• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vielleicht passt es hier gar nicht hin, aber wie erkennt ihr anhand von Fotos wie gut Felgen * * noch sind. Also wie viel Fleisch die noch drauf haben?
Was würdet ihr für Mavic Ksyrium SL in silber aufrufen? Sind da 200€ realistisch für guten Zustand aber wenig geputzt?

Vielleicht passt es hier gar nicht hin, aber wie erkennt ihr anhand von Fotos wie gut Felgen * * noch sind. Also wie viel Fleisch die noch drauf haben?
Was würdet ihr für Mavic Ksyrium SL in silber aufrufen? Sind da 200€ realistisch für guten Zustand aber wenig geputzt?

Lineal oder anderen geraden Gegenstand an die Bremsflanken halten und schauen ob die Flanken schon ne leichte Wölbung nach innen haben. Vielleicht noch schauen ob die Lager sauber laufen.
Preislich sind 200€ sehr fair wenn der Zustand gut ist. Die werden auch gerne mal teurer angeboten.

Lineal oder anderen geraden Gegenstand an die Bremsflanken halten und schauen ob die Flanken schon ne leichte Wölbung nach innen haben. Vielleicht noch schauen ob die Lager sauber laufen.
Preislich sind 200€ sehr fair wenn der Zustand gut ist. Die werden auch gerne mal teurer angeboten.
Danke für die Antwort, das hilft mir weiter!

In der Bucht ist eins mit SR für …. halt Dich fest … für sage und schreibe 16.999 USD

Ich lad’ nachher mal die Bilder hoch
hier erst mal Bilder vom VK ... schon einiges an Gebrauchtspuren erkennbar ... die Anbauteile werden noch abgebaut
Jorge_exxon graftek.jpg
Jorge_exxon graftek_0.jpg
Jorge_exxon graftek_1.jpg
Jorge_exxon graftek_2.jpg
Jorge_exxon graftek_3.jpg
Jorge_exxon graftek_4.jpg

Kennt jemand einen Händler klassischer Räder der Kauf über/mit "Jobrad" anbietet?

Ich glaube nicht, dass Jobrad für gebrauchte Räder geht. Sonst vielleicht mal bei steel-vintage anfragen.
Soweit ich weiß geht Job Rad für individuell aufgebaute Räder, also wenn Dir der Rad Laden ein Rad aufbaut. Was dazu als Basis dient, müsste egal sein.

Hi,

1x Saronni
1x Colnago

Bessere Bilder hab ich leider nicht.
Wieviel kann man "blind", d.h. anhand der Fotos für das Paket bieten...(mit mäßiger Risikobereitschaft)..
Das Bild ist noch zusätzlich da.
Könnte ein Junior sein...??

Was wäre ein fairer Preis?

Anhänge

• 2de0a26c-8ea8-4f61-90dd-9841d7ea8e8c.jpg
    2de0a26c-8ea8-4f61-90dd-9841d7ea8e8c.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 58
Bei eBay * * stehen die für Sofortkauf um die 70 € + aufwärts drin (nicht so schön wie Deiner). Aber ob die jemand dafür kauft...?!

Ich sag mal: 50 - 60 €. Und um Deine letzte Frage zu beantworten: Wäre es meiner, würde ich ihn dafür dann doch vielleicht erstmal behalten...

Eine Frage in die Schweizer Richtung: Gab es mal eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Kübler und Benz?
@antagonist, Ferdy war bekennender Mercedes-Fahrer,
und offensichtlich gab es auch geschäftliche Beziehungen. Leider sind in seiner Biographie keine Details genannt.

20220714_120639~2.jpg

20220714_120711~2.jpg

Bei eBay * * stehen die für Sofortkauf um die 70 € + aufwärts drin (nicht so schön wie Deiner). Aber ob die jemand dafür kauft...?!

Ich sag mal: 50 - 60 €. Und um Deine letzte Frage zu beantworten: Wäre es meiner, würde ich ihn dafür dann doch vielleicht erstmal behalten...
Würde mir den auch hinlegen. Schöner Steuersatz, die Kohle macht nicht reich und gibt schone Räder zu denen der passt. Ist ja auch gerne mal versaut

Bei JobRad gibt es das nicht, es ist aber nicht grundsätzlich gesetzlich ausgeschlossen, siehe hier:

https://www.wertgarantie.de/ratgebe...elten unterschiedliche Regeln zur Besteuerung.

Kommen auch gebrauchte Räder, Pedelecs oder E-Bikes als Dienstrad in Frage?​

Als Dienstrad kommen prinzipiell auch gebrauchte Zweiräder in Frage. Das gilt zumindest, wenn der Arbeitgeber das Rad kauft und seinem Arbeitnehmer anschließend zur Verfügung stellt. In der Praxis werden gebrauchte Räder jedoch eher die Ausnahme sein. Je nach Fahrradtyp gelten unterschiedliche Regeln zur Besteuerung.

Schreibe deine Antwort....
Zurück