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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen, ich brauch leider mal euer Profie - Wissen. Hab hier ein Rahmen, komplett unterverchromt. Vielleicht könnt ihr ja An den Bildern erkennen, was es sein könnte. Danke für eure Mühe
Wenn Rahmen und Gabel zusammen gehören, ist das ein Castelli, deren Krebs ist auf der Gabelschulter.
 
Ich hab ein paar HURET Komponenten übrig.

Jubilee SW
EDIT: Success Umwerfer
EDIT: Success Schalthebel

Zustand siehe Bilder.
Was sind die einzeln in etwa wert und was als Paket?

Werfer und Hebel sind success!
...wie schon mehrfach bemerkt sind die Schalthebel nicht explizit einer Gruppe zugeordnet:
1679501710607.png

Ausschnitt Katalog 1979

1679501762843.png

Ankündigung 1979
 
Meiner schnellen VeloBase Recherche nach hier ein Campagnolo Record Umwerfer mit Schelle (28,6).

Tschuldigung: Weißabgleich verbockt.
Guter bis ordentlicher Zustand. Kommt gerade ausm WD40 Bad, deswegen bischen Patschefingerabdrücke noch. Sonst nix fies gerostet oder so. Funktionierte bis zuletzt noch gut.

Gibts dafür Interessenten bzw. was wäre ein fairer Forumspreis?

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Dann ist ja jetzt klar, was es ist.
Aber was ist es wert?
...dann lehne ich mich mal aus dem Fenster:
Jubilee/Success/Duopar Schalthebel ca. 30,- bis 40,-€
Jubilee Schaltwerk ca. 80,- bis 100,-€
Success Umwerfer ca. 15,- bis 25,-€ (je nach Schellendurchmesser!)
 
die "3 Streifen" als Aussparung im Innenlagergehäuse gesehen zu haben
Die hat Castelli da nicht reingemacht, sondern der Hersteller des TLG.
Dieses TLG, bei dem der Kettenstrebensteg schon dabei ist, sieht man öfters auch bei Merckx-Rahmen.
In meinem Walter ist ein ähnliches Modell verbaut:
1679510054234.png
 
Bei mir das Gegenteil....alle anderen Huret SH sind viieel zu schwer und passen deshalb gar nicht zu Jubilee SW und UW.
...ist vielleicht immer eine Frage, aus welchem Jahr das betreffende Velo stammt!
1973 wurde die Jubilee mit diesen Hebeln vorgestellt:
1679510025723.png


1977 dann ordnete Huret diese Hebel, u.a., der Jubilee bei:
1679510069764.png


Ab 1979 dann wurden diese Hebel für, u.a., die Jubilee benannt:
1679510182457.png


Zum "barocken" Erscheinungsbild der Jubilee passt m.M.n. immer noch die erste Variante!
 
Meiner schnellen VeloBase Recherche nach hier ein Campagnolo Record Umwerfer mit Schelle (28,6).

Tschuldigung: Weißabgleich verbockt.
Guter bis ordentlicher Zustand. Kommt gerade ausm WD40 Bad, deswegen bischen Patschefingerabdrücke noch. Sonst nix fies gerostet oder so. Funktionierte bis zuletzt noch gut.

Gibts dafür Interessenten bzw. was wäre ein fairer Forumspreis?

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Nein, so alte Fahrradteile will hier keiner mehr haben, das ist ja 40 Jahre alt (+-4). Ich würde sagen inziwschen zahlt man 35€.
 
Nein, so alte Fahrradteile will hier keiner mehr haben, das ist ja 40 Jahre alt (+-4). Ich würde sagen inziwschen zahlt man 35€.
Danke Dir.

laut Velobase tatsächlich mind. 41 Jahre. Und ganz ohne Ironie: Ist für den Campa Kram, den ich fahre oder vorhabe zu fahren damit tasächlich mind. eine Generation zu alt.
 
...dann lehne ich mich mal aus dem Fenster:
Jubilee/Success/Duopar Schalthebel ca. 30,- bis 40,-€
Jubilee Schaltwerk ca. 80,- bis 100,-€
Success Umwerfer ca. 15,- bis 25,-€ (je nach Schellendurchmesser!)

Seh ich in der Summe auch so (fast zumindest), im Detail aber nicht.
Schalthebel 25 max
Schaltwerk ja, paßt soweit aber nur falls der Campa-Anschlag mit dabei ist, sonst gibt's ein Minus von 25Euro.
Umwerfer 40 aufwärts.
Schellendurchmesser hat darauf eigentlich keine Einfluss, aber da er Franz/Metrisch ist um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich @blow.torch anschließen, eher 55, 56 oder so.
Ganz guter Anhaltspunkt ist immer das Steuerrohr, das kann man mMn mit dem Auge einigermaßen schätzen und dann den Rest entsprechend überschlagen.
Schönes Rad, kann man sicher kaufen. Würde aber auch nicht mehr zahlen, als die 120-130 Euro, da man sowas oft noch in schönem Zustand findet und diese Art Fahrrad nicht soo gesucht ist.
Vielen Dank für die Infos. Damit wäre es leider zu groß gewesen. Der Anbieter hat geschrieben, dass das Rad in der Familie bleiben würde.
Den „Trick“ anhand des Steuerrohres auf den Rest zu kommen, habe ich nicht verstanden.
 
Faltreifen
Hutchinson Turbo AS20

Kevlar
20-622
Profil U
700 x 20 C
Die Reifen sind ungefahren bzw. neuwertig.
Die Produktionsreste in der Mitte der Reifenflanke sind noch vorhanden.

Ich hab ein Paar (also 2) übrig.
Was darf man dafür noch verlangen?
 

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