• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

So hier mal die ersten Bilder des Kalkhoffs im ungereinigten Zustand, morgen werd ich mich dann mal der Reinigung widmen :)

Hier mal ein paar Fakten:

Rahmen + Gabel : Kalkhoff Amateur, Reynolds 531, Shimano Ausfallenden
Steuersatz: Tange Falcon
Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen: Shimano 600
Kurbel: SR Apex
Sattelstütze, Vorbau, Lenker: SR Costum
Sattel: Turbo "Bernard Hinault"
Pedale Gipemme "Dual Sprint"
Bremshebel, Schalthebel, Naben: ich vermute auch Sh 600 ?
Tretlager: ?
Bowdenzugklemmen: Shimano Dura Ace



Bin mal gespannt, was Ihr mir zu dem Rad erzählen könnt :)















Gute Nacht ;)


Einen schönen guten Tag,

na Ihr seid so still, gibts keine Geschichte zu dem Kalkhoff Renner?

Bin gerade dabei ihn auseinander zu nehmen und zu reinigen und steh da vor einem Problem. Und zwar krieg ich das Innenlager nicht auf.
Der Konterring lässt sich einfach nicht aufdrehen würde da aber gerne mal reinsehen, kommt mir iwie so schwergängig vor, kann bestimmt mal ne Reinigung und Neufettung gebrauchen :(

Rahmen ist echt noch super in Schuss, nur hat sich am Rahmen oberflächlich Rost von den Schellen festgesetzt.
Das Zeug ist echt hartnäckig und lässt sich nur durch vorsichtiges Wegschaben entfernen, aber es geht...
Ansonsten wurd wohl hinten an der Kettenstrebe mal drübergestrichen schaut aber so aus als wäre das einigermaßen gründlich gemacht.


Werde gleich mal Bilder machen, nachdem ich nochmal versucht hab das Tretlager zu öffnen....


vllt mit einer Rohrzange? , denn mein Lifu Werkzeug rutscht zu schnell weg :(


Habt Ihr Tipps?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Keine Rohrzange, wenn Du nicht den passenden Schlüssel für den Konterring hast, dann zur Not Schlagschraubenzieher (flach) und Hammer,....das funktioniert immer,...
 
Eigentlich passt der Schlueßel mit dem Zahn da vorne aber das Teil ist iwie Mist, rutsche damit immer ab..... versuche jetzt mal mitm flacheisen oder vorer mal mit hartholz ;)
 
Eine Sache ist nur so viel Wert , wie man dafür bekommt , eh basta .
Ich täte für das gebohrte nix geben , weil ich das potthässlich finde.... andere Freaks vieleicht 150 .-€ ( also solche Schwachmaaten , die für einen Campa Sattelklemmbolzen 45.-€ abdrücken ) und wenn du so einen findest : Glückwunsch , und 2. Gebe mir bitte die Anschrift , kann ich gut gebrauchen .:D

Danke dir für den Hinweis.

Jetzt komm ich mir aber ganz schön doof vor, hier nachgefragt zu haben.
 
Campagnolo Kettenblätter werden gewerblich ja noch angeboten. Nicht exakt das seltenere gelochte Super Record und eher exotische Zähnezahlen aber immerhin ein Anhaltspunkt.
 
ich denke es ist aufgrund der kompletten dura ace gruppe mehr wert. wäre nur interessant zu wissen, ob es die 6- 7- oder 8fach ist.
 
welche campa sattelstütze ist das hier? Das Logo scheint irgendwie aufgelasert zu sein...

original_campa1.jpg


original_campa2.jpg
 
Tja, ist es die Chorus? Die in velobase hat ja gar kein Logo, die C-Record auf velobase dagegen ein geprägtes...

Edit: meine oben müsste von spätestens 92 sein
 
ah jut zu wissen, also ist zu vermuten, dass mein Kalkhoff renner wahrscheinlich im Orginalzustand ist, oder was würdest du sagen?
 
Was meint Ihr denn, was ich beim Neuaufbau für ein Lenkerband nehmen könnte ?

Hab hier noch ein gelbes cinelli rumliegen.... hmm vllt bau ichs erstmal auf und dann schau ich weiter :)
 
Hallo,
hab einen RD aus der Victorygruppe bestellt, wie abgebildet ohne den 'Spannbolzen', durch den der Zug zur Klemmschraube läuft. Finde dieses Teil online auch fast nur so. Gabs diesen Bolzen dazu damals einfach nicht/ist er nicht nötig? Oder fehlt der und wenn ja - wo bekomme ich einen passenden her?
MfG
 

Anhänge

  • 718CA36E-5E81-4C55-B7C7-37DF6E20E5AA.jpeg
    718CA36E-5E81-4C55-B7C7-37DF6E20E5AA.jpeg
    24,8 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten