• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab noch 2 Weinmann Schlauchreifenfelgen in NOS, 622er, 32 Loch, für ein Projekt gekauft und mittlerweile gibts den Rahmen dazu nicht mehr und ich weiß den Kurs von damals nicht mehr.

Was wäre denn ein guter Preis dafür?
Anhang anzeigen 1151471Anhang anzeigen 1151472Anhang anzeigen 1151473
Wunderschön, wenn man das passende Projekt dazu hat.
Selten aber halt auch nicht so gesucht. 80 für das Paar mindestens. Sonst würde ich die immer mal wieder im Biete einstellen, bis jemand genau das sucht.

Sieht hier jemand ob das vollständig ist? Und was kann ich dafür noch nehmen? Anhang anzeigen 1151454Anhang anzeigen 1151455
Hi Basti,

ich sehe die eine Scheibe nur einmal. Ob das so sein muss, weiß ich aber nicht...

Ich hab die Hebel (mit Rahmenschelle) auf der Börse für ca. 10 € gekauft. Sie funktionieren super, aber ich fürchte, da ist nicht viel mit zu holen.

Gruß,
markus.

Screenshot_20221004-200201_Chrome.jpg

Ist nicht weit von mir. Was wäre denn ein gut gemeint realistischer Preis. Ich sehe hier max 3000 +/-. Oder täusche ich mich total?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Also, wenn es denn wirklich NOS wäre, was ich bezweifle, dann gäbe es bestimmt irgendwelche Durchgeknallten, die dafür 3-4000€ auf den Tisch legen würden. Wenn jemand schreibt, nie gefahren, was ja sicher auch einen höheren Preis rechtfertigt, dann schaut man (bzw. ich) schon mal genau hin!

Zumindest scheint der Vorbau mal tiefer drin gewesen zu sein. Warum, wenn damit nie gefahren wurde?

1dd11898-92c5-4a48-9ad5-8d9e1b997b49

...der rechte Bremshebel weist im Vergleich zum linken doch deutlich mehr Kratzer auf; so ganz unbenutzt sieht der Recht für mich nicht aus...

8ca5a984-1172-4acc-8d13-7d6684ccd534

792cf318-9cf9-4a20-9165-e2b3df4855fc

...und bei der Kurbel (rechts) bin ich mir sehr sicher, die typischen Nutzungspuren in Form von Abrieb am Eloxal zu erkennen (im Bereich des Pedalauges):

a05147a4-d0ad-4452-8c85-5265852df58c

...oder sind das Markierungen zur Höheneinstellung, die vermeintlichen Kratze am Vorbauschaft? Das könnte auch sein!

...die Bremsen haben auch paar Rostpickel an der Hutmutter,... vielleicht asind das aber auch nur Lagerspuren:

36308a11-e401-448e-9ee1-48fc86c76d81

...und so ganz jungfräulich erscheint mir die Bremsflanke, wenn man mal in das Bild reinzoomt, auch nicht:

c13590fb-140d-4f8f-bc38-81bdb710cdfe

Das ganze Rad ist sicher in einem ganz hervorragendem Zustand, meiner Meinung aber weit weg von "nie gefahren", wie im Text beschrieben. So sehe ich das Rad bei max. 2800€.

...und der Kurbelbolzen, mit schwarzem Ring,... gehört das so?!? Das sieht irgendwie nicht original aus. Ich lasse mich da aber gerne belehren!

Das Kettenblatt ist auch viel zu neu, Abschlussmutter vom Steuersatz ist auch nicht original.
Der Rahmen selbst scheint auch eher was „einfaches“ von Colnago zu sein.

Ich mag die pantographierten Dinger irgendwie nicht.
Schön ist anders...

Wenn man auf die Farbkombi steht, dann ist es sicherlich ein tolles Rad.
Aber wieso ist das Rad bei einigen bis 2800 Euro wert?
Ist keine Kritik...ich würde es nur gerne wissen! :-)

Das Colnago ist kein Master und die Gruppe Chorus!

Ah, da sind die Herrschaften ja endlich am Start!👍

Geb euren Einschätzungen Recht und teile sie!
Ich hatte heute Mittag auch schon dazu geschrieben, dass die Felgen definitiv angebremst sind. Das mit dem Vorbau hab ich so nicht erkannt. Aber die Spuren im Eloxal, bzw. die Pickel an den Bremsen sind mir auch aufgefallen, wobei da auch ein wenig der Zahn der Zeit seinen Beitrag geleistet haben kann.
Aber das Prädikat NOS sehe ich so auch nicht.

Danke auf jeden Fall für eure Einschätzungen und die guten Augen!

By the way, Colnago als Name springt mich natürlich auch immer wieder Mal an, aber meistens finde ich sie dann doch zu drüber....

Eine Sache ist immer so viel wert wie jemand bereit ist zu bezahlen.4750Euro halte ich auch für Utopie
Preis ist ja VB.
2500 bis max.2800 halte ich für durchaus realistisch.
Erklären kann ich das nicht,ist halt Bauchgefühl...

Danke für die Antwort, was wären dann alleine die Mavic Module E2 und Wolber Champion wert?
Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Das mit den Naben kann ich auch nur einschätzen, weil ich im Mai eine einzelne Vorderradnabe bei Kleinanzeigen für 55€ inkl. Versand nur 18 Stunden nach dem inserieren verkauft habe. Das fand ich sehr eindrücklich...
20220507_192631.jpg

Zurück