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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo,

ich habe ein Koga-Miyata Proracer das ich verkaufen möchte. Ich schaffs zeitlich nicht es herzurichten. Im Anhnang Bilder dazu. Was wäre ein angemessener Preis?

So, wie es dasteht, wäre es mir so 150 Euro wert.
Wenn du es fit machst, (ist ja scheinbar nicht so arg viel zu tun oder?) bestimmt auch 200 oder etwas mehr..

Entweder Fahrobjekt oder Schlachtobjekt.
Wer ihn fahren will, müßte nochmal ca 100 hineinstecken
Sammler sehen den Individualaufbau nicht gern und auch die Macken im lack.
Lukrativster Ausweg: Schlachten

Also für 150€ wäre es ein Schnapper. So wie es da steht: 300€.
In Teilen deutlich mehr:
Schaltwerk 30€
Schalthebel: 25€
Kurbel:50€
Umwerfer: 25€
Vorbau-Lenker-Kombi: 45€
Bremshebel: 30€
Innenlager: 25€ (wenn ohne Pitting)
Sattelstütze: 5€
Sattel: 20€
CLB Prof Bremsen: 35€ (leider ohne Bremsschuhe)
LRS: 80-100€ wenn Drahtreifen
Rahmen: 150-250€ je nach Zustand (schwer anhand der wenigen Bilder zu sagen)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Stimmt, die gab es später mit Einzelritzeln, ich hatte nur die von mir verwendeten Centaur 11-23 10fach mit 21/23er Spiderarm auf dem Schirm. Die hatte neu zwischen 75 und 80 Euro gekostet, bei der späteren Version weiß ich das nicht, da dann vielleicht 40-45 Euro.

Stimmt, das kann dann nur Record sein, mit Teiltitan um 100-120 Euro?

Am besten ein Thema im "Suche alte Teile"-Fred aufmachen, ich hatte nur 11er Kassetten und eine gebrauchte 13-29 Veloce als Beifang bei einem Fulcrum Racing Quattro-Laufradsatz, ein 12er mit Riffelung habe ich leider nicht.

Mein Studium in Campagnologie ist zwar nicht vollständig, aber bei 10-fach schon ziemlich fortgeschritten :D

Die 2. Kassette ist eine vollständige Record Teiltitan CSK00-RE1036.

Die 3. Kassette ist ebenfalls vollständig und zwar entweder eine Veloce CS4-VLX23 oder aber eine Centaur CS9-CEX23. Ist praktisch die gleiche Kassette und nur vom Finish der Ritzel her zu unterscheiden.

Bis 2008 als Centaur CS4-CEX.. und ab 2011 als Centaur CS11-CEX.. hatte die Kassette die obersten beiden Ritzel immer auf einem Aluspider zusammengenietet.
Die Variante in 12-23 gab es so allerdings nie.

Die 1. Kassette ist ein Sammelsurium, allerdings alles Teile für 10-fach Kassetten.

Mega. Vielen Dank! Dann brauche ich nicht suchen und die erste darfals Sammelsurium, bzw in Einzelteilen gehen. Die zweite als record Titan und die dritte als Veloce.

Danke euch!
 
Wir hatten es vor 'ner ganzen Weile schon mal davon ... ich dachte ich würde im Weinmann Faden etwas wiederfinden.
Wie heißen diese gattigen Weinmannbremsen gleich nochmal? Sind eigentlich von Dia Compe, und wie heißen sie da? Velobase konnte mir nicht helfen.
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Kann man für eine gute Pro Ace Pedale plus eine Rost Pedale mit Ersatz Achse noch nen Zehner nehmen? Lager drehen beide weich

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Kann man für eine gute Pro Ace Pedale plus eine Rost Pedale mit Ersatz Achse noch nen Zehner nehmen? Lager drehen beide weich

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Bei so Pärchen ist das Paar letztendlich immer nur so gut / soviel wert wie der schlechtere Teil. Du kannst es mit einem Zehner probieren, aber ich denke, das wird nicht sofort weggehen.
 
gazelle exception 731 OS mit Noblex Hinterbau und Gabel,

Ich hab den Rahmen mal für einen Freund aufgebaut, ist ihm aber gefühlt zu klein. RH 57 CT
Der Rahme wurde mal bei Gazelle neu lackiert und steht top da.
Aufgebaut wurde er mit Campa, ich glaube Chorus
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Ich weis, dass er damals 600 für den Rahmen gegeben hat. Er bietet das komplette Rad bei Kleinanzeigen an (890€), würde aber auch den Rahmen einzeln abgeben, Sind 600€ realistisch? Mehr Fotos hab ich leider nicht, aber wie gesagt, er sieht aus wie frisch vom Werk.
 

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gazelle exception 731 OS mit Noblex Hinterbau und Gabel,

Ich hab den Rahmen mal für einen Freund aufgebaut, ist ihm aber gefühlt zu klein. RH 57 CT
Der Rahme wurde mal bei Gazelle neu lackiert und steht top da.
Aufgebaut wurde er mit Campa, ich glaube ChorusAnhang anzeigen 1124394.
Ich weis, dass er damals 600 für den Rahmen gegeben hat. Er bietet das komplette Rad bei Kleinanzeigen an (860€), würde aber auch den Rahmen einzeln abgeben, Sind 600€ realistisch? Mehr Fotos hab ich leider nicht, aber wie gesagt, er sieht aus wie frisch vom Werk.
Dann erscheint mir eher das komplette Rad ein interessantes Angebot, 260 EUR für Chorus Gruppe mit LRS und Cockpit und Sattel ist richtig günstig. Oder mit anderen Worten: 600 für den Rahmen erscheint mir zu viel!
 
Hallo,

ich hätte Lust ein älteres günstiges Rad zu kaufen, um es ein bisschen aufzuwerten, um meine mechanischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und es als Stadtrad zu nutzen.

Was haltet ihr davon, was wäre es eurer Meinung ungefähr wert?

Danke!
 

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Hallo,

ich hätte Lust ein älteres günstiges Rad zu kaufen, um es ein bisschen aufzuwerten, um meine mechanischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und es als Stadtrad zu nutzen.

Was haltet ihr davon, was wäre es eurer Meinung ungefähr wert?

Danke!
Maximal 200€. Der Rahmen ein Einsteigermodell und die Gruppe solide aber nichts gefragtestes.
Zum Fahren, grad als Einsteiger ins Thema allerdings bestens geeignet!
Alle Lager kontrollieren. Räder, Kurbeln und Gabel müssen sich frei und geräuschlos drehen und dürfen mit Handkraft kein Spiel zeigen dh. nicht wackeln.
Darauf achten, dass die Größe passt. Der Vorbau hat einen sehr langen Schaft und lässt sich kaum weiter versenken. Wenn du kleiner bist als der aktuelle Fahrer und der Sattel weiter runter muss dann sieht das mit dem hohen Lenker kacke aus.
Unbedingt darauf achten, ob die Sattelstütze auch lang genug für diesen Auszug ist. Wenn die weniger als 2cm im Rahmen versenkt ist und so gefahren wurde kann es den Rahmen beschädigt haben. Die Sattelrohrmuffe genau untersuchen und ggf. Auch bei ausgezogener Sattelstütze von oben ins Rohr schauen, ob da etwas ungleichmäßig erscheint.
 
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