• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke Conrad, auf den Bildern sieht man es viel besser....


Anhang anzeigen 1227819

Hier ist das 760er Kettenblatt unbearbeitet.

Und ich habe schon wieder einen Fehler im Katalog gefunden.
Herrlich!
Ich habe manchmal den Eindruck, daß die ihre Kataloge nach getaner Arbeit beim Abendessen zwischen Rotwein und Grappa angefertigt haben. Ich kann aus eigener Erfahrug berichtigen, daß dabei schnell mal etwas durcheinander kommen kann.
Mich haben sie mal nach den Grappas auf mein Motorrad gesetzt und wir haben dann im Haufen die Landstraße nach Siena ausgemessen. Dort angekommen teilten sie mir mit, daß der Fahrer, dem ich es übermütiger Weise gleichzumachen versuchte, ein Moto-Cross-Ass sei. Im Fortgang des Abends kamen wir dann bei den vielen Gläsern und Flaschen auch etwas mit den vielen, zuweilen auch liebreizenden Fragestellungen durcheinander... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gute Frage.
Für den Vitrinensammler, der jungfräuliche Originale sucht, sind diese KB sicher nicht interessant.
Ich finde aber gerade solche Sachen interessant, denn sie kommen aus der realen Welt und nicht aus dem Schaufenster. Handarbeit ist Hingabe.
Anhang anzeigen 1227815

Die Stanzungen verweisen auf den ehemaligen Eigentümer.

Auch sollten die Zähne noch gut Fleisch haben, was bei deinen offenbar der Fall ist.

48-52 sind gängige, gesuchte Größen. Puh, ich sach mal irgendwas bei 30-50 pro Stück für die Campas.

Oder?
Die Kettenblätter kommen wohl aus Augsburg von der Bahn dort. Also vermutlich steht Ab für Aufgsburg und SM für den Vorbesitzer.
@Simplex hast du noch eine Idee auf das Keinrin Blatt preislich?😅
 
Danke Conrad, auf den Bildern sieht man es viel besser....


Anhang anzeigen 1227819

Hier ist das 760er Kettenblatt unbearbeitet.

Und ich habe schon wieder einen Fehler im Katalog gefunden.Fehler im
Danke dir! Fehler im Katalog? Hilf mir bitte auf die Sprünge. Meinst du die Löcher im Kurbelstern?
 
Die Kettenblätter kommen wohl aus Augsburg von der Bahn dort. Also vermutlich steht Ab für Aufgsburg und SM für den Vorbesitzer.
@Simplex hast du noch eine Idee auf das Keinrin Blatt preislich?😅
Bei den NJS-Teilen stehe ich nicht so im Stoff.
Dein KB schaut neuwertig aus. Ich würde mal schauen, wie die neu angeboten werden und das als Orientierung nehmen.
 
Grüßt Euch,

hab' da Bremsen vo & hi von Weinmann, Typ 500, Beide, auch wenn sie unterschiedlich aussehen. Zustand gar nicht so übel - nichts verzogen, alle Gewinde schauen gut aus. Ist das irgend was wert, kann das Einer von Euch brauchen?

Falls mehr Details gewünscht sind oder weitere Bilder - bitte einfach anfragen, Danke.

Anhang anzeigen 1222105

Anhang anzeigen 1222106

Außerdem ein Prestige Simplex S.G.D.G Schaltwerk - ist das noch irgend was wert, kann's Einer von Euch brauchen? Falls das eine Gruppe ist und interessanter werden mag: den vorderen Umwerfer sowie die Schalthebel gäbe es auch noch, komme ich aber heute nicht mehr dran. Auch hier - für weitere Details, bitte nachfragen.

Anhang anzeigen 1222111

Anhang anzeigen 1222112

Diese Teile stammen von einem Peugeot - k.A. ob das original so war.

Gruß aus dem Wein/4, André.
@Hexer hier nun die restlichen Komponenten zum Schaltwerk. Nach einem Sprudelbad schaut's nicht mal so übel aus. Funktioniert hat Alles klaglos bis zum zerlegen:

s3.JPG

s4.JPG

s5.JPG

Zu den von Dir mal auf EUR 20,- taxierten Weinmännern gibt's auch noch die dazu passenden Griffe. Die Verhüterlis haben's hinter sich gebracht, der Rest schaut noch sehr gut aus, die Hebel haben offensichtlich nie den Asphalt geküßt. Auch hier die Frage ob das irgend wer brauchen und was ich dafür aufrufen kann:

wm3.jpg

wm4.jpg

Und dann gäbe es noch diesen Lenker von WIHU. Abmessungen siehe Bilder, böse Kratzer neben dem Hochradlogo von einer dort montiert gewesenen Klingel. Auch hier die Frage ob irgend Einer das noch brauchen könnte und falls das was wert ist - wieviel?

wihu3.JPG

wihu4.jpg

wihu1.jpg

wihu2.JPG

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Genau....passt irgendwie nicht zur Pista.
Ah, blicke ich. Stimmt. Dreifach Pista ergibt keinen Sinn.
Bei den NJS-Teilen stehe ich nicht so im Stoff.
Dein KB schaut neuwertig aus. Ich würde mal schauen, wie die neu angeboten werden und das als Orientierung nehmen.
Danke für deine Rückmeldung. Ebay sagt mir, dass 100€ auf jeden Fall fair für ein NJS Pista Kettenblatt sind. Ist das wirklich realistisch? o_O 😅 Hast du noch einen Plan, was ich an die Kurbel schreiben soll preislich gesehen? Wäre ich dir dankbar.
Viele Grüße
 
Was darf man für dieses Cinelli Cockpit verlangen. Die hoods sind neu, das Lenkerband aus Leder ebenfalls neu...
Für einen 1R mit passendem Lenker nackt habe ich neulich 80 Euro bezahlt. Dein Vorbau ist wesentlich weniger gesucht, der passende Lenker eher schon, da würde ich also 60 Euro sehen, die Chorus (?) -Griffe 50 Euro geschätzt, das braune Lenkerband und die braunen Züge wären mir nichts wert, denn so ist damals keiner rumgefahren.
 
Hallo Zusammen,
ich habe vor einigen Wochen ein altes Cinelli (mehr oder weniger) geschenkt bekommen, um es wieder anschaulich und fahrtüchtig zu bekommen. Da ich allerdings kein Fachmann bin hier meine Frage um welches Modell es sich handeln könnte, aus welchen Jahrzehnt es sein könnte/müsste?

Dementsprechend kann ich dann meine Suche nach zeitgenössischen Teilen beginnen, da die Bremse vorne und das Schaltwerk definitiv nicht zum Original gehörten.

Besten Dank im voraus!
 

Anhänge

  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    358,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0332.JPG
    IMG_0332.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0331.JPG
    IMG_0331.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0329.JPG
    IMG_0329.JPG
    427,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0327.JPG
    IMG_0327.JPG
    361,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0326.JPG
    IMG_0326.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0324.JPG
    IMG_0324.JPG
    452 KB · Aufrufe: 129
welches Modell es sich handeln könnte, aus welchen Jahrzehnt es sein könnte/müsste?
Dem Logo nach zu schließen, muss es vor 1979 sein, denn da bekam Cinelli vom neuen Inhaber ein neues aufgedrückt. Näher will ich mich nicht festlegen. Das Alivio-Schaltwerk allerdings stammt aus dem MTB-Bereich, so ziemlich das niederwertigste vorstellbare, ist deutlich jünger. Ich fürchte mal, an dem Bock passt ziemlich viel nicht zusammen, wie schon fuerdieenkel feststellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten