• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was man hier nicht alles lernt.
Die Aufkleber drauf sind sowas von egal,... früher hat man doch auch Aufkleber wie Porsche oder GT oder Turbo auf seine alte Karre geklebt. Analog bei Rädern. Die schmückte man auch gern mit großen Namen.

Und wenn der liebe Herr Colzani keine Rahmen lötete, dann hätte er trotzem mit Feuden seinen Kunden ein "Colzani" präsentieren wollen.

:idee:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/das-feigenblatt-im-rahmenbau.173212/
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Plan würde ich nicht dazu sagen. ;)

Die 144er sind gefragter als die 151er, da sie zum Standard geworden sind. Da haben viele schon KB rumliegen und neue gibt es günstig zu kaufen. Die 151er sind eher ein Thema für den historischen ausgerichteten Sammler als den Bahnradfahrer oder Hipster. Sammlern ist der Zustand wichtig.
Ich habe vor 2 Jahren eine 144er in einem mit deiner vergleichbaren Zustand mit KB für 65,- oder 75,- im weiteren Radbekanntenkreis verkauft. Heute würde ich sie ohne zu überlegen für den Betrag sofort zurückkaufen.
Die Preise sind für diesen Kram nach oben gegangen und scheinen auch da bleiben zu wollen.

Ich sach mal 100,- - 120,- wegen der Kratzer für die Kurbel. Was sagt denn @KarlRad dazu?
Danke für die Einschätzung! Daran werde ich mich orientieren. 👍🏻
 
Plan würde ich nicht dazu sagen. ;)

Die 144er sind gefragter als die 151er, da sie zum Standard geworden sind. Da haben viele schon KB rumliegen und neue gibt es günstig zu kaufen. Die 151er sind eher ein Thema für den historischen ausgerichteten Sammler als den Bahnradfahrer oder Hipster. Sammlern ist der Zustand wichtig.
Ich habe vor 2 Jahren eine 144er in einem mit deiner vergleichbaren Zustand mit KB für 65,- oder 75,- im weiteren Radbekanntenkreis verkauft. Heute würde ich sie ohne zu überlegen für den Betrag sofort zurückkaufen.
Die Preise sind für diesen Kram nach oben gegangen und scheinen auch da bleiben zu wollen.

Ich sach mal 100,- - 120,- wegen der Kratzer für die Kurbel. Was sagt denn @KarlRad
@Simplex bezieht sich die Preiseinschätzung auf den einzelnen rechten Kurbelarm mit dem Kettenblatt, welches ich draufgesteckt habe, oder ist die Preiseinschätzung ohne eben dieses gemeint?😅
 
Stimmt, der war es. Und war es nicht so, dass der entweder Importeuer für Bianchi war oder großer Händler? Seine Räder ähnelten den Bianchis sehr verdächtig, nur dass bei einen eine S anstelle des Bs war. Da gibts ja wilde Vermutungen...
 
Ich bitte auch für diesen Laufradsatz um eine Einschätzung. Besten Dank!
open 4 cd nicht voll weggebremst, das elox, record naben - nicht c record, glaube ich wegen nicht vorhandener staubkappe und nicht angesenkter speichenlöcher...
140 - 160, ist ja komplett und fahrfertig, plug + play...
lagerlauf, zentriert, zustand der reifen???
 
Lucio Colzani,
Nato a ROGENO il 20 agosto 1943
gearbeitet spaeter als Mechaniker in Merone
http://www.museociclismo.it/content/ciclisti/ciclista/19807-LucioCOLZANI/index.html?view=squadre
ist glaube ich nicht der Haendler aus Seregno... 🤷‍♂️
Lucie Colzani wurde 1943 geboren und hatte in den 60ern eine kurze Karriere in einem Niederklassigem Team. In den frühen Siebzigern bis in die Achtziger finden sich im Netz einige Beispiele seines Schaffens.
Seine Heimat war die Gegend um Monza, dort existiert immer noch ein Zweiradgeschäft seines Namens.
🤷‍♂️
 
jojo Merone ist um das bekanntere Monza (Rennstrecke...).
und Cicli (Lucio) Colzani wenn in Merone
vgbhnjmk-jpg.999678
 
Ich habe hier einen 3ttt Lenker aus den wohl 70-80er Jahren nach dem Logo zu urteilen. Am Lenkerende steht C / Torino / Q. Torino müsste dann das Modell sein. Kann jemand was mit der Bezeichnung anfangen und erkennt ein genaueres Baujahr? An welchen Fahrrädern der Lenker verbaut wurde, würde auch noch gern wissen.
IMG_2620.JPG
IMG_2617.JPG
IMG_2618.JPG
IMG_2619.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten