• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi,

1x Saronni
1x Colnago

Bessere Bilder hab ich leider nicht.
Wieviel kann man "blind", d.h. anhand der Fotos für das Paket bieten...(mit mäßiger Risikobereitschaft)..

Anhänge

• Screenshot_20220713-093851_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220713-093851_eBay Kleinanzeigen.jpg
    656,3 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20220713-093832_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220713-093832_eBay Kleinanzeigen.jpg
    640,7 KB · Aufrufe: 113

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
In Summe habe ich immer ziemlich genau die 26% für Zoll plus MwSt. gezahlt.
Kann natürlich sein, daß das sich immer schneller drehende Rad der Gesetzgebung hier zwischenzeitlich "nachgesteuert" hat. 🤷‍♂️

Auch für aus USA importierte Ware "Made in Germany" wollte man Zoll!
Ich habe nie verstanden, wieso ich hier hergestellte Waren verzollen muß. Hilft das der hiesigen Industrie? 🙄

🤔OK - das wären dann quasi die 7% Zoll, die ich auch in Erinnerung hatte mit EUSt sind das dann nochmal 27,33% Zuschlag (Zoll wird ebenfalls zur Berechnung der EUSt herangezogen)

Kenne ich von Italienischer (Campagnolo/Modolo) oder französischer (MAVIC, TVT) Ware die ich quasi 30 Jahre später wieder reimportiert habe genauso ...aber da kannte der Zollbeamte bisher kein Erbarmen :confused:

Danke für die Einschätzung, damit hatte ich schon gerechnet. Fand die Kleinanzeigen-Preise auch schon sehr hoch. Ich werde heute Abend mal versuchen, die Pedale zu lösen.
Du kannst es natürlich mit etwas mehr versuchen, aber die GA Teile sind, außer in besonders guten Zustand, nicht so gefragt. Ich habe neulich einen Unwerfer für Wochen inseriert gehabt und am Ende für 5€ verkauft. Kurbel verkaufen sich meist aber sehr schnell. :)

das kenne ich aber das sieht aber auch wie aus dem Ei gepellt aus ... und der Marketprice war aber für das Komplettrad
Ich erachte die US 2.000 bei Speedbicycles für das Komplettrad für ein Schnäppchen.

Schließlich hängt da noch eine Record-Gruppe dran.

Grundsätzlich denke ich, daß für alles, was in den USA hergestellt wurde, auch nur die dortigen Preise eine Refenrenz darstellen. Denn dort ist der Markt für Ami-Sachen, egal wo man sie erwirbt.
Die Preistoleranzen im Ausland bilden die Im- und Exportkosten. Es gibt genügend Leute, die Arbitrage betreiben. Die nivellieren letzten Endes hohe Differenzen.

So läuft das zumindest im Automarkt.

In Japan allerdings werden öfters Mond- bzw. Statuspreise für seltene Importwaren (mit Image!!!) bezahlt, oft weit jenseits von dem, was das Zeug im jeweiligen Herstellungsland kosten würde.

Aber hier wirst du dich an den Preisen in Amerika orientieren müssen.

Hi,

1x Saronni
1x Colnago

Wieviel kann man "blind", d.h. anhand der Fotos für das Paket bieten...(mit mäßiger Risikobereitschaft)..
Kann Dir leider nicht sagen, was man dafür bieten kann, aber sieht das nicht so aus, als wenn die Schaltwerke am Mauerwerk schrabbeln? Bei jemand, der so mit seinen Rädern umgeht würde ich nur aufgrund Bildern gar nix bieten. Evtl. in natura begucken.
Nur meine bescheidene Meinung
PS: die Lenkerkarikatur am Colnago und die Zugverlegung am Saronni machen es nicht besser.

Ich erachte die US 2.000 bei Speedbicycles für das Komplettrad für ein Schnäppchen.

Schließlich hängt da noch eine Record-Gruppe dran.

Grundsätzlich denke ich, daß für alles, was in den USA hergestellt wurde, auch nur die dortigen Preise eine Refenrenz darstellen. Denn dort ist der Markt für Ami-Sachen, egal wo man sie erwirbt.
Die Preistoleranzen im Ausland bilden die Im- und Exportkosten. Es gibt genügend Leute, die Arbitrage betreiben. Die nivellieren letzten Endes hohe Differenzen.

So läuft das zumindest im Automarkt.

In Japan allerdings werden öfters Mond- bzw. Statuspreise für seltene Importwaren (mit Image!!!) bezahlt, oft weit jenseits von dem, was das Zeug im jeweiligen Herstellungsland kosten würde.

Aber hier wirst du dich an den Preisen in Amerika orientieren müssen.
In der Bucht ist eins mit SR für …. halt Dich fest … für sage und schreibe 16.999 USD

Ich lad’ nachher mal die Bilder hoch

Vielleicht passt es hier gar nicht hin, aber wie erkennt ihr anhand von Fotos wie gut Felgen noch sind. Also wie viel Fleisch die noch drauf haben?
Was würdet ihr für Mavic Ksyrium SL in silber aufrufen? Sind da 200€ realistisch für guten Zustand aber wenig geputzt?

Vielleicht passt es hier gar nicht hin, aber wie erkennt ihr anhand von Fotos wie gut Felgen noch sind. Also wie viel Fleisch die noch drauf haben?
Was würdet ihr für Mavic Ksyrium SL in silber aufrufen? Sind da 200€ realistisch für guten Zustand aber wenig geputzt?

Lineal oder anderen geraden Gegenstand an die Bremsflanken halten und schauen ob die Flanken schon ne leichte Wölbung nach innen haben. Vielleicht noch schauen ob die Lager sauber laufen.
Preislich sind 200€ sehr fair wenn der Zustand gut ist. Die werden auch gerne mal teurer angeboten.

Lineal oder anderen geraden Gegenstand an die Bremsflanken halten und schauen ob die Flanken schon ne leichte Wölbung nach innen haben. Vielleicht noch schauen ob die Lager sauber laufen.
Preislich sind 200€ sehr fair wenn der Zustand gut ist. Die werden auch gerne mal teurer angeboten.
Danke für die Antwort, das hilft mir weiter!

In der Bucht ist eins mit SR für …. halt Dich fest … für sage und schreibe 16.999 USD

Ich lad’ nachher mal die Bilder hoch
hier erst mal Bilder vom VK ... schon einiges an Gebrauchtspuren erkennbar ... die Anbauteile werden noch abgebaut
Jorge_exxon graftek.jpg
Jorge_exxon graftek_0.jpg
Jorge_exxon graftek_1.jpg
Jorge_exxon graftek_2.jpg
Jorge_exxon graftek_3.jpg
Jorge_exxon graftek_4.jpg

Kennt jemand einen Händler klassischer Räder der Kauf über/mit "Jobrad" anbietet?

Ich glaube nicht, dass Jobrad für gebrauchte Räder geht. Sonst vielleicht mal bei steel-vintage anfragen.
Soweit ich weiß geht Job Rad für individuell aufgebaute Räder, also wenn Dir der Rad Laden ein Rad aufbaut. Was dazu als Basis dient, müsste egal sein.

Hi,

1x Saronni
1x Colnago

Das Bild ist noch zusätzlich da.
Könnte ein Junior sein...??

Was wäre ein fairer Preis?

Anhänge

• 2de0a26c-8ea8-4f61-90dd-9841d7ea8e8c.jpg
    2de0a26c-8ea8-4f61-90dd-9841d7ea8e8c.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 56
Bei eBay stehen die für Sofortkauf um die 70 € + aufwärts drin (nicht so schön wie Deiner). Aber ob die jemand dafür kauft...?!

Ich sag mal: 50 - 60 €. Und um Deine letzte Frage zu beantworten: Wäre es meiner, würde ich ihn dafür dann doch vielleicht erstmal behalten...

Zurück