• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist das erste Set ein Pista Lenker?
PS: An dem 1R hätte ich ggfs. Interesse

Von der Form her schon , mit 65 markiert , die ältere Version mit doppeltem Crest Logo
Pista ist 67. Der 65 hat meinen Vergleichsversuchen gemäß "obenherum" die gleiche Krümmung. Der 67 lädt nur deutlich tiefer aus.

Pista Lenker.png

Edit: Der Criterium (65) wurde und wird auch gern auf der Bahn gefahren. Der Lenker ist für Einsätze, wo es zu kleinen Rangeleien kommen kann, gut geeingnet. ;)

Will sagen: Ein Bahnrad mit dem 65-Lenker ist authentisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Experten,
ich habe hier eine Suntour Powerflo APII Kassette mit insgesamt 6 Ritzeln.
Da 6 Gang ja meistens, so vermute ich zumindest, Schraubkränze waren, befürchte ich, dass mir das 13er Ritzel einfach fehlt. Kann das jemand bestätigen? Das größte Ritzel hat übrigens 21 Zähne, falls die Info hilfreich sein könnte.

Anhänge

• Foto 04.02.23, 16 09 26.jpg
    Foto 04.02.23, 16 09 26.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 31
  • Foto 04.02.23, 16 09 32.jpg
    Foto 04.02.23, 16 09 32.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man für super record ohne hütlis schon über 100 zahlen kann, finde ich 65 auch noch ok. Bezahlt habe ich soviel allerdings noch nicht.

Problem is halt, dass sobald kleine Macken im Chrom drin sind, der Preis rapide fällt… 🤷🏼‍♂️

Was könnten diese beiden Lenker/Vorbau-Sets wert sein ?

Ich meine @uwe71 sucht genau den Lenker

Wollte ich auch gerade schreiben!

...jetzt doch mal eine Frage zum Wert meinerseits.
Was ist ein real. Preis für diese DA 7402 Bremshebel mit guten Gummis?
Zustand würde ich mit 2- bewerten

Anhang anzeigen 1212316

Aufgrund der Macken im Chrom würde ich die bei 50€ ansiedeln

Also wenn man für super record ohne hütlis schon über 100 zahlen kann, finde ich 65 auch noch ok. Bezahlt habe ich soviel allerdings noch nicht.

Also die neuwertigen Hoods sind schon 50-60€ auf dem freien Markt wert. Die Hebel gibt es also als plus dazu ... Würde die sogar bei 75€+ sehen...

Hallo Experten,
Da 6 Gang ja meistens, so vermute ich zumindest, Schraubkränze waren, befürchte ich, dass mir das 13er Ritzel einfach fehlt. Kann das jemand bestätigen? Das größte Ritzel hat übrigens 21 Zähne, falls die Info hilfreich sein könnte.
Suntour hat wie HG nur ein geschraubtes Abschlussritzel - wenn Dir ein Ritzel fehlen würde würden die 3 Messingstäbe mit denen die Kränze verbunden sind überstehen ...

Hallo Experten,
Könnte auch sein, dass das 12er nicht das richtige für den Rest ist. Es gab auch doppelte Abschlussritzel bei dem das erste auf den Freilauf geschraubt wird und auf dieses dann ein weiteres kommt. Das wäre dann eine 7-fach Kassette. Ich hab hier sowas in 12/11. Eventuell gab es sowas auch als 13/12 Kombi. Aber soweit bin ich im Suntourstudium noch nicht.
ggf. hätte ich Interesse an dem Teil

._MG_0364.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Umwerferbefestigung ist von EVEREST.
Aegus? Passt so 1993? Ich hab keine Ahnung von der Materie😅
Aegis hat in den USA mehrteilige Monocoque-Rahmen gebaut und sie dann zusammen laminiert - daraus sind dann die. Gründer von Kestrel hervorgegangen. Die damals 1989 das erste einteilige Monocoque mit dem Kestrel 4000 das erste einteilige Monocoque der Welt präsentierten
…könnt aber auch was frühes aus Fernost sein
Welches Material hat denn die Gabel -Alu?

Zurück