• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hätte ne Frage an die Allgemeinheit.....
Ich hab hier einen Jan de Reus Rahmen mit Hatta Swan Steuersatz stehen, für alle die es nicht wissen, es ist ein NL Rahmenbauer.
Der Rahmen ist aus den Ende 80ern und in TOP Zustand, wirklich da findet man vielleicht 3 kleine Chips oder so.....
Rohrsatz Aelle, Ausfaller Gipiemme, das klingt alles nicht so mega, der Rahmen ist aber mit Liebe von Hand gebruzelt, Farbe ist natürlich schrill
Ich überlege (d.h. ich bin mir noch nicht sicher) ob ich den Rahmen veräußern soll
und hätte gerne eine einschätzung zum PREIS!

IMG_3695.JPG


IMG_3695.JPG IMG_3698.JPG IMG_3699.JPG IMG_3700.JPG IMG_3702.JPG
 
Ich hätte ne Frage an die Allgemeinheit.....
Ich hab hier einen Jan de Reus Rahmen mit Hatta Swan Steuersatz stehen, für alle die es nicht wissen, es ist ein NL Rahmenbauer.
Der Rahmen ist aus den Ende 80ern und in TOP Zustand, wirklich da findet man vielleicht 3 kleine Chips oder so.....
Rohrsatz Aelle, Ausfaller Gipiemme, das klingt alles nicht so mega, der Rahmen ist aber mit Liebe von Hand gebruzelt, Farbe ist natürlich schrill
Ich überlege (d.h. ich bin mir noch nicht sicher) ob ich den Rahmen veräußern soll
und hätte gerne eine einschätzung zum PREIS!

Anhang anzeigen 59026

Anhang anzeigen 59026 Anhang anzeigen 59027 Anhang anzeigen 59028 Anhang anzeigen 59029 Anhang anzeigen 59030

Zwar keine Preiseinschätzung aber ich finde die Farben klasse!
 
Hallo!
Ich habe gerade ein Rad vom Sperrmüll gerettet, und wollte mich nun erkundigen, ob der Rahmen was taugt (vl mit vorsichtiger Preiseinschätzung?) und ob es sich lohnt, das gute Ding herzurichten. Ich befürchte ja, dass es eher nichts bringt.
Was mich viel mehr interessiert ist das Laufrad vorne. Auf der Felge steht RIGIDA Chrolux 27x1 1/4.
Das Ding läuft einwandfrei, hat nur minimalen Seitenschlag und schaut mit ein wenig Liebe sicher bald wieder aus wie neu, dafür ist das Hinterrad Schrott ;)

Freue mich auf Einschätzungen :)
 

Anhänge

  • DSC05952.JPG
    DSC05952.JPG
    829,9 KB · Aufrufe: 129
  • DSC05954.JPG
    DSC05954.JPG
    430,7 KB · Aufrufe: 124
  • DSC05955.JPG
    DSC05955.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 112
  • DSC05957.JPG
    DSC05957.JPG
    551,8 KB · Aufrufe: 119
  • DSC05961.JPG
    DSC05961.JPG
    551,7 KB · Aufrufe: 110
...
Was mich viel mehr interessiert ist das Laufrad vorne.

:eek:
Stahlfelge...
Fahr mal bei Nässe etwas dicht auf, dann ist das Vorderrad auch schnell Schrott...
:rolleyes:

Also wenns fahren würde, könnte man es als Bahnhofsrad nutzen, aber groß investieren würde ich nicht.
Selbst neue Mäntel würde ich mir überlegen...
 
Ich hätte ne Frage an die Allgemeinheit.....
Ich hab hier einen Jan de Reus Rahmen mit Hatta Swan Steuersatz stehen, für alle die es nicht wissen, es ist ein NL Rahmenbauer.
Der Rahmen ist aus den Ende 80ern und in TOP Zustand, wirklich da findet man vielleicht 3 kleine Chips oder so.....
Rohrsatz Aelle, Ausfaller Gipiemme, das klingt alles nicht so mega, der Rahmen ist aber mit Liebe von Hand gebruzelt, Farbe ist natürlich schrill
Ich überlege (d.h. ich bin mir noch nicht sicher) ob ich den Rahmen veräußern soll
und hätte gerne eine einschätzung zum PREIS!

Anhang anzeigen 59026

Anhang anzeigen 59026 Anhang anzeigen 59027 Anhang anzeigen 59028 Anhang anzeigen 59029 Anhang anzeigen 59030

Sieht doch gut aus. Wer ihn haben will, wird sich bei Dir sicher noch melden und einen realen Preis nennen.
 
Hab hier noch ein zu verkaufenden Laufradsatz mit Ambrosio 19 Extra Felgen, mit den abbgebildeten Shimano Naben (36L) und einem Shimano 6-fach. Leider weiß ich nicht was das für Naben sind und für wieviel ich den anbieten kann. Der Zustand des Laufradsatzes ist noch sehr gut (ist nur ca. 500km gelaufen).

 
was kann man für ein HR mit campagnolo record pista hochflanschnabe und mavic monthlery pro schlauchreifenfelge verlangen? die felge dürfte NOS sein, die nabe ist in sehr gutem zustand inkl. ritzel, lockring und muttern.


in gutem Zustand 100€. Am besten im Bahnrad-Thread anbieten. Die freuen sich!
 
Hallo Italienkenner!

Suche Infos zum Rahmenhersteller: RIVOLA

Habe evtl. Interesse an einem Rahmen aus den 70ern. Ist mit Campa Nuovo Record Pat. 71 bestückt. Ist voll lackiert - keine Chromgabel. Rahmen ist sehr leicht... leider habe ich keine Fotos - noch...

Welche Rohre hat der verbaut? Kennt jemand genaueres über Rivola aus der Zeit?

Danke für zweckdienliche Infos + Hinweise
 
hallo!

ich habe vor kurzem ein schönes altes rennrad schätzungweise aus den 50er jahren ergattert.
auf dem dem rahmen steht ri-fa, was mir absolut nichts sagt.

auch im netz kann ich nichts dazu finden.
die anbauteile haben schon gut flugrost, ansonsten ist der rahmen und die lackierung (dekor, bemalung), aber noch sehr gut in schuss.

mann beachte auch die spartanische oberrohrschaltung von fichtel & sachs mit zugkette!

hat jemand schon mal was von der marke, dem hersteller gehört?
was ist so ein rad denn ungefähr wert?



Jon5p7juVqt2134934353505P9620.jpg


p>
4fkNgmjpbTUJ134934361166P9620.jpg
aCT9QJuU3H5q134934362775P9620.jpg
F8Ws9zdHm6Ay134934364394P9620.jpg
sPCXz5myx02W134934358768P9620.jpg"

sPCXz5myx02W134934358768P9620.jpg"
sPCXz5myx02W134934358768P9620.jpg
 
Hallo!
Ich habe gerade ein Rad vom Sperrmüll gerettet, und wollte mich nun erkundigen, ob der Rahmen was taugt (vl mit vorsichtiger Preiseinschätzung?) und ob es sich lohnt, das gute Ding herzurichten. Ich befürchte ja, dass es eher nichts bringt.
Was mich viel mehr interessiert ist das Laufrad vorne. Auf der Felge steht RIGIDA Chrolux 27x1 1/4.
Das Ding läuft einwandfrei, hat nur minimalen Seitenschlag und schaut mit ein wenig Liebe sicher bald wieder aus wie neu, dafür ist das Hinterrad Schrott ;)

Freue mich auf Einschätzungen :)


sieht nach nem alten hercules aus, oder ein sursee, obwohl die denke ich keine stahlfelgen benutzt haben!
 
Das ist richtiges Retro. Da geht mir als Oldie-Fan das Herz auf. Ergattert klingt preiswert. Sag mal. Polieren und auf Keinen Fall irgendetwas abbauen. Alles so lassen und fahrbar machen. Vielleicht ein paar Reifen mit weisser Seitenwand oder eher beiger Seitenwand und den Rost ab. Irre Teil. Krieg schon wieder so ein auch-haben-will-Gefühl.
 
Das ist richtiges Retro. Da geht mir als Oldie-Fan das Herz auf. Ergattert klingt preiswert. Sag mal. Polieren und auf Keinen Fall irgendetwas abbauen. Alles so lassen und fahrbar machen. Vielleicht ein paar Reifen mit weisser Seitenwand oder eher beiger Seitenwand und den Rost ab. Irre Teil. Krieg schon wieder so ein auch-haben-will-Gefühl.
das rad ist auf jeden fall etwas selteners denke ich, über den preis kann ich nur sagen, das ich das nach kg bezahlt habe....hehe.

ich weiß noch nicht was ich damit anstelle da ich schon zu viele retro räder habe....aber verkaufen.. das bringe ich nur schwer übers herz
 
Hab hier noch ein zu verkaufenden Laufradsatz mit Ambrosio 19 Extra Felgen, mit den abbgebildeten Shimano Naben (36L) und einem Shimano 6-fach. Leider weiß ich nicht was das für Naben sind und für wieviel ich den anbieten kann. Der Zustand des Laufradsatzes ist noch sehr gut (ist nur ca. 500km gelaufen).


Die Nabe dürfte aus der 105 Golden Arrow Gruppe stammen. (FH-BR 105)
Lediglich der Chrom von der Staubkappe hat sich verabschiedet.
 
Bei FH-BR 105 sollten eigentlich schwarze Clipse in der Nabenmitte sein?
Was ist denn mit FH-Q 620?
Da würden auch die Schnellspanner passen...
 
Zurück
Oben Unten