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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das ist nicht so ganz richtig..
Diese Bolzen sind warmbehandelt ( m.E. vergütet ) also ziemlich hart , was die ermordet ist eine Biegung des öBolzens beim anziehen , oft zu dünne Stütze als Auslöser oder aber ein Grobmotoriker hat die Muffenohren wo der Bolzen durchgesteckt wird total verbogen ( Krafteinsatz ) , für beides kann aber die Muffe nicht so richtig was .
Das stimmt: Bei perfekter Umgebung nur ein Mal angezogen, hält so ein Teil ewig. Das ist die Theorie.
Ist die Einbausituation nicht perfekt und nimmt man gerne mal die Sattelstütze raus, um sein Rad zur wöchentlichen RTF zu transportieren, wechselt man die Schraube irgendwann unfreiwillig. Das ist die Praxis.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir jemand sagen um welche Prägung es sich hierbei handelt? War an einem Fiorelli Rahmen aus den 40 50igern.
Danke für jede Hilfe leider läßt es sich nicht besser fotografieren.Anhang anzeigen 1129173
Gehe mal mit einem Filzstift drüber und wische anschließend leicht diesen wieder ab.
 
Liebe Foristen, habe hier einen 753 gelabelten Rahmen. Aber das Decal sitzt nicht richtig. Ist es eurer Meinung nach ein 753? RH. 54,5 Gewicht 1700g (ohne Gabel), 68 mm Tretlagergehäuse, 27,2 Sattelstützen.
 

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Hier noch ein paar Bilder: Bei der Gabel sitzen die Decals bombenfest.
Und ich würde es verkaufen wollen. Preisvorstellung?
 

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Liebe Foristen, habe hier einen 753 gelabelten Rahmen. Aber das Decal sitzt nicht richtig. Ist es eurer Meinung nach ein 753? RH. 54,5 Gewicht 1700g (ohne Gabel), 68 mm Tretlagergehäuse, 27,2 Sattelstützen.
Die Gelehrten sagen ja, daß Reynolds 753 Rahmen eine 27,4 mm Sattelstütze haben .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foristen, habe hier einen 753 gelabelten Rahmen. Aber das Decal sitzt nicht richtig. Ist es eurer Meinung nach ein 753? RH. 54,5 Gewicht 1700g (ohne Gabel), 68 mm Tretlagergehäuse, 27,2 Sattelstützen.
sieht für mich sich so aus als hätte da mal jemand den Montageständer angesetzt und dann den Rahmen verdreht, ist jedenfalls ein typisches "Schadensbild".
 
sieht für mich sich so aus als hätte da mal jemand den Montageständer angesetzt und dann den Rahmen verdreht, ist jedenfalls ein typisches "Schadensbild".
Es ist ziemlich sicher ein 753, weil die Gravuren am Gabelrohr und am tretlager die gleichen Produktionsdaten anzeigen (12/91). Trotzdem habe ich dem Verkäufer/Rahmenbauer Christian Blain in Viennes mal eine Mail nach den Hintergründen geschrieben. WAS IST ES DENN NUN WERT?
 
Es ist ziemlich sicher ein 753, weil die Gravuren am Gabelrohr und am tretlager die gleichen Produktionsdaten anzeigen (12/91). Trotzdem habe ich dem Verkäufer/Rahmenbauer Christian Blain in Viennes mal eine Mail nach den Hintergründen geschrieben. WAS IST ES DENN NUN WERT?
Mit Bestätigung auf jeden Fall deutlich mehr. Die Blain Decals sind Wasserschieber, 753 Aufkleber auf Folie? Kann man den Rahmen so 753 zuordnen anhand irgendwelcher Merkmale?
 
Was darf denn einen C Record Kurbelgarnitur heutzutage kosten?
Vielen Dank vorab!
 

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Könnten wir bitte nochmal über die Gewinde der integrierten Abzieher sprechen ?
Waren die jetzt Links- oder Rechtsgewinde ? 😂


Oliver
Bei 7mm Inbus immer links. Angeblich gabs 8mm Inbus mit Rechtgewinde, hab ich aber noch nie live gesehen.
 
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