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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die Welt hat sich seit den Modolos weiter gedreht... tststs...

Gegenvorschlag: 🤘:D
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
was wären eurer Meinung nach ein fairer Preis für die Altenburger Bremshebel?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

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Wie sind die Bremsleitungen von solchen Bremsen eigentlich? Deutlich besser/schlechter/gleich zu den typischen Dual pivot?
Ich weiss nicht was so im allgemeinen unter Bremsleistung verstanden wird...
Nach meinem Verständnis ist der Punkt an dem das gebremste Rad blockiert genau 100% Bremsleistung , mehr geht ja nicht , oder ?
Und das erreicht man ja wohl mit ziemlich jeder Bremse , es sind wohl unterschiedlich Handkräfte je nach Bauart vorhanden , auch die Dosierbarkeit oder das Gefühl kann differieren , aber die Bremsleistung ist hart begrenzt und doch nicht verbesserbar , nur Randbedingungen in Grenzen .
 
Ich weiss nicht was so im allgemeinen unter Bremsleistung verstanden wird...
Nach meinem Verständnis ist der Punkt an dem das gebremste Rad blockiert genau 100% Bremsleistung , mehr geht ja nicht , oder ?
Und das erreicht man ja wohl mit ziemlich jeder Bremse , es sind wohl unterschiedlich Handkräfte je nach Bauart vorhanden , auch die Dosierbarkeit oder das Gefühl kann differieren , aber die Bremsleistung ist hart begrenzt und doch nicht verbesserbar , nur Randbedingungen in Grenzen .

Gut ja, ich hätte meine Frage so detailliert stellen können wie du sie nun kommentiert hast, aber ich denke, dass derjenige, der die Frage beantworten möchte, meine Frage verstanden hat ... Aber da du nun so ausführlich drauf eingegangen bist:

Was hat diese Bauart an Bremsen für Vorteile/Nachteile bzgl unterschiedlich Handkräfte, Dosierbarkeit oder Gefühl? Wie verhalten sie sich mit Ergos und STIs, wie mit MTB-Bremshebeln und RR-Bremshebeln. Ist die Bauweise denn überhaupt gänzlich anders oder handelt es sich weiterhin um Dual pivot Bremsen? Gibt es einen signifikanten Gewichtsvorteil? Wir stark verziehen sie sich beim bremsen?
 
Ich weiss nicht was so im allgemeinen unter Bremsleistung verstanden wird...
Nach meinem Verständnis ist der Punkt an dem das gebremste Rad blockiert genau 100% Bremsleistung , mehr geht ja nicht , oder ?
Und das erreicht man ja wohl mit ziemlich jeder Bremse , es sind wohl unterschiedlich Handkräfte je nach Bauart vorhanden , auch die Dosierbarkeit oder das Gefühl kann differieren , aber die Bremsleistung ist hart begrenzt und doch nicht verbesserbar , nur Randbedingungen in Grenzen .
Und die viel geächteten Deltas? Bekommt man die nicht zum Blockieren? Oder schlecht dosierbar? Beides?
 
Hi,

nach längerer Zeit hab ich auch mal wieder etwas Kapazitäten für alte Eisen und hab auch direkt ein (hoffentlich) Schnäppchen geschossen. Daher erübrigt sich für mich mehr oder weniger der Preis, aber ich möchte gerne wissen, von welchem Hersteller der Rahmen ist.

Aufmerksam bin ich durch die vielen Dura Ace Teile geworden. Müsste die erste Generation sein, richtig? Wenn man davon ausgeht, dass das die Originalteile sind, kann der Rahmen ja eigentlich auch nicht schlecht sein. Leider wurde mal ziemlich dick überlackiert, sodass viele Details nicht sichtbar sind. Was man erkennen kann ist das - G - an den Sattelstreben und das SPECIAL am Gabelkopf. Auch wenn auf den Bildern schwer erkennbar, sind Campagnolo Ausfallenden verbaut. Die Sattelstütze hat 26,8 mm Durchmesser.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid :)
 

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