• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mensch Toby, was hast Du noch alles in deiner Asservaten-Kammer ? Die Bremsen hatte bestimmt Stefan Hentschel an seinem Rennrad ( wenn er eines hatte ) :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Gruppe ist des und was ist sie wert? Zustand ist so eine Drei mit nem kleinen Minus, würde ich sagen..
 

Anhänge

  • C93D1142-4534-4961-ADBB-33E8D0714732.jpeg
    C93D1142-4534-4961-ADBB-33E8D0714732.jpeg
    280,9 KB · Aufrufe: 90
  • E4B2AC2A-5552-4409-B130-79965FD21D99.jpeg
    E4B2AC2A-5552-4409-B130-79965FD21D99.jpeg
    191,4 KB · Aufrufe: 95
  • 05D33FD6-23E5-4FA6-8D67-6B0BE45EE25C.jpeg
    05D33FD6-23E5-4FA6-8D67-6B0BE45EE25C.jpeg
    256,7 KB · Aufrufe: 91
  • 4025F4A2-A39A-4F06-A04C-D26257307059.jpeg
    4025F4A2-A39A-4F06-A04C-D26257307059.jpeg
    215 KB · Aufrufe: 85
  • 3B6DAAD7-6577-4FFB-8075-2A786E655577.jpeg
    3B6DAAD7-6577-4FFB-8075-2A786E655577.jpeg
    241,2 KB · Aufrufe: 95
Ok, danke. Bei der Strada vergesse ich das immer, wann die Umstellung auf 144 war.
Ich meine bei Strade & Pista war '66/'67 die Umstellung auf 144.

Velobase schreibt:
All post 1962 cranks came without the raised area at the pedal hole.
Cranks from 1966 on had a bcd of 144, down from the original 151 bcd.

Die vor '62er wirken auf mich deutlich "altbackener", aus einer anderen Epoche kommend. 🤷‍♂️
1661339267780.png
 
Ich meine bei Strade & Pista war '66/'67 die Umstellung auf 144.

Velobase schreibt:
All post 1962 cranks came without the raised area at the pedal hole.
Cranks from 1966 on had a bcd of 144, down from the original 151 bcd.

Die vor '62er wirken auf mich deutlich "altbackener", aus einer anderen Epoche kommend. 🤷‍♂️
Anhang anzeigen 1131034

was würdet ihr dafür aufrufen?
Kettenblätter sind schon ganz gut runtergefahren.
im Raum stehen 70 Euro?
 
Moin allerseits.
Habe einen linken Campa Kurbelarm kenne mich da mit den Gruppen 0 aus und kann ihn nicht zuordnen.
Zustand nicht mehr der schönste.
Was bekommt man dafür ca. noch?
Danke!
 

Anhänge

  • 20220824_132333.jpg
    20220824_132333.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 60
  • 20220824_132346.jpg
    20220824_132346.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 56
  • 20220824_132344.jpg
    20220824_132344.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 52
  • 20220824_132339.jpg
    20220824_132339.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 60
  • 20220824_132337.jpg
    20220824_132337.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 60
Moin allerseits.
Habe einen linken Campa Kurbelarm kenne mich da mit den Gruppen 0 aus und kann ihn nicht zuordnen.
Zustand nicht mehr der schönste.
Was bekommt man dafür ca. noch?
Danke!
Victory oder Triomphe. Das Gewinde vom Abzieher wäre da noch wichtig zu nennen. Victory gab es mit Rechts als auch Linksgewinde (integrierter Abzieher), Triomphe war immer Rechtsgewinde.
Würde ausm Bauch mal 15€ im Forum, 20€ außerhalb sagen.

Korrektur: Hab die Bilder nicht genau angesehen, mit dem vermurksten Vierkant würde ich die so nicht mehr verbauen..
 
Alles klar dann bleibts erstmal bei mir danke für die Rückmeldungen. Saß noch gut auf dem Lager von dem es kam Abzieher ist Rechtsgewinde. Kann ich wenigstens einordnen was es ist :)
 
Alles klar dann bleibts erstmal bei mir danke für die Rückmeldungen. Saß noch gut auf dem Lager von dem es kam Abzieher ist Rechtsgewinde. Kann ich wenigstens einordnen was es ist :)
Probleme mit dem Gewinde und dem Vierkant sucht keiner. 🤷‍♂️

Ich habe so einen ähnlichen Fall: Der Vierkant ist derart ausgenuddelt, daß man den niemanden mehr schenken möchte. Der Kurbelarm sitzt aber fest auf dem Vierkant an meinem Arbeitstier. Da bleibt er, bis er abfällt.
 
Zurück