Optivi
Aktives Mitglied
@BuddyBuda der Rahmen erinnert doch auch an die frühen Trek OCLV Rahmen, oder nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An den OCLV 5000 erinnert garnichts, das war kein Monocoque. Checker Pig scheint mir das wahrscheinlichste.@BuddyBuda der Rahmen erinnert doch auch an die frühen Trek OCLV Rahmen, oder nicht?
Ich meine, Checker Pig hat keine Carbonrahmen gebaut, sondern nur gekauft. Wäre interessant zu wissen, wo die gebaut wurden.An den OCLV 5000 erinnert garnichts, das war kein Monocoque. Checker Pig scheint mir das wahrscheinlichste.
...den gab es auch noch als Barellia(Brügelmann)...Ich meine, Checker Pig hat keine Carbonrahmen gebaut, sondern nur gekauft. Wäre interessant zu wissen, wo die gebaut wurden.
Fastrax Vector?Genau! Das lilane habe ich auch gefunden
Was soll ich für das Rahmenset aufrufen?
es gab verschiedene ModelleAn den OCLV 5000 erinnert garnichts, das war kein Monocoque. Checker Pig scheint mir das wahrscheinlichste.
Moin,
Campa Nabenpaar 32Loch. Sind aus einem Rad, das komplett mit Chorus 8fach aufgebaut war. Unterschiedliche Schnellspanner. Hintere Nabe dreht butterweich, vordere braucht wohl mal einen Service.
Sind das Chorus? Und was wäre ein fairer Preis hier im Forum?
Anhang anzeigen 1213007Anhang anzeigen 1213008Anhang anzeigen 1213009Anhang anzeigen 1213010Anhang anzeigen 1213011Anhang anzeigen 1213012Anhang anzeigen 1213013
Danke.
Ja, Chorus, Schnellspanner hinten ist c record, fehlt jedoch der Bügel.
Moin,
Campa Nabenpaar 32Loch. Sind aus einem Rad, das komplett mit Chorus 8fach aufgebaut war. Unterschiedliche Schnellspanner. Hintere Nabe dreht butterweich, vordere braucht wohl mal einen Service.
Sind das Chorus? Und was wäre ein fairer Preis hier im Forum?
Anhang anzeigen 1213007Anhang anzeigen 1213008Anhang anzeigen 1213009Anhang anzeigen 1213010Anhang anzeigen 1213011Anhang anzeigen 1213012Anhang anzeigen 1213013
Danke.
Ja, Chorus, Schnellspanner hinten ist c record, fehlt jedoch der Bügel.
Nein das schaut eher nach Athena aus. Chorus hatte doch Spange + Ölloch sowohl vorne als auch hinten.
Gude,
habe hier zwei Rahmen von Scorpio brauche euer expertise zum Wert und ob hier eventuell Interesse besteht.
sind das dann die Hoods für die BL-R 400 ? Die gäbe es ja noch neu zu kaufen...die Gummis sind in der Tat neuwertig. Sie sind markiert als Shimano Super SLR - weiter konnte ich nichts finden.
Sehen den Gummis der BL1055 sehr ähnlich...
Was könntre ich für folgendes Rahmenset aufrufen:
Vitus Carbone 7 Rahmenset inkl. seltener passender Sattelstütze
Ich habe noch ein Rahmenset von Vitus um sich zum Beispiel ein schönes KAS aufzubauen. Der Rahmen hat eine RH von 56 cm ( ich muss aber nochmal nachmessen...das messen ist schon länger her)
Das Vitus Carbone 7 ist der Nachfolger vom Carbone3, bei welchem nur die 3 Hauptrohre aus Carbon waren.
Beim Carbon 7 und 9 ist der Hinterbau auch aus Carbon. Carbon 7 und 9 unterscheiden sich nur an der Gabel. Das 7er hat die typische Vitus Aluminium Gabel und das 9er eine Carbon Gabel.
Dieses hier ist also ein Carbone 7
Soweit ein schöner Zustand...das Aluminium muss nur wie immer aufpoliert werden.
Das ganz wichtige bei dem Rahmen...die Sattelstütze. Daran hapert es meistens beim Aufbau eines Carbon 7 /9, weil es fast unmöglich ist eine 23 er Rubis zu bekommen. Hier ist die passende mit dabei in gutem Zustand!
Was kann man dafür aufrufen?
Anhang anzeigen 1213269Anhang anzeigen 1213270Anhang anzeigen 1213271Anhang anzeigen 1213272Anhang anzeigen 1213273Anhang anzeigen 1213274Anhang anzeigen 1213275
Ja da gebe ich dir vollkommen recht wegen den Bildern die reiche ich jetzt nach, zum Rohrsatz gibt es kein Hinweis nur der Satellstützen Durchmesser ist bei beiden 27.2.In beiderlei Fällen en wenig spärliche Infos, wa?
1. mehr und bessere Bilder
2. es gibt bei dem bunten Rahmen Roststellen diese sollte bei beiden Rädern entsprechend fotodokumentarisch festgehalten werden
3. Rohrsätze?
4. Rahmenhöhe?
Also nur als Anreiz um mal en paar Infos zu bekommen.
Hier ein Thread zu Scorpio:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/scorpio-rennräder-aus-weißkirchen-oberursel.133032/
250-300Möchte demnächst mein Kestrel 200 SCI Made in Japan Rahmenset anbieten.
Inklusive Stronglight Steuersatz und Ultegra Tretlager.
Alles in Allem Topzustand, paar ganz kleine Gebrauchsspuren.
60x58 cm M-M
OK 64,5
Was kann ich da guten Gewissens für aufrufen ?
Thx
Anhang anzeigen 1213507Anhang anzeigen 1213508Anhang anzeigen 1213509