• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Screenshot 2022-12-21 at 11.43.55.png

Some things just can't be "unseen" - wie kann ich je wieder eine Ambrosio Felge verwenden ohne an diesen Katalog zu denken? :eek:

Hallo zusammen,
mir ist dieser Sattel zugelaufen und ich habe keine Verwendung dafür.
Würde ihn hier gerne verkaufen. Was darf man dafür verlangen?
Selle Italia Novus Ferrari Engineering
er wiegt 244 Gramm
Habe im Mai recht schnell einen für 32€ verkauft. War in ähnlichem Zustand und auch mit stählernen Rails.

Die beste Ehefrau von allen sieht das anders und hat für mein neues Projekt absolute Haushaltsneutralität gefordert, weshalb ich in mich gehen und Teile verkaufen muss.
Was kann ich also für einen Satz Chorus- Bremsen 2002 bis 2006 verlangen?
Die Bremsen sind komplett, neu eingestellt und gefettet, nicht original sind die Bremsschuhe und die Zugeinstellschrauben. An der Unterseite ist die Hinterradbremse vom Dreck leicht abgeschmirgelt.

Habe sehr ähnliche Bremsen seit Wochen für 55€ eingestellt. Also eher weniger;)

Ok - bisher konnte ich die Hierachie der Ambrosio Felgen noch nicht in Erfahrung bringen. Meine Annahme stützt sich auf die Erfahrung und Beobachtung mit und bei anderen Sammler-Kollegen hier oder auch außerhalb dieses Forums einschließlich der Preisvorstellungen. Metamorphosis werden teilweise weltweit gesucht und hohe Preise dafür genommen - Synthesis Super Professional sucht eigentlich niemand …außerdem habe ich sie bei keinem Profirenner aus den 80s gesehen. wo ich sie zeitlich verorte. Ich habe beide schon in NOS verbaut kann aber keinen wirklichen optischen Unterschied feststellen

Aber vielleicht hat jemand ja einen Ambrosio Katalog aus der Zeit oder jemand fragt mal direkt bei denen an wie es denn tatsächlich ist und beendet unser bisheriges Unwissen
...und noch ein Ausschnitt:
9fambrosiorims.jpg

Bilder von den Nemisis Felgen die ich selbst fahre (z.t. nicht sehe scharf) leider keine Synthesis im Fundus

Anhänge

• IMG_20221221_115729.jpg
    IMG_20221221_115729.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20221221_115751.jpg
    IMG_20221221_115751.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20221221_120954.jpg
    IMG_20221221_120954.jpg
    283 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20221221_121014.jpg
    IMG_20221221_121014.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20221221_121116.jpg
    IMG_20221221_121116.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 32
Habe im Mai recht schnell einen für 32€ verkauft. War in ähnlichem Zustand und auch mit stählernen Rails.
Ich warne vor denen mit Carbon-Rails!! So einen hatte ich mal vom Flohmarkt. Die Carbon-Rails hatte ich in wenigen Tagen durchgeknetet mit meinen 115kg. Das Matrixmaterial is zerbröselt und die Rails haben sich aufgelöst. Wohl nur was für kleine Italiener:D:mad:🦷

Bin kein Bianchi Experte und die bestimmten pre90er Rahmen, also die wahren Sammelstücke interessieren mich auch gar nicht so sehr.

Aber...was ist denn so'n Bianchi Columbus Neuron in gutem (Lack)Zustand mit Gabel ca. wert?
Wird gerade einer für 240€ angeboten, und ich frage mich, ob das ein guter Preis ist.

Bin kein Bianchi Experte und die bestimmten pre90er Rahmen, also die wahren Sammelstücke interessieren mich auch gar nicht so sehr.

Aber...was ist denn so'n Bianchi Columbus Neuron in gutem (Lack)Zustand mit Gabel ca. wert?
Wird gerade einer für 240€ angeboten, und ich frage mich, ob das ein guter Preis ist.

Sehr fairer Preis und dann noch in Celeste, sicher flott weg.

ja

Ich warne vor denen mit Carbon-Rails!! So einen hatte ich mal vom Flohmarkt. Die Carbon-Rails hatte ich in wenigen Tagen durchgeknetet mit meinen 115kg. Das Matrixmaterial is zerbröselt und die Rails haben sich aufgelöst. Wohl nur was für kleine Italiener:D:mad:🦷
die meisten Bauteile an einem Rad sind für so ein Gewicht gar nicht ausgelegt. Da warnt der Hersteller sicher auch davor. Ein durchschnittlicher Radsportler wiegt ja auch weniger als 75, das sollte wohl funktionieren.

Zurück