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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hej Zusammen,

ich habe blind einen LRS gekauft - eigentlich wegen der Naben - meine Frage zu den Felgen - sind das Mavic SSC (bleu) Felgen.

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Wie würdet ihr den Zustand einordnen, sind die durch oder ist da nur etwas das Eloxal runter? „SL“ sind wahrscheinlich die Initialen des Vorbesitzers?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hej Zusammen,

ich habe blind einen LRS gekauft - eigentlich wegen der Naben - meine Frage zu den Felgen - sind das Mavic SSC (bleu) Felgen.

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Wie würdet ihr den Zustand einordnen, sind die durch oder ist da nur etwas das Eloxal runter? „SL“ sind wahrscheinlich die Initialen des Vorbesitzers?
Ja, das sind Mavic SSC bleu Felgen. Tolle Felgen. Ich habe die auch in einem ähnlichen Zustand und werde mir die eine Felge, die ich habe, die nicht eingespeicht ist, auch wieder einspeichen. Ich finde, dass das fehlende Eloxal dazu führt, dass man keine Hemmungen mehr haben muss, damit zu fahren. War das der Satz in den Kleinanzeigen für relativ wenig Geld (unter 100€)? Den habe ich auch gesehen. Super, dass der hier gelandet ist. :bier:
 
Hej Zusammen,

ich habe blind einen LRS gekauft - eigentlich wegen der Naben - meine Frage zu den Felgen - sind das Mavic SSC (bleu) Felgen.

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Wie würdet ihr den Zustand einordnen, sind die durch oder ist da nur etwas das Eloxal runter? „SL“ sind wahrscheinlich die Initialen des Vorbesitzers?
Mavic SSC, in bleu und nicht argent oder grise. Ich persönlich finde die am schönsten und aussergewöhnlichsten. Die waren und sind teuer. Und richtig, die sind nur 'angebremst'.

Laufen die denn rund? Ich sehe keinen Rost an den Ösen? Sind risse an den Ösen? Wenn nein dann ist das gut verkaufbar. Selbst beschädigt dürfte sich der Eine oder Andere die gern mal befingern.

Ist das ein kompletter LRS?
 
Mavic SSC, in bleu und nicht argent oder grise. Ich persönlich finde die am schönsten und aussergewöhnlichsten. Die waren und sind teuer. Und richtig, die sind nur 'angebremst'.

Laufen die denn rund? Ich sehe keinen Rost an den Ösen? Sind risse an den Ösen? Wenn nein dann ist das gut verkaufbar. Selbst beschädigt dürfte sich der Eine oder Andere die gern mal befingern.

Ist das ein kompletter LRS?
Mavic SSC, in bleu und nicht argent oder grise. Ich persönlich finde die am schönsten und aussergewöhnlichsten. Die waren und sind teuer. Und richtig, die sind nur 'angebremst'.

Laufen die denn rund? Ich sehe keinen Rost an den Ösen? Sind risse an den Ösen? Wenn nein dann ist das gut verkaufbar. Selbst beschädigt dürfte sich der Eine oder Andere die gern mal befingern.

Ist das ein kompletter LRS?
Danke für Euer Feedback - ja das ist ein kompletter Laufradsatz - Campa Record HF Naben und verlötete Speichen. Leider fehlen die Schnellpanner

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Was kann man für diese Magura HS77 nehmen? Die Hebel haben ein paar Schrammen, wie man auf den Bildern auch sehen kann. Die Bremsen selbst sind noch recht ansehnlich, aber die Befestigungsbolzen und Bremsschuhschrauben sind etwas rostig.

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Die sind ziemlich gesucht. Ich kann mir vorstellen, dass man in der Bucht oder in den KA gut und gerne €250 bekommt. Im Forum vielleicht €200.
 
Danke für Euer Feedback - ja das ist ein kompletter Laufradsatz - Campa Record HF Naben und verlötete Speichen. Leider fehlen die Schnellpanner

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Für unter 100€ war das ein totaler Schnapp. Die kannst du einfach in Top-Line Rennräder der Ende 70er bis Mitte 80 reinhängen. Seeehr nice.

*wobei Hochflansch schon recht oldschool für mitte 80er wäre...
 
Hallo zusammen 😊

Habe ich mit diesem Rahmen einen Bock geschossen oder ist er tatsächlich ein Rennradrahmen der Firma Anker wie vom
Verkäufer angepriesen ?
Ich bitte die Experten hier im Forum um Hilfe bei der Auflösung dieses Rätsels.
Vielen Dank im voraus 🙏🙏🙏

Ein paar Infos die ich euch nennen kann :

- Rahmennummer 247 488 ( laut "fahradsammler.de" Baujahr 1935 )

- Anker Steuerkopfschild ist vorhanden&passend zu den 3 Bohrungen im Steuerkopf

- BSA Tretlager

- EB am Hinterrad 112mm

- Gabel ist leider nicht vorhanden

Ich wäre auch sehr dankbar für eine Einschätzung eurerseits was den Wert des Rahmens in diesem Zustand betrifft..

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Weitere Bilder folgen..
 

Ich glaub das wird schwierig... mit all den Fehlstellen... wenn das 30er ist, dann war da noch nicht viel genormt. Tretlager, Steuerlager... das kann richtig nervig und kostspielig werden (im Verhältnis zum Endergebnis) Wenn das jemand nimmt, muss schon alles stimmen(Lust, Teile-Repertoire, Zeit). Ich würde es mal mit 30 € probieren... quasi Aufwandsentschädigung für dich als Versender.

Schätze aber das läuft auf verschenken raus.. braun ist jetzt auch nicht soo geil. :D
 
Ein paar Infos die ich euch nennen kann :

- Rahmennummer 247 488 ( laut "fahradsammler.de" Baujahr 1935 )

- Anker Steuerkopfschild ist vorhanden&passend zu den 3 Bohrungen im Steuerkopf

- BSA Tretlager

- EB am Hinterrad 112mm

- Gabel ist leider nicht vorhanden
Noch etwas das evtl. auf den Bildern nicht gut zu erkennen ist :

- Lenkkopfwinkel 70 °

- Sitzrohrwinkel 69°

( Die wurden vom Verkäufer gemessen und auf den jeweiligen Muffen mit Edding vermerkt..)

- Rahmenhöhe 56cm
Mitte Tretlager - Oberkante Oberrohr
- Oberrohr 58cm Mitte - Mitte

Ich würde mich sehr freuen wenn sich auch @Bridgestone RS 800 und @kasitier den Rahmen bei Gelegenheit bitte einmal anschauen könnten 🙏🙏
 
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Ich glaub das wird schwierig... mit all den Fehlstellen... wenn das 30er ist, dann war da noch nicht viel genormt. Tretlager, Steuerlager... das kann richtig nervig und kostspielig werden (im Verhältnis zum Endergebnis) Wenn das jemand nimmt, muss schon alles stimmen(Lust, Teile-Repertoire, Zeit). Ich würde es mal mit 30 € probieren... quasi Aufwandsentschädigung für dich als Versender.

Schätze aber das läuft auf verschenken raus.. braun ist jetzt auch nicht soo geil. :D
Danke für Deine Einschätzung 🙏
 
Habe jetzt die genaue Bezeichnung gefunden. 610 URD triple long. Da spuken aber wilde Preise im Netz umher!
Dünner Markt, aber zweifelsohne ein schönes und überaus sinnvolles Tretlager, wenn man verhunzte Gewinde hat.

Auf LBC sind die Preise eher unter 50,-.

Bei dem optisch sehr guten Zustand deines Lagers würde ich hier aber einen höheren Preis (80-120) für realistisch halten.
 
Was kann man für diese Magura HS77 nehmen? Die Hebel haben ein paar Schrammen, wie man auf den Bildern auch sehen kann. Die Bremsen selbst sind noch recht ansehnlich, aber die Befestigungsbolzen und Bremsschuhschrauben sind etwas rostig.

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Goldstaub, die werden sehr gesucht, vor allem die Hebel.
 
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