• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn das eine Original Campagnolo Super Record ist (Lochungen ab Werk), das andere nicht (trotzdem sehr schön gemacht), dann sollte der Preisunterschied schon deutlich sein?

Ich erkenne da Unterschiede. Super Record und Record vergleichen?
 
Hey,

hab da mal wieder ein Radl erstanden, ist Kalkhoff Amateur mit Reynolds 531 in Babyblau....und einer SH 600er Gruppe, bzw. Kurbel und Sattelstütze von SR.

Die Brems und Schalthebel sehen auch iwie niht aus wie 600... muss ich morgen mal üerprüfen, was das genau ist....Auf den Ersten Blick hat der Rahmen nur wenige Lackkratzer, ist halt nur insgesamt ziemlich schmutzig/verstaubt...

Bin mal gespannt, ob ich bei demontieren und reinigen eine böse Überraschung erlebe :D

Vllt. habt ihr ja schon so ausm Stehgreif ein paar Infos, wie alt etc. und irgendwelche Storys...

Freue mich schon wieder was zum Schrauben zu haben :D


Grüße vom Chiemsee bzw. heute mal aus München!
 
Hilf mir (und Atala) mal auf die Sprünge... warum ist die gelochte keine Super Record?

Von den Löchern abgesehen sehe ich keinen Unterschied zu der in dem Angebot.
 
So hier mal die ersten Bilder des Kalkhoffs im ungereinigten Zustand, morgen werd ich mich dann mal der Reinigung widmen :)

Hier mal ein paar Fakten:

Rahmen + Gabel : Kalkhoff Amateur, Reynolds 531, Shimano Ausfallenden
Steuersatz: Tange Falcon
Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen: Shimano 600
Kurbel: SR Apex
Sattelstütze, Vorbau, Lenker: SR Costum
Sattel: Turbo "Bernard Hinault"
Pedale Gipemme "Dual Sprint"
Bremshebel, Schalthebel, Naben: ich vermute auch Sh 600 ?
Tretlager: ?
Bowdenzugklemmen: Shimano Dura Ace



Bin mal gespannt, was Ihr mir zu dem Rad erzählen könnt :)















Gute Nacht ;)
 
Eine Sache ist nur so viel Wert , wie man dafür bekommt , eh basta .
Ich täte für das gebohrte nix geben , weil ich das potthässlich finde.... andere Freaks vieleicht 150 .-€ ( also solche Schwachmaaten , die für einen Campa Sattelklemmbolzen 45.-€ abdrücken ) und wenn du so einen findest : Glückwunsch , und 2. Gebe mir bitte die Anschrift , kann ich gut gebrauchen .:D
 
Eine Sache ist nur so viel Wert , wie man dafür bekommt , eh basta .
Ich täte für das gebohrte nix geben , weil ich das potthässlich finde.... andere Freaks vieleicht 150 .-€ ( also solche Schwachmaaten , die für einen Campa Sattelklemmbolzen 45.-€ abdrücken ) und wenn du so einen findest : Glückwunsch , und 2. Gebe mir bitte die Anschrift , kann ich gut gebrauchen .:D
Na dann schauen wir doch mal was dieser Campa-Sattelklemmbolzen bringt, nur noch 30 min: http://www.ebay.de/itm/original-Cam...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3a79d2005c
 
Zurück
Oben Unten