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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich meine bei Strade & Pista war '66/'67 die Umstellung auf 144.

Velobase schreibt:
All post 1962 cranks came without the raised area at the pedal hole.
Cranks from 1966 on had a bcd of 144, down from the original 151 bcd.

Die vor '62er wirken auf mich deutlich "altbackener", aus einer anderen Epoche kommend. 🤷‍♂️
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was würdet ihr dafür aufrufen?
Kettenblätter sind schon ganz gut runtergefahren.
im Raum stehen 70 Euro?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin allerseits.
Habe einen linken Campa Kurbelarm kenne mich da mit den Gruppen 0 aus und kann ihn nicht zuordnen.
Zustand nicht mehr der schönste.
Was bekommt man dafür ca. noch?
Danke!
 

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Moin allerseits.
Habe einen linken Campa Kurbelarm kenne mich da mit den Gruppen 0 aus und kann ihn nicht zuordnen.
Zustand nicht mehr der schönste.
Was bekommt man dafür ca. noch?
Danke!
Victory oder Triomphe. Das Gewinde vom Abzieher wäre da noch wichtig zu nennen. Victory gab es mit Rechts als auch Linksgewinde (integrierter Abzieher), Triomphe war immer Rechtsgewinde.
Würde ausm Bauch mal 15€ im Forum, 20€ außerhalb sagen.

Korrektur: Hab die Bilder nicht genau angesehen, mit dem vermurksten Vierkant würde ich die so nicht mehr verbauen..
 
Alles klar dann bleibts erstmal bei mir danke für die Rückmeldungen. Saß noch gut auf dem Lager von dem es kam Abzieher ist Rechtsgewinde. Kann ich wenigstens einordnen was es ist :)
 
Alles klar dann bleibts erstmal bei mir danke für die Rückmeldungen. Saß noch gut auf dem Lager von dem es kam Abzieher ist Rechtsgewinde. Kann ich wenigstens einordnen was es ist :)
Probleme mit dem Gewinde und dem Vierkant sucht keiner. 🤷‍♂️

Ich habe so einen ähnlichen Fall: Der Vierkant ist derart ausgenuddelt, daß man den niemanden mehr schenken möchte. Der Kurbelarm sitzt aber fest auf dem Vierkant an meinem Arbeitstier. Da bleibt er, bis er abfällt.
 
Hallo,
was wären eurer Meinung nach ein fairer Preis für die Altenburger Bremshebel?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

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Wie sind die Bremsleitungen von solchen Bremsen eigentlich? Deutlich besser/schlechter/gleich zu den typischen Dual pivot?
Ich weiss nicht was so im allgemeinen unter Bremsleistung verstanden wird...
Nach meinem Verständnis ist der Punkt an dem das gebremste Rad blockiert genau 100% Bremsleistung , mehr geht ja nicht , oder ?
Und das erreicht man ja wohl mit ziemlich jeder Bremse , es sind wohl unterschiedlich Handkräfte je nach Bauart vorhanden , auch die Dosierbarkeit oder das Gefühl kann differieren , aber die Bremsleistung ist hart begrenzt und doch nicht verbesserbar , nur Randbedingungen in Grenzen .
 
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