• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kannst Du mir bitte weiße mitbestellen? Ich hatte letztens hier im Forum danach gefragt.
Zwei Paar, wenn es geht.
Typ A oder C, weisse sind nur für Rote Raute in bleu oder grise - für die MACH 2 CD 2 SSC brauchst Du aber gelbe - oder war das jemand anders !?

das macht ja das Forum-Leben aus - Infomation, Erfahrungen und Einschätzungen zu teilen ... ausserdem sind wie ich ernüchtern feststellen musste unsere Schätzken nur das Wert, das jemand im Ernstfall bereit ist wirklich zu bezahlen in EURO und Cent

.. und das uns i.d.R. der Zugang zur entsprechenden dem Klientel oft fehlt und uns die Zwischenhändler nur maximal die Hälfte des Wertes bezahlen wollen

so dann jetzt genug damit - lasst uns wieder ganz naiv weiter Schätzkes aufbauen
Also für mich geht es bei diesem Hobby mehr um ideelle, als um materielle Werte (und da passt wiederum Deine Formulierung "lasst uns wieder ganz naiv weiter Schätzkes aufbauen" eher dazu).

... was ich damit sagen will das ist wie mit den Kursen an der Börse - genau weiß man es nur wenn man wirklich was verkauft hat. Vorher ist es nur hypothetisch wie eine Milchmädchenrechnung, aber für den einen oder anderen vielleicht beruhigend

Wie ich anderer Stelle schon mal geschrieben habe man steckt zwar einiges und nicht nur Zeit hinein, aber was man auf eine ideelle Weise zurückbekommt an Freude, Spaß Entspannung und Erfolgserlebnis usw. kann man vermutlich mit Geld nicht kaufen...

Hallo zusammen,
mir ist dieser Sattel zugelaufen und ich habe keine Verwendung dafür.
Würde ihn hier gerne verkaufen. Was darf man dafür verlangen?
Selle Italia Novus Ferrari Engineering
er wiegt 244 Gramm

Anhänge

• IMG_9837.jpeg
    IMG_9837.jpeg
    630,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9838.jpeg
    IMG_9838.jpeg
    472,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_9839.jpeg
    IMG_9839.jpeg
    270,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_9840.jpeg
    IMG_9840.jpeg
    281 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9841.jpeg
    IMG_9841.jpeg
    527,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_9842.jpeg
    IMG_9842.jpeg
    589,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_9844.jpeg
    IMG_9844.jpeg
    369,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9846.jpeg
    IMG_9846.jpeg
    156,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_9879.JPG
    IMG_9879.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9880.jpg
    IMG_9880.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 37
Die beste Ehefrau von allen sieht das anders und hat für mein neues Projekt absolute Haushaltsneutralität gefordert, weshalb ich in mich gehen und Teile verkaufen muss.
Was kann ich also für einen Satz Chorus- Bremsen 2002 bis 2006 verlangen?
Die Bremsen sind komplett, neu eingestellt und gefettet, nicht original sind die Bremsschuhe und die Zugeinstellschrauben. An der Unterseite ist die Hinterradbremse vom Dreck leicht abgeschmirgelt.

Wo heute hier Felgentag zu sein scheint frage ich mich was mein NOS Laufradsatz Campa Record HF mit Ambrosio Synthesis Felgen In Dunkelgrau wert sein könnte? fahr ich die oder besser nur zur Deko?

fahr sie - die Synthesis waren m.W. oberhalb der Montreal und unterhalb der des Topmodells Metamorphosis angesiedelt, diese war Mitte der 80s bei den Profis von LaVie Claire deren erste Wahl - aber so genau konnten wir bisher hier die Hierachie und die Unterschiede der früheren Ambrosio Felgen hier noch nicht klären ... zumindest war das bevor Ambrosio die Nemesis "La reine du nord" auflegte

fahr sie - die Synthesis waren m.W. oberhalb der Montreal und unterhalb der des Topmodells Metamorphosis angesiedelt, diese war Mitte der 80s bei den Profis von LaVie Claire deren erste Wahl - aber so genau konnten wir bisher hier die Hierachie und die Unterschiede der früheren Ambrosio Felgen hier noch nicht klären ... zumindest war das bevor Ambrosio die Nemesis "La reine du nord" auflegte
Ich dagegen glaube das die Synthesis super professionall über den Metamorphosis in der Hierarchie standen (.s u. Velobase )es sei denn du sprichst von den normalen Synthesis ohne super professional Zusatz

Anhänge

• Screenshot_2022-12-21-08-04-14-871_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-12-21-08-04-14-871_com.android.chrome.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm meine Ambroios haben einen anderen Schriftzug , nix mit professional und sehe auch etwas "kastenartiger" aus vlt. auf den Bildern zu erkennen. Naben sind lt. Konus aus '82 d.h. vlt. Synthesis 1. Generation? Ist auch kein AMBROSIO in Grossschrift drauf.

YKUB4253[1].JPG

ADQN1420[1].JPG

DAGB5480[1].JPG

Ich dagegen glaube das die Synthesis super professionall über den Metamorphosis in der Hierarchie standen (.s u. Velobase )es sei denn du sprichst von den normalen Synthesis ohne super professional Zusatz
Ok - bisher konnte ich die Hierachie der Ambrosio Felgen noch nicht in Erfahrung bringen. Meine Annahme stützt sich auf die Erfahrung und Beobachtung mit und bei anderen Sammler-Kollegen hier oder auch außerhalb dieses Forums einschließlich der Preisvorstellungen. Metamorphosis werden teilweise weltweit gesucht und hohe Preise dafür genommen - Synthesis Super Professional sucht eigentlich niemand …außerdem habe ich sie bei keinem Profirenner aus den 80s gesehen. wo ich sie zeitlich verorte. Ich habe beide schon in NOS verbaut kann aber keinen wirklichen optischen Unterschied feststellen

Aber vielleicht hat jemand ja einen Ambrosio Katalog aus der Zeit oder jemand fragt mal direkt bei denen an wie es denn tatsächlich ist und beendet unser bisheriges Unwissen

Zuletzt bearbeitet:
Ok - bisher konnte ich die Hierachie der Ambrosio Felgen noch nicht in Erfahrung bringen. Meine Annahme stützt sich auf die Erfahrung und Beobachtung mit und bei anderen Sammler-Kollegen hier oder auch außerhalb dieses Forums einschließlich der Preisvorstellungen. Metamorphosis werden teilweise weltweit gesucht und hohe Preise dafür genommen - Synthesis Super Professional sucht eigentlich niemand …außerdem habe ich sie bei keinem Profirenner aus den 80s gesehen. wo ich sie zeitlich verorte. Ich habe beide schon in NOS verbaut kann aber keinen wirklichen optischen Unterschied feststellen

Aber vielleicht hat jemand ja einen Ambrosio Katalog aus der Zeit oder jemand fragt mal direkt bei denen an wie es denn tatsächlich ist und beendet unser bisheriges Unwissen
...dieses könnte ggf. einen Überblick geben:
https://proteanpaper.com/scart_resu...scatall=&skey=&srkeyall=&srkeywords=&srcateg=

Super ich glaube damit kommt man der Wahrheit schon sehr nahe und Durex/super professional beschreibt nur die dunkel anodisierte Variante. Immerhin hat die Synthesis 3 Renner. Nemesis und Metamorph..... wie hier schon vermutet rangieren darüber und haben 4🚴‍♂️. Für mich schlüssig und vielen Dank! macht es mir leichter die dann doch mal zu nutzen.

Zurück