Levw897
Aktives Mitglied
Hab letztens eine für 35€ verkauft, die ging auch recht schnell weg. Würde sagen 35-40€ sind fair, wenn am Halter nichts abgebrochen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei eBay-KA war neulich eine im Top-Zustand für 50 € drin. Aber keine Ahnung, wie lange die da drin war, also ob die sofort oder zumindest zeitnah verkauft wurde.
Und die Lenker/Vorbau Kombi so ungefähr?
Vorbau 30-40Und die Lenker/Vorbau Kombi so ungefähr?
Dura Ace ax bzw 600 ax
Hallo
Ich war da mal Reste kaufen. Kann mir jemand sagen was ich da gekauft habe? Und vielleicht einen Richtwert bei den einzeln Stücken geben? Danke
Die ungelabelte Kurbel mit den Ausfräsungen finde ich sehr schön auch wenn die Kettenblätter vermutlich nicht die Richtigen sind.
Leider ist nur ein Ergopower vorhanden. Zu welcher Gruppe gehört der?
Auch beim Colnago Körbchen ist nur einer da, gat wer den zweiten .
Die Suginokurbel und Sattelstütze kenn ich nicht.
Danke für jede Information
Anhang anzeigen 1131892Anhang anzeigen 1131893Anhang anzeigen 1131894Anhang anzeigen 1131896Anhang anzeigen 1131897Anhang anzeigen 1131898Anhang anzeigen 1131899Anhang anzeigen 1131900Anhang anzeigen 1131901Anhang anzeigen 1131902
Kurbel ist Gipiemme Special - die beste Serie des Herstellers.
M.M.n. ist das kleine KB original.
Anhang anzeigen 1131942
So wie sie ist... ca. 80,- ?
Hier sollte sich ein Zerlegen lohnen.
Nur die Kurbelarme, ohne Schrauben und KBs... 75,-.
PS: Die KB-Schrauben sind ja sehr kreativ verbaut.
...ich habe auch so eine Gipiemme Special Kurbel, die von vorne wie ein Campa ohne Logo gemacht ist.
Vielleicht gab es da eine kleine Serie abseits des Katalogangebots für einen Kunden. ???
Du meinst die Breite , ja da ist der Sunrace sehr breit, musste ich auch schon feststellen.Nee, nicht wegen funktionieren, sondern wie hoch der baut. Ich hab einen neuen 5fach hier von Sunrace, der baut 30,5 mm, aber ich suche einen wie die alten mit 26,5 mm. Es ging also um die Höhe.
Genau, die Breite dann - also quasi die seitliche HöheDu meinst die Breite , ja da ist der Sunrace sehr breit, musste ich auch schon feststellen.
Nur Flasche oder komplett mit Halterung und Aero Kappe am selbigen?
Sorry, das komplette Set so wie auf dem Foto. Also mit Halter und Kappe..(excl. Rad).Nur Flasche oder komplett mit Halterung und Aero Kappe am selbigen?
Hm...kein Gipiemme Kurbel
die Enden des fuenfzackigen Jurbeksterns sind nicht Gipiemme typisch bearbeitet!
veilleicht selber Rohling aber mehr auch nicht!Anhang anzeigen 1132439
Anhang anzeigen 1132438
Also bearbeitete Campa-Kurbeln in Hülle und Fülle. Gipiemme Kurbeln wurden nur im Budget-Bereich verbaut, da kenne ich mich nicht so gut aus. Die gezeigte erinnert mich von der Machart an diese:Hm...
Ich weiß schon. Es fehlt diese GPM-Stufe zur Kettenblattaufnahme hin.
Aber... hinten steht SPECIAL drauf.
Anhang anzeigen 1132614
Und vorn scheint mir oberhalb der Kannelierung zu wenig Platz für das Campa-Logo zu sein.
Anhang anzeigen 1132619
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich so eine Kurbel schon mal an einem Bianchi gesehen.
@Bianchi-Hilde - du auch?
sag ich ja, man sieht die Frässpuren ja noch in den Flutungen. So verlässt weder eine Kampa Kurbel noch eine GPM den LadenAlso bearbeitete Campa-Kurbeln in Hülle und Fülle. Gipiemme Kurbeln wurden nur im Budget-Bereich verbaut, da kenne ich mich nicht so gut aus. Die gezeigte erinnert mich von der Machart an diese:
Anhang anzeigen 1132621
Ist aber definitiv keine Campa. Aber kopiert haben ja eigentlich alle Kurbelersteller diese Form. Daher wer weiß. Vielleicht ist die Kurbel ja auch überarbeitet? Sieht nicht eloxiert aus, was gegen Originalzustand spräche.
Wird schon ein Gipiemme Kurbelrohling sein, halt in Unkenntlichkeit runtergebrochen wieder auf Campag Optik...Hm...
Ich weiß schon. Es fehlt diese GPM-Stufe zur Kettenblattaufnahme hin.
Aber... hinten steht SPECIAL drauf.
Anhang anzeigen 1132614
Und vorn scheint mir oberhalb der Kannelierung zu wenig Platz für das Campa-Logo zu sein.
Anhang anzeigen 1132619
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich so eine Kurbel schon mal an einem Bianchi gesehen.
@Bianchi-Hilde - du auch?
Dann könnten ja auch die Arme so bearbeitet sein, dass diese Stufe am Ende weg ist.sag ich ja, man sieht die Frässpuren ja noch in den Flutungen. So verlässt weder eine Kampa Kurbel noch eine GPM den Laden
Hm...
Ich weiß schon. Es fehlt diese GPM-Stufe zur Kettenblattaufnahme hin.
Aber... hinten steht SPECIAL drauf.
Anhang anzeigen 1132614
Und vorn scheint mir oberhalb der Kannelierung zu wenig Platz für das Campa-Logo zu sein.
Anhang anzeigen 1132619
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich so eine Kurbel schon mal an einem Bianchi gesehen.
@Bianchi-Hilde - du auch?
Datt Ernesto Panto Zeugs wenn es nicht Campa ist kam ja von GPM oder spaeter Ofmega!Ich kenne die so ähnlich auch von Ambrosio. Da würde es auch mit den Kettenblättern passen.
Hier zb bei SVB:
Anhang anzeigen 1132740
https://steel-vintage.com/ambrosio-ernesto-colnago-crankset-detail
Hier im direkten Vergleich :
Anhang anzeigen 1132747
Und Bruegelmann oder auch Colnago haben ja auch mal Gipiemme Rohlinge verwendet!
Word!
Spaeter dann auch die Liaison zwischen Ofmega Kompenenten die NUR Colnago pantografiert wurden...
Anhang anzeigen 996792Anhang anzeigen 996796Anhang anzeigen 996795Anhang anzeigen 996794Anhang anzeigen 996793
Colnago International '85
oder Gipiemme Colnago Naben too
(konstatierte damals uch der eBay Haendler aus Sardinien so!
Bzw die Nabenhuelse wurde gar von Camagnolo gestellt - die Lagerung aber ersichtlicherweise von Gipiemme wie die Schnellspanner!!!)
Anhang anzeigen 996798Anhang anzeigen 996801
Anhang anzeigen 996802
Anhang anzeigen 996800Anhang anzeigen 996803
...ich hab das noch mal rausgekramt.Die Kurbel sieht auf jeden Fall sehr wertig gemacht aus. Welche Kettenblätter hast du drauf?