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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Erkennt jemand diese Sattelklemmschraube wieder? Dachte erst Titan, wegen dem T und weil mich die Farbe stark daran erinnert, aber ist magnetisch.

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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Moin,
kann mir jemand sagen, was das ist, was es wert wäre und ob es sich zum Aufbereiten lohnen würde? (Edit: Ich würde es selbst fahren und nicht verkaufen wollen.)
Vielen Dank.
 
Ist das Chrom oder einfach nur poliert? War an einem Magni mit einigen ICS Teilen verbaut.
Die Kratzer sind dagegen eher untypisch für Chrom oder?

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Für mich sieht das poliert aus. Und die „Max“- oder hier „Limit“-Markierung ist fast mit wegpoliert.
 
LRS mit Shimano (600?) Naben,SSP, 36 Speichen, Felgen unbekannter Herkunft. Brauchen Wartung und putzen, Keine gravierenden Seiten- oder Höhenschläge, Bremsflanken scheinen wenig km gesehen zu haben. EB 128 mm (meine ich zu messen).
Forumspreis? Danke und Gruß
 

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Muß ich an meinem Magni mal gucken. :)

Allerdings sind diese Klemmbolzen ja oft nicht die ersten, da die Haltbarkeit je nach Sattelmuffe oft recht begrenzt ist.

Aber kann auch was anderes sein. Topscrew hat halt auch so ein T im Innensechskant.
Das ist nicht so ganz richtig..
Diese Bolzen sind warmbehandelt ( m.E. vergütet ) also ziemlich hart , was die ermordet ist eine Biegung des Bolzens beim anziehen , oft zu dünne Stütze als Auslöser oder aber ein Grobmotoriker hat die Muffenohren wo der Bolzen durchgesteckt wird total verbogen ( Krafteinsatz ) , für beides kann aber die Muffe nicht so richtig was .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht so ganz richtig..
Diese Bolzen sind warmbehandelt ( m.E. vergütet ) also ziemlich hart , was die ermordet ist eine Biegung des öBolzens beim anziehen , oft zu dünne Stütze als Auslöser oder aber ein Grobmotoriker hat die Muffenohren wo der Bolzen durchgesteckt wird total verbogen ( Krafteinsatz ) , für beides kann aber die Muffe nicht so richtig was .
Das stimmt: Bei perfekter Umgebung nur ein Mal angezogen, hält so ein Teil ewig. Das ist die Theorie.
Ist die Einbausituation nicht perfekt und nimmt man gerne mal die Sattelstütze raus, um sein Rad zur wöchentlichen RTF zu transportieren, wechselt man die Schraube irgendwann unfreiwillig. Das ist die Praxis.
 
Kann mir jemand sagen um welche Prägung es sich hierbei handelt? War an einem Fiorelli Rahmen aus den 40 50igern.
Danke für jede Hilfe leider läßt es sich nicht besser fotografieren.Anhang anzeigen 1129173
Gehe mal mit einem Filzstift drüber und wische anschließend leicht diesen wieder ab.
 
Liebe Foristen, habe hier einen 753 gelabelten Rahmen. Aber das Decal sitzt nicht richtig. Ist es eurer Meinung nach ein 753? RH. 54,5 Gewicht 1700g (ohne Gabel), 68 mm Tretlagergehäuse, 27,2 Sattelstützen.
 

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Hier noch ein paar Bilder: Bei der Gabel sitzen die Decals bombenfest.
Und ich würde es verkaufen wollen. Preisvorstellung?
 

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Liebe Foristen, habe hier einen 753 gelabelten Rahmen. Aber das Decal sitzt nicht richtig. Ist es eurer Meinung nach ein 753? RH. 54,5 Gewicht 1700g (ohne Gabel), 68 mm Tretlagergehäuse, 27,2 Sattelstützen.
Die Gelehrten sagen ja, daß Reynolds 753 Rahmen eine 27,4 mm Sattelstütze haben .....
 
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Liebe Foristen, habe hier einen 753 gelabelten Rahmen. Aber das Decal sitzt nicht richtig. Ist es eurer Meinung nach ein 753? RH. 54,5 Gewicht 1700g (ohne Gabel), 68 mm Tretlagergehäuse, 27,2 Sattelstützen.
sieht für mich sich so aus als hätte da mal jemand den Montageständer angesetzt und dann den Rahmen verdreht, ist jedenfalls ein typisches "Schadensbild".
 
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