• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich hätte wirklich starkes Interesse, da ich genau so ein Rad als erstes Rennrad 1990 für einen Kunden aufgebaut habe, es wäre auch meine Rh, schade das die falsche Schaltung verbaut ist.
Ich habe auch schon Interesse bekundet 🙂 Am Ende wird’s noch eine Auktion … Ein Preis wäre interessant.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist das und was kann das?

Anhänge

• C1A8CB51-3094-4C8E-A910-E11DE92C012A.jpeg
    C1A8CB51-3094-4C8E-A910-E11DE92C012A.jpeg
    184,4 KB · Aufrufe: 53
  • E09DC3FF-B6BB-49BE-AB5D-C2CDEA20031F.jpeg
    E09DC3FF-B6BB-49BE-AB5D-C2CDEA20031F.jpeg
    188,4 KB · Aufrufe: 58
  • 9DDDE07C-7CBA-47D1-91B7-39186CF29FC3.jpeg
    9DDDE07C-7CBA-47D1-91B7-39186CF29FC3.jpeg
    201,2 KB · Aufrufe: 51
  • 602524C0-9989-407F-99BA-531EF7396A81.jpeg
    602524C0-9989-407F-99BA-531EF7396A81.jpeg
    207,4 KB · Aufrufe: 51
Hab hier noch Bremsschuhe wo ich nicht mehr weiß woher...
Sehr leicht, vielleicht Titan, Magnesium oder schnödes Alu 🤷🏼‍♂️?
Passen Campa Gummis rein. Die Schrauben und Scheiben lagen mit in der Tüte... Wo gehören die hin und was ist sowas wert?
Anhang anzeigen 1149860Anhang anzeigen 1149861Anhang anzeigen 1149862Anhang anzeigen 1149863Anhang anzeigen 1149864
Anhang anzeigen 1149866

Ich hätte jetzt einfach mal auf Zero Gravity OG getippt 🤔👍🏻
Sehen optisch passend aus.

Finde ich eine Frechheit, das überhaupt hier reinzuschreiben. Sind wir bei E bay oder was😡

Entschuldige bitte 🙏
Wir sind doch hier im Was ist das&Was ist es Wert Fred,oder?

Im Biete Fred hätte ich ja einen Preis drangehängt,klar..aber hier geht es doch um die Wertfindung..,oder?

Um die hatte ich gebeten&die habe ich auch bekommen🙏

Ob ich es aber am Ende wirklich verkaufe steht auf einem ganz anderen Blatt.Das muss ich mir dann nochmal überlegen.

Sorry,von verkaufen war nie die Rede !

Sonst hätte ich von Anfang an im Biete Fred aufgeschlagen&nicht hier.

Beste Grüße,
Oli

Gerne hätte ich ein paar Infos zur Dura Ace 74xx Gruppe. Um hier nicht damit rumzunerven habe ich das in den entsprechenden Dura Ace Faden gestellt. Der ist allerdings nicht so besonders lebendig, daher hier die kurze Bitte mal rein zu gucken.
Danke!

Entschuldige bitte 🙏
Wir sind doch hier im Was ist das&Was ist es Wert Fred,oder?

Im Biete Fred hätte ich ja einen Preis drangehängt,klar..aber hier geht es doch um die Wertfindung..,oder?

Um die hatte ich gebeten&die habe ich auch bekommen🙏

Ob ich es aber am Ende wirklich verkaufe steht auf einem ganz anderen Blatt.Das muss ich mir dann nochmal überlegen.

Sorry,von verkaufen war nie die Rede !

Sonst hätte ich von Anfang an im Biete Fred aufgeschlagen&nicht hier.

Beste Grüße,
Oli
Mensch...du bist das völlig falsch angegangen!

Es soll so laufen....du lädst Bilder von einem Bottecchia Equipe hoch und bittest um eine Preiseinschätzung.
Nachdem ein paar Preise genannt wurden...wird von einigen dann Interesse bekundet.
Das hätte man zwar auch gleich per PN machen können..aber egal. Das zum Thema..wir sind ja hier nicht im Ebay! Ist ja auch per se nicht schlimm die Frage!
Aber es ist nötig um eine Kaufordnung festzulegen!

Aber dann....kannst du doch hier nicht um Preisvorschläge bitten.
Wenn jemand hier sein Interesse bekundet, dann erwartet er das du Kontakt aufnimmst und einen Preis sagst.
Und dann wird der Forumsrabatt abgezogen und das falsche Schaltwerk mal richtig berechnet. Usw.
Aber halt alles per PN. Der Knackpunkt ist aber, das du nen Preis nennen sollst!
Sonst wären wir ja hier bei ebay!
So einfach kommste hier nicht davon! :)
Rück jetzt das Equipe raus :D

Ist ja sowieso nur ne Kiste!
Oder vielleicht doch für nen Appel und nen Ei? :cool:
Die könntest du dann ja in die Kiste legen, wenn du sie noch hättest!

Ich glaube es ging eher darum, dass hier die Gewinnoptimierung nicht im Vordergrund stehen soll. Viele die hier kaufen oder verkaufen machen diese Geschäfte weil sie neben dem Teilegrabbeln, Nerdzeugs quatschen und Radfahren einfach Spass dran haben. Wenn jemand in einer PM mit Preisvorschlag zu Füße kriechen muss dann ist der Spaßfaktor gering.

Ok,wie Du meinst..ich hätte Dir Deinen Wunsch sehr gern erfüllt,aber dann lasse mer des halt.

Alles gute Dir 🙏
Wolltest Du Dich nicht nach Preisfindung melden? Oder habe ich das falsch verstanden? Wie auch immer, zu welchem Preis warst Du denn - offenbar nur kurzzeitig - bereit, den Rahmen abzugeben?

Ich glaube es ging eher darum, dass hier die Gewinnoptimierung nicht im Vordergrund stehen soll. Viele die hier kaufen oder verkaufen machen diese Geschäfte weil sie neben dem Teilegrabbeln, Nerdzeugs quatschen und Radfahren einfach Spass dran haben. Wenn jemand in einer PM mit Preisvorschlag zu Füße kriechen muss dann ist der Spaßfaktor gering.
Das verstehe ich und es gibt bestimmt solche Situationen.
Aber ich habe nichts an dem Verhalten feststellen können, was jetzt den Spassfaktor gemindert hätte, oder auf so ein Verhalten hindeuten würde
Er hat ja noch nichtmal was von verkaufen gesagt. Wenn andere dann Interesse haben...was soll man dann sagen?
Ich denke mal das es den Spassfaktor deutlich reduziert, wenn man blöd angepammt wird mit..."kannste behalten die Kiste"
Der Preis wurde hier vorher ermittelt und in die Richtung geht es dann wohl auch wenn er um Preisvorschläge bittet, nachdem man ihn fragt.
Wenn man vernünftig redet, dann kann man über alles reden.
So habe ich es auf jedenfall verstanden!

Wolltest Du Dich nicht nach Preisfindung melden? Oder habe ich das falsch verstanden? Wie auch immer, zu welchem Preis warst Du denn - offenbar nur kurzzeitig - bereit, den Rahmen abzugeben?

Das wollte ich,ja.
Dann hätte ich Dir mitgeteilt ob ich den Rahmen behalte oder ihn Dir anbiete.

Ich war zu keinem Zeitpunkt bereit den zu verkaufen,und ich werfe hier auch keine Zahlen in den Raum..entschuldige bitte🙏

Das verstehe ich und es gibt bestimmt solche Situationen.
Aber ich habe nichts an dem Verhalten feststellen können, was jetzt den Spassfaktor gemindert hätte, oder auf so ein Verhalten hindeuten würde
Er hat ja noch nichtmal was von verkaufen gesagt. Wenn andere dann Interesse haben...was soll man dann sagen?
Ich denke mal das es den Spassfaktor deutlich reduziert, wenn man blöd angepammt wird mit..."kannste behalten die Kiste"
Der Preis wurde hier vorher ermittelt und in die Richtung geht es dann wohl auch wenn er um Preisvorschläge bittet, nachdem man ihn fragt.
Wenn man vernünftig redet, dann kann man über alles reden.
So habe ich es auf jedenfall verstanden!

So war es auch gemeint,danke 🙏

Zurück