägt, so wie Du selbst ja auch, nun mal auf Drahtreifen. Für die Kurbel könnte ich mir 40-50 Euro vorstellen.
 
Hallo Leute, ich bräuchte mal bitte eure Einschätzung.
Ich habe mir mein erstes Zeitfahrrad aufgebaut. Allerdings hat sich meine Vermutung beim Fahren bestätigt und das Teil ist mir leider vieeeel zu klein! Das hat so keinen Sinn!
Da ich das Rad gerade erst frisch aufgebaut habe, würde ich es eigentlich gerne ganz verkaufen, allerdings ist es ein ganz schöner Teilemix! Habe eben das verbaut was noch da war! Ein Problem sind zum Beispiel auch die Veloce Bremsen mit den Dura Ace Hebeln, wodurch es keine Möglichkeit zum Entspannen der Bremsen gibt.

Jetzt ist die Frage, was wäre denn der Rahmen mit Steuersatz,Dura Ace Schalthebel, Innenlager(EDCO Competition) und 26" Vorderrad(Record Nabe GP4 Felge, radial mit rot eloxierten Nippeln) wert?
Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von ca. 52,5cm. Vorbau, Lenker, Sattel und Sattelstütze könnte ich auch noch mit geben, falls das mehr Sinn macht.
Zum Rahmen muss ich noch sagen, dass bei den Schalthebeln ein Anlötteil abgeflext wurde und am Oberrohr an einer Stelle viele Kratzer sind.
Was wäre ein guter Forumspreis? Kenne mich bei den Preisen für solche Rahmen leider gar nicht aus.
Anhang anzeigen 58573Anhang anzeigen 58574Anhang anzeigen 58575Anhang anzeigen 58576Anhang anzeigen 58577Anhang anzeigen 58578Anhang anzeigen 58579Anhang anzeigen 58580Anhang anzeigen 58581


hm. teilemix. conti baut meines wissens nur espressomaschinen ^^. ne spass beiseite. das ist schwer zu sagen. am besten du zerlegst das ding wieder und kaufst dir nen größeren rahmen.
 
Hallo Leute, ich bräuchte mal bitte eure Einschätzung.
Ich habe mir mein erstes Zeitfahrrad aufgebaut. Allerdings hat sich meine Vermutung beim Fahren bestätigt und das Teil ist mir leider vieeeel zu klein! Das hat so keinen Sinn!
Da ich das Rad gerade erst frisch aufgebaut habe, würde ich es eigentlich gerne ganz verkaufen, allerdings ist es ein ganz schöner Teilemix! Habe eben das verbaut was noch da war! Ein Problem sind zum Beispiel auch die Veloce Bremsen mit den Dura Ace Hebeln, wodurch es keine Möglichkeit zum Entspannen der Bremsen gibt.

Jetzt ist die Frage, was wäre denn der Rahmen mit Steuersatz,Dura Ace Schalthebel, Innenlager(EDCO Competition) und 26" Vorderrad(Record Nabe GP4 Felge, radial mit rot eloxierten Nippeln) wert?
Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von ca. 52,5cm. Vorbau, Lenker, Sattel und Sattelstütze könnte ich auch noch mit geben, falls das mehr Sinn macht.
Zum Rahmen muss ich noch sagen, dass bei den Schalthebeln ein Anlötteil abgeflext wurde und am Oberrohr an einer Stelle viele Kratzer sind.
Was wäre ein guter Forumspreis? Kenne mich bei den Preisen für solche Rahmen leider gar nicht aus.
Schade ist natürlich dass die original Halterung für die Schalthebel einfach gnadenlos weggeflext wurde,... Deine Lösung mit der Schelle funktioniert wahrscheinlich, stört aber trotzdem das Auge.....Ein Basso-Zeitfahrrahmen aus Columbus SL wird schon seit einer Woche oder so in den Kleinanzeigen für 250,- angeboten und ist noch nicht verkauft, ich würde daher Deinen Rahmen drunter ansetzen,....bis 150,- wäre wohl ok, eher einen Tick drunter,...wenn sich jemand die Arbeit mit der Schalthebelhalterung machen möchte (ich würde ja versuchen da eine Platte mit den Schalttonnen irgendwie dranzulöten wenns geht)...
 
Schade ist natürlich dass die original Halterung für die Schalthebel einfach gnadenlos weggeflext wurde,... Deine Lösung mit der Schelle funktioniert wahrscheinlich, stört aber trotzdem das Auge.....Ein Basso-Zeitfahrrahmen aus Columbus SL wird schon seit einer Woche oder so in den Kleinanzeigen für 250,- angeboten und ist noch nicht verkauft, ich würde daher Deinen Rahmen drunter ansetzen,....bis 150,- wäre wohl ok, eher einen Tick drunter,...wenn sich jemand die Arbeit mit der Schalthebelhalterung machen möchte (ich würde ja versuchen da eine Platte mit den Schalttonnen irgendwie dranzulöten wenns geht)...


Meinste das Basso mit Dura Ace in München?
 
Schade ist natürlich dass die original Halterung für die Schalthebel einfach gnadenlos weggeflext wurde,... Deine Lösung mit der Schelle funktioniert wahrscheinlich, stört aber trotzdem das Auge.....Ein Basso-Zeitfahrrahmen aus Columbus SL wird schon seit einer Woche oder so in den Kleinanzeigen für 250,- angeboten und ist noch nicht verkauft, ich würde daher Deinen Rahmen drunter ansetzen,....bis 150,- wäre wohl ok, eher einen Tick drunter,...wenn sich jemand die Arbeit mit der Schalthebelhalterung machen möchte (ich würde ja versuchen da eine Platte mit den Schalttonnen irgendwie dranzulöten wenns geht)...

Danke für die Info! Den Aufwand mit dem Anlöten würde ich dann machen, wenn mir der Rahmen passen würde, so lohnt sich der Aufwand für mich nicht. Meinst du 150€ max nur für den Rahmen oder inkl. Zubehör? (falls ja, welches?)
 
Du kannst den Rahmen (inkl Gabel) doch einfach mal für 150€ bei den Kleinanzeigen reinstellen
Dann schreibst Du noch dazu: "geeignet für Fixi, Singlespeed" (brrrr, da schüttelts mich) und dann noch: "No Colnago"
und irgendein Hipster oder Zahnarzt wirds schon kaufen:D
 
Danke für die Info! Den Aufwand mit dem Anlöten würde ich dann machen, wenn mir der Rahmen passen würde, so lohnt sich der Aufwand für mich nicht. Meinst du 150€ max nur für den Rahmen oder inkl. Zubehör? (falls ja, welches?)

Ich finden den Rahmen toll, fahre allerdings normalerweise RH 56, da wäre der dann selbst für Zeitfahr-RH zu klein, oder?
 
Moinsen in die Runde...

der Regen nervt, daher kümmer ich mich mal virtuell um ein Rennrad bzw. um einen Rennradrahmen.
Könnt ihr mir vielleicht eine Werteinschätzung zu diesem hübschen Rahmen geben?

Martinello.jpg

*Copyright by No*dice hier aus dem Forum (ich hoffe es ist OK, dass ich das Bild hier poste, wenn nicht, dann kontaktiere mich und ich nehme es wieder raus.)

Der bei mir vorliegende Rahmen ist ähnlich neuwertig und hat dementsprechend kaum Macken. Rahmenhöhe wäre aber 50cm (Mitte/Mitte) bzw. 51,5cm (Mitte/Oberkante).
Rahmen und Gabel wurden aus Columbus GENIUS angefertigt. Außerdem ist noch ein passender und neuwertiger "PRIMAX" Steuersatz in Titanoptik eingepresst. Evtl. würde ich außerdem noch 3ttt Lenker- und Vorbaukombination (Prima 220) in Titanoptik mit drauf legen...
Zusätzlich würde mich auch mal ein wenig Backround zu diesem hübschen Ding freuen...
 
Hallo!
Gestern habe ich ein altes Rennrad im Sperrmüll entdeckt und zumindest vorläufig gerettet.
Der Allgemeinzustand ist schlecht...aber schaut euch erst einmal die Bilder an:

http://picz.to/image/vBQ

http://picz.to/image/hNi

http://picz.to/image/Pg8

http://picz.to/image/5lVS

http://picz.to/image/cKGk

http://picz.to/image/2eh

http://picz.to/image/R5O

http://picz.to/image/WPn

http://picz.to/image/PTn

Überall Rost, der Rahmen ist riesig(mir zu groß), lohnt das überhaupt noch, solch ein Fahrrad wieder aufzubauen, oder fährt man im Endeffekt billiger, wenn man sich ein gebrauchtes Rad sucht, dessen Zustand akzeptabel und direkt fahrbar ist?

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben Unten