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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

War 1996 nicht RECORD als Hohlschrift auf schwarzen Grund … ob da Titanium drunter stand … keine Ahnung

Ich weiß nur noch das 9fach RECORD Titaniun mit diesen komischen Campagnolo Pedalen kam
Das ist das 96er Schaltwerk (8fach)
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97 ist quasi identisch nur mit der 9 speed unter dem Titanium.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
… ham‘ s das 9-Speed für die Amis draufschreiben müssen … wegen deren Produktgesetzgebung
 
wenn ich gerade die unverschämt günstigen nos mittelzügler gekauft hätte, würde ich auch 35 bezahlen und meine polierwut ausleben. ob die nach katalog passen, wäre mir dabei egal.
die sind selten, und mit den vielen löchern auch schön!
 
Ich bräuchte eine Einschätzung eines Laufradsatzes zu dem ich mir bzgl. Preis und Seltenheitsgrad kein richtiges Bild machen kann.

Was es ist, weiß ich schon: Araya Aero 4 Tubulars auf Dura Ace 7402/7400 Naben gelaced. Die Naben sind, soweit für mich ersichtlich, noch die UG only Version.

Nach kurzer Recherche, würde ich sagen, dass der LRS definitiv zu den feineren Teilen gehört, die man Anfang der 90er aus Japan kaufen konnte. Bisher habe ich allerdings nur Angebote finden können bei denen die Aero 4s auf Keirin/NJS Bahnnaben gelaced wurden, für die dann nunmal auch Keirin-Preise aufgerufen werden. Das hat m.M.n. wenig Aussagekraft auf Realpreise.

Hinzu kommt, dass der LRS zwar in schönem Zustand, aber definitiv nicht NOS ist.

Was meint ihr ?



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Ich bräuchte eine Einschätzung eines Laufradsatzes zu dem ich mir bzgl. Preis und Seltenheitsgrad kein richtiges Bild machen kann.

Was es ist, weiß ich schon: Araya Aero 4 Tubulars auf Dura Ace 7402/7400 Naben gelaced. Die Naben sind, soweit für mich ersichtlich, noch die UG only Version.

Nach kurzer Recherche, würde ich sagen, dass der LRS definitiv zu den feineren Teilen gehört, die man Anfang der 90er aus Japan kaufen konnte. Bisher habe ich allerdings nur Angebote finden können bei denen die Aero 4s auf Keirin/NJS Bahnnaben gelaced wurden, für die dann nunmal auch Keirin-Preise aufgerufen werden. Das hat m.M.n. wenig Aussagekraft auf Realpreise.

Hinzu kommt, dass der LRS zwar in schönem Zustand, aber definitiv nicht NOS ist.

Was meint ihr ?



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Würde mal schätzen, so wie der da steht mit Glück 100,-Euro. Nur wenige wollen angebremste Schlauchreifenfelgen.
Wahrscheinlich verkaufen sich die Naben einzeln besser.
Ist aber nur meine Meinung und die kann natürlich falsch sein
 
Hallo habe eien Satz Modolo Team Bremsen. sehen gut aus. Was sind die so Wert?
 

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Was kann man für folgende SLJ Teile veranschlagen ?
SLJ Umwerfer ,sehr schöner Zustand
SLJ 6600 aerodynamic SW mit kleineren Kratzern und ohne Schildchen..
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Der Umwerfer ist ein früherer, da geht der Zug noch durch das Scharnier der Schelle denke mal 25-35 EUR

Das SLJ 6600 ist nich so häufig und das letzte gute der SLJ Serie
Je nach Zustand 50-70 EUR aber nur wenn Du das Einlegblättchen wieder findest

.. ich hab noch ein Motobecane -Simplex Bebber dafür da kriegst gleich 10-20 EUR mehr sind nämlich gesucht die Motobecane gelabelten
 
Mavic Open S.U.P CD - kann die noch jemand gebrauchen oder weg damit?
Die Keramikschicht ist fast weg, sieht unschön aus aber Bremsfächen sind noch plan.
Wie sich das auf das Bremsverhalten auswirkt kann ich nicht sagen.

Was wäre denn ein angemessener Preis falls nicht doch lieber was für den Sperrmüll ?

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Mavic Open S.U.P CD - kann die noch jemand gebrauchen oder weg damit?
Die Keramikschicht ist fast weg, sieht unschön aus aber Bremsfächen sind noch plan.
Wie sich das auf das Bremsverhalten auswirkt kann ich nicht sagen.

Was wäre denn ein angemessener Preis falls nicht doch lieber was für den Sperrmüll ?

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https://www.rennrad-news.de/forum/t...äder-rahmen-teile.125156/page-76#post-5771442
 
Mavic Open S.U.P CD - kann die noch jemand gebrauchen oder weg damit?
Die Keramikschicht ist fast weg, sieht unschön aus aber Bremsfächen sind noch plan.
Wie sich das auf das Bremsverhalten auswirkt kann ich nicht sagen.

Was wäre denn ein angemessener Preis falls nicht doch lieber was für den Sperrmüll ?

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das sind nach dem bremsbild auf der flanke keine ceramics, sondern ganz normale dunkel anodisierte felgen weit vor dem ende ihrer lebensdauer. nichtmals blank gebremst. die würde ich einfach noch 15.000 km fahren, statt sie zu verschenken.
ösen innen sind rostfrei. ich hab genug felgen, sonst käme jetzt ein angebot.
 
das sind nach dem bremsbild auf der flanke keine ceramics, sondern ganz normale dunkel anodisierte felgen weit vor dem ende ihrer lebensdauer. nichtmals blank gebremst. die würde ich einfach noch 15.000 km fahren, statt sie zu verschenken.
ösen innen sind rostfrei. ich hab genug felgen, sonst käme jetzt ein angebot.

Jo. Das ist wieder so ein Beispiel von Glaubensfrage die sich auf die Werteinschätzung auswirkt. Ich würde mir nie die Mühe machen gebrauchte Felgen einzuspeichen und Geld dafür auszugeben, zumindest nicht so junge, da gibt es genügend neue Alternativen. Für älteres Zeug (ich sag mal ab 1960er Jahre z.B.) wäre das für mich erst interessant.
 
Jo. Das ist wieder so ein Beispiel von Glaubensfrage die sich auf die Werteinschätzung auswirkt. Ich würde mir nie die Mühe machen gebrauchte Felgen einzuspeichen und Geld dafür auszugeben, zumindest nicht so junge, da gibt es genügend neue Alternativen. Für älteres Zeug (ich sag mal ab 1960er Jahre z.B.) wäre das für mich erst interessant.
Das sehe ich genau so. Die kann man noch gut gebrauchen aber wer will das schon. Neu baut man das nicht auf.
Verschenken...
 
ich weiß, daß das keine ceramics sind. die felgen sind, wenn gerade, völlig ok für viele km. einfach mal an eine ebene fläche halten.
wenn das rad genau diese felgen hat und nur eine neue bekommen soll, kann man so auch das speichengerüst weiterverwenden. hab ich am vorderrad schon einige male gemacht.
 
besteht hier grundsätzlich Interesse an NOS und noch in OVP(yeah) Campa Felgen in 26 Zoll (uff).. Modell 'STHENO' (noch nie gehört..). Lochzahl und bessere Bilder liefere ich nach.
Was kann man dafür nehmen?
 

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