Mischief
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 Februar 2021
- Beiträge
- 4.718
- Reaktionspunkte
- 11.892
Ne da war noch "Aero" Aluminium en vogue94/95 rum. Chorus,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne da war noch "Aero" Aluminium en vogue94/95 rum. Chorus,
Keiner eine Idee was das ist bzw. wert sein könnte? Danke!Nächste Frage: was ist das und was ist ein angemessener Preis hier im Forum? Das Etikett ist leider nicht mehr ganz erhalten, aber die Campa Spezis hier unter Euch erkennen das bestimmt schon anhand der Schriftgrößen, der Farbe des Eloxats oder der Dicke der Lagerschale. Meine Vermutung: Chorus.
Anhang anzeigen 1148484Anhang anzeigen 1148483Anhang anzeigen 1148485Anhang anzeigen 1148486Anhang anzeigen 1148503
Vielleicht als Orientierung?Keiner eine Idee was das ist bzw. wert sein könnte? Danke!
Ne eher nicht. Das dort angebotene ist doch das erste Patronenlager noch für die C-Record Kurbel oder irre ich mich?Vielleicht als Orientierung?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5458788
ja aber bei meinem Lager ist die Schrift außen schwarz.Vielleicht als Orientierung?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5458788
150€Hallo,
welches Modelljahr ist das und was ist das wert?
Danke schonmal
Chorus, wenn 111mm für dreifach, wenn 102mm für zweifach. 35-45€Keiner eine Idee was das ist bzw. wert sein könnte? Danke!
Schaut doch sehr stimmig aus das ganze.Hallo liebe Community, ich habe mir gestern bei Ebay spontan diesen alten Renner für kleines Geld gekauft, um ihn über den Winter wieder fit zu machen. Könnt ihr mir bei der genauen Bestimmung helfen? Ist es einfach ein Gitane Racing Team oder wie ist die genaue Bezeichnung und das Baujahr? Sind alle Teile orginal? Die Goldenen Bremsen passen irgendwie nicht ins Bild wie ich finde? Würde mich freuen so viel wie möglich darüber zu erfahren. Der Besitzer konnte mir darüber nichts sagen, da es 20 Jahre bei ihm im Keller stand und nicht ihm gehörte. An der Seite des Rohres ist ein Name O.Nickel aufgeklebt, ist das jemand den man kennt? Danke für eure Hilfe!
Ist mir dann auch gedämmert, dass die 9-fach Chorus ja erst Ende der 90er auf den Markt kamNe da war noch "Aero" Aluminium en vogue
Gitane Tour l'Avenir von 1972 bis ca. 1975. Das lässt sich an den "Honeycomb" Ausfallenden mit dem Wabenmuster der Firma Sachs erkennen, die nur von diesem französischen Hersteller in diesem kurzen Zeitraum verwendet wurden sind. Also die Teile in denen die Hinterachse im Rahmen geklemmt wird.Hallo liebe Community, ich habe mir gestern bei Ebay spontan diesen alten Renner für kleines Geld gekauft, um ihn über den Winter wieder fit zu machen. Könnt ihr mir bei der genauen Bestimmung helfen? Ist es einfach ein Gitane Racing Team oder wie ist die genaue Bezeichnung und das Baujahr? Sind alle Teile orginal? Die Goldenen Bremsen passen irgendwie nicht ins Bild wie ich finde? Würde mich freuen so viel wie möglich darüber zu erfahren. Der Besitzer konnte mir darüber nichts sagen, da es 20 Jahre bei ihm im Keller stand und nicht ihm gehörte. An der Seite des Rohres ist ein Name O.Nickel aufgeklebt, ist das jemand den man kennt? Danke für eure Hilfe!
Wenn wirklich top und mit Schnellspannern 300+- würde ich sagen.Für welches Preis geht aktuell ein
Campagnolo Vento 16 hpw LRS
in gutem Zustand über die Ladentheke?
Sind die ähnlich gesucht wie Shamals?
Ist eine Einschätzung ohne Bild und nur mit diesen Eckdaten möglich,so pi×Daumen..?
Raleigh Modell Edit: Team Corsa 12 NOS
Bestückt mit Shimano Golden Arrow
Ohne Karton aber mit Werksverpackung &noch nicht Endmontiert!
Edit: Panasonic Colours
...reiche ich asap nach !
Dieses Dornröschen wird erstmal in meiner bescheidenen Hütte weiterdösen.
Ich bitte um eine Werteinschätzung![]()
Ps: Lasst Euch vom Glanz des Goldpfeils nicht allzusehr blenden..das ist eines der etwas besseren Modelle..![]()
Wenn wirklich top und mit Schnellspannern 300+- würde ich sagen.
Ventos?
Wie werden denn dann Shamalse in top gehandelt? Ü 450?
Ist halt ne große Spanne Abhängig vom Zustand, Ich habe HPW Ventos sowohl schon für 150€ als auch für 300€ verkauft..Ventos?
Wie werden denn dann Shamalse in top gehandelt? Ü 450?
Hallo liebe Community, ich habe mir gestern bei Ebay spontan diesen alten Renner für kleines Geld gekauft, um ihn über den Winter wieder fit zu machen. Könnt ihr mir bei der genauen Bestimmung helfen? Ist es einfach ein Gitane Racing Team oder wie ist die genaue Bezeichnung und das Baujahr? Sind alle Teile orginal? Die Goldenen Bremsen passen irgendwie nicht ins Bild wie ich finde? Würde mich freuen so viel wie möglich darüber zu erfahren. Der Besitzer konnte mir darüber nichts sagen, da es 20 Jahre bei ihm im Keller stand und nicht ihm gehörte. An der Seite des Rohres ist ein Name O.Nickel aufgeklebt, ist das jemand den man kennt? Danke für eure Hilfe!
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gab die Rahmen komplett aus Reynolds 531 und bei dem von Radischen ist der 3 Hauptrohre 531 Aufkleber drauf, Modellname Racing Team. Würde ich nicht in Frage stellen. Den Honeycomb Rahmen gabs z. B. im 78 Katalog noch als Interclub (gitane Usa). Im 73 Frankreich Katalog gabs noch keine Honeycomb, ab 74 dann ja.Gitane Tour l'Avenir von 1972 bis ca. 1975. Das lässt sich an den "Honeycomb" Ausfallenden mit dem Wabenmuster der Firma Sachs erkennen, die nur von diesem französischen Hersteller in diesem kurzen Zeitraum verwendet wurden sind. Also die Teile in denen die Hinterachse im Rahmen geklemmt wird.
Schaltung und Bremsen sind (bis auf die Bremsschuhe/Beläge) zeitlich passend und könnten durchaus Orginal sein. Es gab die Räder immer mal mit anderen Komponenten zu kaufen. Die Sugino Kurbel mit den schwarzen Kettenblättern war so auch im Katalog an diesem Modell zu sehen.
Der Rahmen sollte komplett aus Reynolds 531 Rohr gemacht sein was du an dem "Main Fait" Aufkleber auf dem Unterrohr erkennst. Bei günstigeren Modellen war das, wenn überhaupt oft nur bei den drei Hauptrohren der Fall, weswegen die Rahmen/Räder dann etwas schwerer waren. Das Tour l'avenir war sozusagen das zweithöchste Modell. Darüber gab es noch das Super Olympic bei dem auch der Hinterbau verchromt war. Das Rad war sogar mit Campagnolo erhältlich. Meins ist aber mit französischer Simplex, Mafac Mischung ausgestattet.
Hier die Honeycomb Ausfallenden in Chrom:
Anhang anzeigen 1152364