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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

In meinen Augen ist das kein Topmodell. Dafür sind einige Details nicht ausgearbeitet genug. S. Strebenanlegung, Steuerrohrmuffen und die Lackdetails z.B. Kleeblatt auf dem Oberrohr
Danke schonmal für die Rückmeldung...das Rad soll angeblich mal 10.000 Mark gekostet haben...na ja... wer weiß...
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke schonmal für die Rückmeldung...das Rad soll angeblich mal 10.000 Mark gekostet haben...na ja... wer weiß...
Nicht mal die Hälfte. Ein Master mit Record kostete um die 6000-7000, je nach sonstiger Zusatzausstattung.
 
Danke schonmal für die Rückmeldung...das Rad soll angeblich mal 10.000 Mark gekostet haben...na ja... wer weiß...
Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor. Steht das Rad irgendwo nordöstlich vom Ruhrgebiet ziemlich weit ab vom Schuss?
Irgendwer aus dem Forum war (letztes Jahr?) mal zur Besichtigung bei solch einem Modell und hat hier davon abgeraten da der Zustand in Realität deutlich schlechter war als es die Bilder vermuten liessen. Finde den entsprechenden Beitrag nicht und vielleicht war es auch nur ein ähnliches Modell.
 
Nicht mal die Hälfte. Ein Master mit Record kostete um die 6000-7000, je nach sonstiger Zusatzausstattung.
Danke für die Einschätzung, wie würdest du den aktuellen Wert einschätzen?
Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor. Steht das Rad irgendwo nordöstlich vom Ruhrgebiet ziemlich weit ab vom Schuss?
Irgendwer aus dem Forum war (letztes Jahr?) mal zur Besichtigung bei solch einem Modell und hat hier davon abgeraten da der Zustand in Realität deutlich schlechter war als es die Bilder vermuten liessen. Finde den entsprechenden Beitrag nicht und vielleicht war es auch nur ein ähnliches Modell.
Nene, das Rad ist nicht aus den Kleinanzeigen und steht auch nicht nordöstlich vom Ruhrgebiet. Ich habe es mir heute in Person angeschaut. Sieht wirklich top aus. Danke für den Hinweis dennoch. :)
 
@Mischief :
Das mit dem Colnago , welches so weit vom Schuss war und in echt ganz anders aussah.d.das war ich! :-)
Die Lackierung war aber die gleiche wie hier.
Es war im Bergischen Land in den Karpaten! :)


Dieses Rad um das es jetzt hier geht wollte ich mal vor 1 -1,5 Jahren kaufen! Es stand irgendwo Richtung Holland und sollte irgendwas um die 1000 Euro kosten.

Habe gerade mal nen Ordner durchsucht, wo der Inhalt meines altes Handy gesichert ist.
Ja es ist das gleiche Rad. Es war Aachen!
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Einschätzung, wie würdest du den aktuellen Wert einschätzen?
Chorus, Ventos und Decor Lackierung. Wenn man es wirklich haben möchte kann man auch 1000€ für bezahlen, mir persönlich wäre es das aber nicht wert. Find die lackierten Ventos ein bisschen zu viel des Guten, aber gibt sicher genug die da voll drauf stehen..
 
@Mischief :
Das mit dem Colnago , welches so weit vom Schuss war und in echt ganz anders aussah.d.das war ich! :)
Die Lackierung war aber die gleiche wie hier.
Es war im Bergischen Land in den Karpaten! :)


Dieses Rad um das es jetzt hier geht wollte ich mal vor 1 -1,5 Jahren kaufen! Es stand irgendwo Richtung Holland und sollte irgendwas um die 1000 Euro kosten.

Habe gerade mal nen Ordner durchsucht, wo der Inhalt meines altes Handy gesichert ist.
Ja es ist das gleiche Rad. Es war Aachen!
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sehr schön : hilft, den markt einzuschätzen.
 
Chorus, Ventos und Decor Lackierung. Wenn man es wirklich haben möchte kann man auch 1000€ für bezahlen, mir persönlich wäre es das aber nicht wert. Find die lackierten Ventos ein bisschen zu viel des Guten, aber gibt sicher genug die da voll drauf stehen..
Ach ich habe darüber geschlafen und das hat sich für mich eh erledigt. Aber danke für deine Rückmeldung auf jeden Fall.
sehr schön : hilft, den markt einzuschätzen.
Finde ich auch sehr spannend, muss ich sagen. :bier:
 
Ich finde das Rad jetzt gar nicht so schlecht. So wie der @Levw897 schon sagt...1000 kann man bei dem Rad schon machen, wenn der Lack usw gut ist. Die Felgen sind optisch Geschmackssache...wirklich heftig, aber passend zum Rad.
Das du gesterb kein Bild gesehen hast war meine Schuld. Ich war gerade meinen Beitrag am editieren, weil ich dachte das du schon heia machst! :)
 
Ich finde das Rad jetzt gar nicht so schlecht. So wie der @Levw897 schon sagt...1000 kann man bei dem Rad schon machen, wenn der Lack usw gut ist. Die Felgen sind optisch Geschmackssache...wirklich heftig, aber passend zum Rad.
Das du gesterb kein Bild gesehen hast war meine Schuld. Ich war gerade meinen Beitrag am editieren, weil ich dachte das du schon heia machst! :)
Klar ist das Rad sicherlich nicht schlecht, nur ist mir das einfach zu modern. Das passt nicht. Zu teuer ist es mir eigentlich aktuell auch. 😂
 
Klar ist das Rad sicherlich nicht schlecht, nur ist mir das einfach zu modern. Das passt nicht. Zu teuer ist es mir eigentlich aktuell auch. 😂
Diese Decor Lackierungen polarisieren ja , aber wenn der Rest des Rades sich farblich etwas zurücknimmt kann das echt toll wirken. So mit den Laufrädern ist es mir zu viel Karneval. 9f Chorus SW in "ohne Riss" hätte ich evtl. beisteuern können.
 
Liebes Forum,
ich möchte mich von ein paar Dingen trennen und bitte euch um eine Preiseinschätzung.
Verkauft werden sollen:

  1. die komplette Dura Ace eX Gruppe des 3Rensho wie nachfolgend auf den Bildern zu finden.
    Der Zustand der Teile entspr. denen auf den Bildern, das Rad wurde seit dem nicht bewegt.
    Dabei wären: Schaltgruppe, Bremsengruppe, Stütze 27,2mm, Kurbel + BSA-Lager, evtl. die Pedale, Steuersatz (JIS) und der LRS - Naben waren beim einspeichen NOS, der LRS ist handgespeicht mit DD-Speichen und Alunippeln.
    Über das Cockpit könnte man diskutieren:

    https://fotos.rennrad-news.de/s/19114
  2. Die komplette Suntour Superbe Gruppe des Scorpio Rennrades.
    Bei der Stütze bin ich mir noch net sicher.
    BSA Standard
    Über den Lenker könnte man diskutieren.
    Alles in Top Zustand!

    https://fotos.rennrad-news.de/s/20286?page=1
  3. Koga Miyata Randonneur Extra Rahmen in top Zustand.
    Dabei wären noch zwei Koga Taschen.
    RH56 (c-c)/ BSA/ 26,8mm/ 130mm
    Über nen paar orig. XT Teile können wir diskutieren (bin noch unschlüssig ob die gehen können).
    die beiden orig. Gepäckträger stehen auch zur Diskussion (beide neu harteloxiert).

    https://www.rennrad-news.de/forum/threads/dem-morda-sein-koga-miyata-randonneur-extra-1990.170734/
  4. Koga Miyata Pro Luxe Rahmen in Top Zustand.
    Rh 56 (c-c)/ 126mm/ BSA
    optional mit Koga gelabeltem RR-Sattel (Modell muss ich noma schaun)

    https://fotos.rennrad-news.de/s/19029
  5. Bernd Herkelmann New Line Noblex Rahmenset.
    Top Zustand! Sehr gern mit der verbauten 27,4mm Stütze.
    Mir is des OR bissl zu lang.
    RH56,5 (c-c)/ OR57

    https://fotos.rennrad-news.de/s/20843
  6. Nakagawa Prominence Rahmen.
    Dieser Rahmen ist einer von 3, den Nakagawa damals für Shimano gebaut hat, um die 740x Gruppe vorzustellen (kann ich via eMail Kontakt mit Nakagawa belegen).
    RH56,5(c-c)/ OR56
    BSA, 126mm
    eine digitale Vorlage für die Decals wäre vorhanden.
    Wäre eine seltene Gelegenheit, da diese Rahmen quasi nicht zu bekommen sind.

    Meine Geschichte dazu gibts hier:
    https://www.rennrad-news.de/forum/t...r-rohdiamant-ehem-zoll-und-steuer-und.151586/
    den aktuellen Stand hier:
    https://www.rennrad-news.de/forum/t...-ehem-zoll-und-steuer-und.151586/post-4806656
VIELEN DANK für eure Einschätzungen! :)

Mag sich jemand zu der Dura Ace Gruppe äußern?
 
Irgendwie bringe ich es nicht übers Herz den für die Naben zu schlachten - und ich finde glaube ich sobald kein passendes Rad.

Was wäre der denn ungefähr wert, wenn ich ihn verkaufen würde?


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Rahmendaten sind
  • Campagnolo Record Hochflansch Naben, 28 Loch, ohne Schnellspanner
  • verlötete Speichen
  • Mavic SSC bleu Felgen, angebremst

 

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Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier, im Bastel-Fragen oder im Shomano 600-Thread damit richtig bin, versuche es aber mal hier:

Ich bin gestern bei leboncoin über diese Kurbel gestolpert:

0601928f6cf6ccd1a77e1823ba808f4213bea7f7.jpg


Der scheinbar kleine Lochkreis lacht mich mit Blick auf die Bergtauglichkeit eines klassischen Aufbaus an, aber die Frage, ob es noch irgendwo Nachschub für die 3-Loch-Kettenblätter hat mich bisher zögern lassen. Gäbe es die noch irgendwo?

Und aus was für einer Shimano 600 Generation stammt die Kurbel wohl? Vermutlich noch vor der 62XX oder?
 
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