Oude Baas
Vormals Olddutsch
100€ ZossenAnhang anzeigen 1129704
Moin,
kann mir jemand sagen, was das ist, was es wert wäre und ob es sich zum Aufbereiten lohnen würde? (Edit: Ich würde es selbst fahren und nicht verkaufen wollen.)
Vielen Dank.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
100€ ZossenAnhang anzeigen 1129704
Moin,
kann mir jemand sagen, was das ist, was es wert wäre und ob es sich zum Aufbereiten lohnen würde? (Edit: Ich würde es selbst fahren und nicht verkaufen wollen.)
Vielen Dank.
Diese "T"-Stempelung findet man an vielen Schrauben von Taiwan-Teilen.Erkennt jemand diese Sattelklemmschraube wieder? Dachte erst Titan, wegen dem T und weil mich die Farbe stark daran erinnert, aber ist magnetisch.
Anhang anzeigen 1129562Anhang anzeigen 1129563
Das ist nicht so ganz richtig..Muß ich an meinem Magni mal gucken.
Allerdings sind diese Klemmbolzen ja oft nicht die ersten, da die Haltbarkeit je nach Sattelmuffe oft recht begrenzt ist.
Aber kann auch was anderes sein. Topscrew hat halt auch so ein T im Innensechskant.
Das stimmt: Bei perfekter Umgebung nur ein Mal angezogen, hält so ein Teil ewig. Das ist die Theorie.Das ist nicht so ganz richtig..
Diese Bolzen sind warmbehandelt ( m.E. vergütet ) also ziemlich hart , was die ermordet ist eine Biegung des öBolzens beim anziehen , oft zu dünne Stütze als Auslöser oder aber ein Grobmotoriker hat die Muffenohren wo der Bolzen durchgesteckt wird total verbogen ( Krafteinsatz ) , für beides kann aber die Muffe nicht so richtig was .
Gehe mal mit einem Filzstift drüber und wische anschließend leicht diesen wieder ab.Kann mir jemand sagen um welche Prägung es sich hierbei handelt? War an einem Fiorelli Rahmen aus den 40 50igern.
Danke für jede Hilfe leider läßt es sich nicht besser fotografieren.Anhang anzeigen 1129173
Die Gelehrten sagen ja, daß Reynolds 753 Rahmen eine 27,4 mm Sattelstütze haben .....Liebe Foristen, habe hier einen 753 gelabelten Rahmen. Aber das Decal sitzt nicht richtig. Ist es eurer Meinung nach ein 753? RH. 54,5 Gewicht 1700g (ohne Gabel), 68 mm Tretlagergehäuse, 27,2 Sattelstützen.
Die Gelehrten sagen, daßDie Gelehrten sagen ja, daß Reynolds 753 Rahmen eine 27,4 mm Sattelstütze haben .....
sieht für mich sich so aus als hätte da mal jemand den Montageständer angesetzt und dann den Rahmen verdreht, ist jedenfalls ein typisches "Schadensbild".Liebe Foristen, habe hier einen 753 gelabelten Rahmen. Aber das Decal sitzt nicht richtig. Ist es eurer Meinung nach ein 753? RH. 54,5 Gewicht 1700g (ohne Gabel), 68 mm Tretlagergehäuse, 27,2 Sattelstützen.
Vielleicht gehen ja 27.4 rein. 27,2 ging gut , Habe daheim nur keine 27,4 Stütze!
Ich würde mal auf 60 - 70 € tippen.Was nehme ich für eine Spidel/Stronglight 106 Tracks/Pista Kurbel in 165mm mit 47er Blatt?
Anhang anzeigen 1130355
Es ist ziemlich sicher ein 753, weil die Gravuren am Gabelrohr und am tretlager die gleichen Produktionsdaten anzeigen (12/91). Trotzdem habe ich dem Verkäufer/Rahmenbauer Christian Blain in Viennes mal eine Mail nach den Hintergründen geschrieben. WAS IST ES DENN NUN WERT?sieht für mich sich so aus als hätte da mal jemand den Montageständer angesetzt und dann den Rahmen verdreht, ist jedenfalls ein typisches "Schadensbild".
Mit Bestätigung auf jeden Fall deutlich mehr. Die Blain Decals sind Wasserschieber, 753 Aufkleber auf Folie? Kann man den Rahmen so 753 zuordnen anhand irgendwelcher Merkmale?Es ist ziemlich sicher ein 753, weil die Gravuren am Gabelrohr und am tretlager die gleichen Produktionsdaten anzeigen (12/91). Trotzdem habe ich dem Verkäufer/Rahmenbauer Christian Blain in Viennes mal eine Mail nach den Hintergründen geschrieben. WAS IST ES DENN NUN WERT?
Ich habe neulich gelernt, dass selbst die 2. Generation inzwischen 200€ kosten darf.Was darf denn einen C Record Kurbelgarnitur heutzutage kosten?
Vielen Dank vorab!