tommytulpe
Aktives Mitglied
MoinDanke euch, aber Veloce hat laut Velobase so ein Loch in der Mitte. Bei Athena (baugleich) gab es das wohl mit und ohne Loch.
Ich kann schalten wie ich will, ich komme immer auf 8 Klicks / 9-fach.
Kann den jemand was sagen, ob ich damit ggf. auch 8-fach schalten kann mit einer Sperrung eines Schrittes (wg. des Abstands der Schaltschritte)? Ich würde es ja versuchen, aber bevor ich da evtl. 'nen Zug verhunze...vielleicht weiß das ja jemand?
Welche Gruppen hatten den 9fach, die in Frage kämen? Ich kros die ganze Zeit bei Velobase rum, aber ich komm nicht weiter, und ich hab keine Ahnung von Campa-Schaltbremshebeln.
bei mir schalten 9-fach Recordhebel 8-fach Recordkassetten.Nur zwischen dem21er und 23er hab ich einmal so eine Art"leerschalten"d.h.zwischen dem6.und7.Klick.
Ich fahr auch 10-fach Schalthebel auf 9-fach Kasssetten mit Abstandsringen von Marchisio wo ich dann die
Schaltwerkseinstellschraube für das größte Ritzel ein wenig zurückdrehe damit die Kette nicht in die Speichen fällt.
Dann gibts bei mir noch Marchisio Abstandsringe um 8-fach Kassetten mit 9-fach Hebel zu fahren.