Danke für deine Einschätzung.
Bei der 1. könnte es sich auch um eine Centaur 10 UD von 2010 handeln. Wenn man sich die Explosionszeichnung ansschaut, sprechen die Art der Spacer und auch die Ausführung der Ritzel dafür. Ich muss die Dicke der Spacer noch messen um das zu verifizieren. Wenn es sich um die genannte Centaur handelt, dann fehlt aber ein Ritzel, da ich ja 2x 13Z habe. Am besten wäre es, wenn ich Ritzel an 1. Position mit 12Z bekommen würde, dann wäre die Kassette wieder vollständig.
Anhang anzeigen 1123782
Bei der 2. Kassetten bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Record handelt. Bei Chorus habe ich bisher kein Titanium gesehen, als ich mich durch die Kataloge gewühlt habe.
Anhang anzeigen 1123783
Bei der 3. stimme ich dir zu. Da wird es sich um eine
Veloce handeln. Hab online Angebote gefunden, die genau die gleichen Spacer (in Breite, Material und Farbe) und Ritzel-Anordnung haben.
Hab ein Rad mit 10fach Campa Antrieb hier. Werde die Kassetten mal durchtesten. Die montierte Kette darf man als neu ansehen. Mal schauen was die Ritzel sagen.
Sind die Ritzel bei 9- und 10-fach Kassetten gleich breit oder unterscheiden die sich in der Breite?
Vorausgesetzt es handelt sich bei 1. um eine Centaur und bei 2. um eine Record. Was würde das preislich dann ausmachen?
Und hat wer noch ein 12er Ritzel für die 1. Position und einen Lockring für 9/10fach 27mm für mich?
Mega nice! Danke ... hab ich mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt ...
Dann werde ich von der ersten Kassette den Lockring nehmen und mit der zweiten Anbieten. Bei der bin ich mir ob der Titanium-beschriftung ziemlich sicher, dass es eine Record sein muss. Hab mal in die Kataloge von 2002 bis 2007 geschaut. Da steht bei Chorus nichts mit Titanium bei den Kassetten und auch online habe ich bei den Chorus Kassetten kein Titanium gefunden.