• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

finanziell ungefähr so
fatman150209.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das soll heißen, es ist ei Haufen Schrott den ich gut finde? Oder was willst du mir damit sagen?

Soll heißen, dass es ein schönes Rahmenset ist. Die Teile sind auch ok, allerdings zu neu. Eine wirkliche Wertsteigerung wird das Rad durch die Teile nicht erfahren - das wäre nur bei einem zeittypischen und möglichst originalen Aufbau der Fall. Aber das kann man ja immer ändern, wenn man möchte. Hauptsache ist doch, du hast erst einmal Spaß an dem Rad, und das es funktioniert.
 
das das Shimano Deore PD-DE10 aus 08/1983 mit 1" Gewinden sind habe ich schon herausgefunden, hatte die aber vorher noch nie irgendwo gesehen.
Sind die wohl eher rar in NOS und wofür waren die eigentlich so richtig gedacht?



33E27668-668A-44AB-BC0D-1388B35730E0.jpeg
 
Ich glaube der Gedanke war , das durch das nach unten hängende Pedal ( Gewicht dasachsiert ) die "Schuhseite" immer nach oben zeigen sollte .
 
ja das große Gewinde war dazu da, glaube ich. Aber ich meinte wozu dieses Modell eigentlich da war. Gab es im MTB Bereich auch eine Kurbelserie mit 1" Gewinden oder hat man sich die Teile ans Rennrad geschraubt?
 
Und es sollte, so sie Shimpanso Werbung, "einen runderen Tritt" ermöglichen.
Was daran liegt, dass die Pedalachse näher an das Zehengrundgelenk rückt. Das ist ja leider ein wunder Punkt beim Treten, dass man immer ein Ei tritt, da die Mitte des Zehengrundgelenks ja je nach Pedal min. 2,5-4 cm Abstand zur Mitte der Pedalachse hat (vertikal) mit diesem System wollte man das auf ein Niveau bringen. anscheinend war die Lagerung aber kompliziert.
 
Ja und was ist nun mit den strangen Deore Pedalen? die 600 und DA ax/ex kennt man ja und sieht sie oft, aber diese hier?
 
Ja und was ist nun mit den strangen Deore Pedalen? die 600 und DA ax/ex kennt man ja und sieht sie oft, aber diese hier?

Was Geld wert ist sind zum Beispiel Shimano DX Pedale...die alten fetten zum BMX fahren, da kann das Paar schon mal locker über die 150€ gehen, deine sind aber deutlich weniger wert (das wolltest du nicht hören aber wissen, oder?)
 
Bitte um Rat was ist ein Schauff Rennrad Boulevard St. Michel noch Wert komplett 105 ,Chromo Rahmen chrom Gabel mavic Felgen innenverlegter bremszug.danke

WIllkommen im Forum, Dainel.
Da viel auch vom Erhaltungszustand abhängt, geht ohne Fotos hier nix.

Mit den monentanen Angaben ist alles zw. 50 und 200€ möglich.
 
Zurück
Oben Unten