• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich dachte das soll 10 bedeuten, sollte dann aber ID oder IO sein, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe die heute mal neu gefettet und ewig poliert, gefällt mir sogut, daß ich sie wieder einspeichen werde.
 
Ich habe nur wegen der parallelen Verzierung den Vergleich von der GA zu der 600EX gezogen.

Da wäre mal eine Präsentation mit Bildern der verschiedenen Generationen und den Jahreszahlen interessant.
Also sowohl für die 105er, die 600 incl. Ultegra und all die Dura Aces.
Am besten nicht die Gruppen sondern nur einzelne Teile im Wandel der Zeit nebeneinander...
:cool:
 
Hi,
ich glaube meine Frage wurde schon einmal diskutiert, leider finde ich den passenden Thread nicht mehr.
Ich habe die Möglichkeit einen Dura-Ace-Hochflansch-Laufradsatz (1. Gen.) zu kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Naben mein Gewicht von 84kg problemlos tragen können, insbesondere da es sich um die 32-Loch Version handelt.
Danke für eure Rückmeldung und Einschätzung.
 
Hi,
ich glaube meine Frage wurde schon einmal diskutiert, leider finde ich den passenden Thread nicht mehr.
Ich habe die Möglichkeit einen Dura-Ace-Hochflansch-Laufradsatz (1. Gen.) zu kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Naben mein Gewicht von 84kg problemlos tragen können, insbesondere da es sich um die 32-Loch Version handelt.
Danke für eure Rückmeldung und Einschätzung.
Ich habe eine billige maillard hochflanschnabe mit 1-fach kreuzung + ziehmlich hoher speichenspannung eingespeicht. hält wunderbar bei meinen 86 kg, auch bei etwas derber fahrweise. ich gehe einfach mal davon aus, daß die dura ace bessere qualität ist, in bezug auf stabilität. von daher np.
edit:
darf ich fragen, wieviel der kosten soll ? an sowas hätte ich auch noch intresse, danke.
 
Ich hole das nochmal schnell nach vorne. Vielleicht kennt ihn ja doch jemand. Ich suche den Hersteller des folgenden Rahmens. Könnte das evtl. ein Moser sein? Moserrahmen haben auf jeden Fall oft die gleichen Bremskabeleingänge im Oberrohr.


Moin.
Ich habe hier kürzlich im Bietefred einen Rahmen als Zeus ersteigert, der nicht wirklich danach aussieht. Vielleicht könnt ihr mir bei der Identifikation helfen.
Der Rahmen hat ne 53er Höhe (als 56 gekauft :rolleyes:) und wiegt ohne alles 1970g. Sattelstützmaß ist 27,2mm, Ausfallenden Campa, Innenlager BSA, Anlötsockel für Umwerfer. Der hintere Bremszug läuft ohne Hülle durch das Oberrohr. Der Rahmen wurde schon des öfteren überlackiert, als erstes findet man grau, was ich für eine Grundierung halte, danach kommt der (vermutete) Originallack in weiß und lila und schwarz wurden übergepinselt. Zwei Aufkleberumrisse sind noch erkennbar, einmal der Rohrsatz unter der Sattelmuffe (35mm hoch, 46mm breit) und dann einer über den Schalthebelsockeln (der natürlich auch gut vom Laden sein kann). Ich habe mal irgendwann gelesen, dass bei Reynolds die Sattelstreben sich von oben nach unten immer weiter verjüngen, wohingegen Sattelstreben aus Columbusrohr ab dem Bremssteg auch nach oben dünner werden. Könnt ihr das so bestätigen? Demnach wäre es eher Reynolds.
Der Bremssteg ist nach unten offen, das habe ich bisher noch nie gesehen, vielleicht erkennt es einer von euch.
Ach und die Tretlagermuffe hat ne Schweißnaht unten drunter, was mir qualitativ nicht so recht ins Bild passt.

Er macht auf mich einen sehr italienischen Eindruck, aber das BSA Innenlagergewinde erscheint mir komisch.

Also bitte helft mir beim Rätselraten...


large_DSCF5804.JPG


large_DSCF5806.JPG
medium_DSCF5807.JPG


large_DSCF5808.JPG


large_DSCF5805.JPG


Sorry wegen der schlechten Bilder, ich habe irgendwie meine Kamera verlegt. Ich hoffe, das wesentliche ist erkennbar.
 
moin,
ich hab hier n raleigh clubman mit ner 110mm einbaubreite am HR.
Gabs dafür naben mit freiläufen, wenn ja, welche???

danke
 
Hei,
hab auf dem FLohmarkt billig ein vorderes Laufrad Mavic G40 Mit Campa Hochflanschnabe gekauft,
wollte jetzt mal wissen von wann die Nabe ist und was für eine.





Grüsse und Danle
 
Servus, würde gerne mehr über den Rahmen erfahren. Wert, Baujahr, usw.
Rohrsatz Columbus "SLX New" größe 55-56. Zug am Oberrohr integriert, SLX am Innenlager eingeprägt.
Typ RIH Super, Modell Profi.
Dankeschön.

large_IMG_0707.JPG
 
Zurück
Oben Unten