leider hab' ich bisher noch keine Original-Bilder. Die reiche ich aber noch nach - aber was ist grundsätzlich ein Exxon-Graftek G-1 Rahmenset von 1977/78 wert?
Anhang anzeigen 1112763
Das Rahmenset an sich ist technisch einwandfrei was die Verbindungen zwischen Edelstahlmuffen und Carbonrohre betrifft - es gibt hier und da an den Carbonrohren z.B. am Oberrohr einige
Gebrauchsspuren und es sind auch keine Aufkleber mehr drauf ansonsten scheint damit
einschließlich der Edelstahlmuffen alles in Ordnung zu sein.
Für die Nicht-insider ... das Exxon Graftek war wohl das erste gemuffte und geklebte Rahmenset aus Carbonrohren überhaupt. Es gab sogar in den USA ein Profi-Team und die Damen-Mannschaft der USA fuhr damit. Die Muffen waren allerdings noch aus Edelstahl statt Aluminium. Aber alleine die Verbindung der Sattelrohrmuffe mit den Sitzstreben aus Carbonrohr sind phänomenal. Und das ganze aus AMI-Land
Anhang anzeigen 1112764
Aussendem hat es so minimalistische Ausfallenden, dass selbst (m)ein Huret Jubilée daran auffällt
... es gab m.W. noch früher in den 40s/50s mal ein deutsches gemuffte Fabrikat- Diamant glaube ich war es aber das war komplett aus Stahl mit geschraubten statt geklebten Stahlmuffen