• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Lass mich raten, je nach Einschätzung durch das Forum wirst Du diese hier anbieten oder nicht.
Je nach Einschätzung werde ich diese dann Edit: zur Abwechslung im Biete posten,außer dem Jungbullen..der hat sein neues Zuhause gefunden.
Ps: es geht nich immer ums verkaufen..
manchmal möchte man auch nur mal wissen was die eigenen Räder wert sind.

EDIT: das Panasonic und die beiden Raleigh's gebe ich sehr gerne ans Forum weiter falls im Biete Interesse bekundet wird..aber ohne Eure Hilfe wird's dort sehr gefährlich werden,sprich Steinschlag droht..
Ich will echt keine utopischen Preise aufrufen,drum bitte helft einem Forumskollegen bei der Wertfindung🙏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier ein Vorderrad mit Campagnolo Nabe gefunden.

Ist das eine Gran Sport?
Das is eigentlich eine Campa gelabelte Fratelli Brivio Nabe, gab's auch als Bianchi & Simplex gelabelt.
Campa hat dann wohl irgendwann FB gekauft oder so.....:

"FB stands for Fratelli Brivio. The first Campagnolo Gran Sport hubs were made by FB. FB were original equipment on some Frejus models in the 1950s and 1960s. These hub barrels were sometimes stamped "Frejus" instead of "FB"."

https://condorino.com/2016/07/12/fratelli-brivio-s-a/https://velobase.com/ListComponents.aspx?SearchID=dbde7300-9a05-423c-aaa1-0fb9d703cb7b

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Einschätzung ohne Bild und nur mit diesen Eckdaten möglich,so pi×Daumen..?

Raleigh Modell Corsa NOS
Bestückt mit Shimano Golden Arrow
Ohne Karton aber mit Werksverpackung &noch nicht Endmontiert!
Farbe Weiß

Bilder kann ich bei Gelegenheit gerne nachreichen,heute nich möglich.
Ist das ein 501 oder ein 531 Rohrsatz?
Kenne mich da bei Raleigh nicht so aus.
Schwierige Sache manchmal mit Einsteigerrädern in Top Zustand. Kann halt sein, dass jemand das Ding sucht und richtig was hinblättern. Den Jemand muss man aber finden, denn normalerweise gehen viele die auf Orginalität Wert legen erst ab 105 auswärts aus dem Haus. Die Rahmenhöhe zählt auch mit rein, denn zwischen 48 und 54 wird die Luft dünn und die Leute freuen sich etwas (für ihre Frauen oder Töchter) ergattern zu können.
Nun komme ich mir etwas albern vor jemandem mit einem Raum voll Fahrradteilekartons mein laienhaftes Hobby-Halbwissen aufzubinden.
In den speziellen Fällen der NOS Räder würde ich mal bei einem auf "Vintage Bikes" spezialisierten Geschäft mit gentrifizierter Lage nach Fragen. Die sehen im Schaufenster gut aus und wirken neben dem überteuerten Rest noch günstig, wenn sie 600 bis 800€ dran schreiben.
Zuerst was schönes japanisches..klar😉
Panasonic Cb Classic Trekking
Ca. Anfang 90er?..Stahlrahmen 28"...
Rh 53cm Or 54cm...es gab wohl in der Cb Serie das cb2000,cb3000,cb4000 das cb classic und das cb special? Gabel ist vorhanden..wo ist dieses Rahmenset Eurer Meinung nach preislich anzusiedeln?

Anhang anzeigen 1151714
Anhang anzeigen 1151715
Anhang anzeigen 1151716
Anhang anzeigen 1151717
Anhang anzeigen 1151718
Den finde ich super, weil hoher Gebrauchswert. Kommt immer ein bisschen auf die Gabel an, finde ich. Die Unicrown Gabeln aus der Zeit sind zum Teil ganz schlimm...
+-100€ für das Rahmenset?

Und zu guter letzt mein Fang des Tages vom letzten Samstag,eine Berühmtheit aus Hessen in Rh 58cm..locally known&internationally respected..😎

Anhang anzeigen 1151735
Anhang anzeigen 1151733
Anhang anzeigen 1151734
Anhang anzeigen 1151736
Anhang anzeigen 1151737

Was wäre Euch dieser Rahmen wert gewesen? Würd mich interessieren ob ich nicht evtl. viel zu viel am Ende dafür bezahlt habe..glaube ich aber nicht..Danke für Eure Expertenmeinung 🙏

Ich kenne mich mit Technobull eigentlich nicht aus, würde aber trotzdem mal einen (wild geschätzen Preis) von 300,- bis 500,- € nennen.

Dafür möchte ich noch die Frage los werden, ob in den Omnium Cargo Kartons auch entsprechende Rahmen oder etwas anderes drin ist?

Ist eine Einschätzung ohne Bild und nur mit diesen Eckdaten möglich,so pi×Daumen..?

Raleigh Modell Corsa NOS
Bestückt mit Shimano Golden Arrow
Ohne Karton aber mit Werksverpackung &noch nicht Endmontiert!
Farbe Weiß

Bilder kann ich bei Gelegenheit gerne nachreichen,heute nich möglich.
Ich persönlich finde Räder aus dem Einstiegssegment in technisch wie optisch optimalen Zustand immer sehr schön.
Allerdings wäre mir so ein Rad allerallerhöchstens 400€ wert. Und da vermute ich mich hier im Forum schon an der oberen Grenze. Ob neuwertig oder NOS würde für mich dabei eher keine Rolle spielen.

Ist das ein 501 oder ein 531 Rohrsatz?
Kenne mich da bei Raleigh nicht so aus.
Schwierige Sache manchmal mit Einsteigerrädern in Top Zustand. Kann halt sein, dass jemand das Ding sucht und richtig was hinblättern. Den Jemand muss man aber finden, denn normalerweise gehen viele die auf Orginalität Wert legen erst ab 105 auswärts aus dem Haus. Die Rahmenhöhe zählt auch mit rein, denn zwischen 48 und 54 wird die Luft dünn und die Leute freuen sich etwas (für ihre Frauen oder Töchter) ergattern zu können.
Nun komme ich mir etwas albern vor jemandem mit einem Raum voll Fahrradteilekartons mein laienhaftes Hobby-Halbwissen aufzubinden.
In den speziellen Fällen der NOS Räder würde ich mal bei einem auf "Vintage Bikes" spezialisierten Geschäft mit gentrifizierter Lage nach Fragen. Die sehen im Schaufenster gut aus und wirken neben dem überteuerten Rest noch günstig, wenn sie 600 bis 800€ dran schreiben.

Den finde ich super, weil hoher Gebrauchswert. Kommt immer ein bisschen auf die Gabel an, finde ich. Die Unicrown Gabeln aus der Zeit sind zum Teil ganz schlimm...
+-100€ für das Rahmenset?
Ich danke Dir vielmals für die m.M.n. alles andere als laienhafte Einschätzung 🙏

Ich kenne mich mit Technobull eigentlich nicht aus, würde aber trotzdem mal einen (wild geschätzen Preis) von 300,- bis 500,- € nennen.

Dafür möchte ich noch die Frage los werden, ob in den Omnium Cargo Kartons auch entsprechende Rahmen oder etwas anderes drin ist?
Dankeschön 🙏
Mach Dir um die Kartons+Inhalt nicht so viele Gedanken😉werd ab jetzt darauf achten das der Hintergrund Euch nich mehr so ablenkt..
Edit: Ps: Ach komm,Dir kann ich's ja verraten..die Kartons sind voll mit..pssssst.....streng geheimen Centurion Professional Prototypen aus den siebzigern..alle mit Tange Champion Pro Rohrsatz...aber psssssssst,darf keiner wissen sonst rennen die Leute mir die Bude ein😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
was hab ich denn da und was nehm ich dafür?

IMG-20221005-WA0011.jpeg
IMG-20221005-WA0009.jpeg

Zurück