• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

besteht hier grundsätzlich Interesse an NOS und noch in OVP(yeah) Campa Felgen in 26 Zoll (uff).. Modell 'STHENO' (noch nie gehört..). Lochzahl und bessere Bilder liefere ich nach.
Was kann man dafür nehmen?

das sind doch Überbleibsel aus Camapgnolo Jahre als man versuchte im Montainbikesektor mit zu spielen so von wegen Record OR Gruppe 1995-1996 danach tauchT nix mehr mit MTB im Katalog auf

ich war damals bei einem Rennen in den 90s da fuhr eine Italienerin von Martini Racing mit einem Bianchi-Hardtail, natürlich in celeste mit Martini-Streifen, 'ner Camapgonolo OR sowie einem Rennlenker mit Ergopower Downhill

... vielleicht finde ich das Bild noch irgendwann - war die nicht im Bianchi Katalog damals ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mavic Open S.U.P CD - kann die noch jemand gebrauchen oder weg damit?
Die Keramikschicht ist fast weg, sieht unschön aus aber Bremsfächen sind noch plan.
Wie sich das auf das Bremsverhalten auswirkt kann ich nicht sagen.

Was wäre denn ein angemessener Preis falls nicht doch lieber was für den Sperrmüll ?

Anhang anzeigen 1286806Anhang anzeigen 1286807Anhang anzeigen 1286808Anhang anzeigen 1286809

das sind nach dem bremsbild auf der flanke keine ceramics, sondern ganz normale dunkel anodisierte felgen weit vor dem ende ihrer lebensdauer. nichtmals blank gebremst. die würde ich einfach noch 15.000 km fahren, statt sie zu verschenken.
ösen innen sind rostfrei. ich hab genug felgen, sonst käme jetzt ein angebot.

Ich habe mir die Mühe mit solchen Felgen schon desöfteren gemacht und sehe da kein Problem. Wo stehen die Felgen denn?
 
Frage in die Runde: Gibt es einen Unterschied zwischen Dura-Ace Vorbau 7300 und 7400? Also außer die Beschriftung und die Nummer? Alle Teilenummern sind gleich. Und der 7400 kann 25,4 und 26,0.

Gewicht? Form?
 
das sind nach dem bremsbild auf der flanke keine ceramics, sondern ganz normale dunkel anodisierte felgen weit vor dem ende ihrer lebensdauer. nichtmals blank gebremst. die würde ich einfach noch 15.000 km fahren, statt sie zu verschenken.
ösen innen sind rostfrei. ich hab genug felgen, sonst käme jetzt ein angebot.
achso! ich kam darauf wegen dem "CD" in der Modellbezeichnung. Wofür steht das denn?
Das sehe ich genau so. Die kann man noch gut gebrauchen aber wer will das schon. Neu baut man das nicht auf.
Verschenken...
Ja das hatte ich vermutet. Sind gerade und Ösen astrein aber halt nicht mehr schön anzusehen.
Ich habe mir die Mühe mit solchen Felgen schon desöfteren gemacht und sehe da kein Problem. Wo stehen die Felgen denn?
Stehen in Aachen aber bin auch regelmäßig in/bei Köln.
 
mit cd bezeichnet mavic das anodisierungsverfahren, mit dem der bräunlich ton und eine härtung erzeugt wird.
bei ceramic wir noch mit plasma geschossen, oder so.....physiker bitte vortreten!
Ahh! Oh man, ich bin sogar Physiker aber mein Gebiet ist ein ganz ganz anderes, Fachidioten eben :rolleyes:

Aber wenn die Keramikbeschichtung dicker als einige μm sein soll erhitzt man wohl das Material und bringt die Schicht dann mittels Plasmaspritzen (= heiß machen + ionisieren und dann elektrisch beschleunigen) auf.
 
besteht hier grundsätzlich Interesse an NOS und noch in OVP(yeah) Campa Felgen in 26 Zoll (uff).. Modell 'STHENO' (noch nie gehört..). Lochzahl und bessere Bilder liefere ich nach.
Was kann man dafür nehmen?
Die Stheno war im Mittelfeld der Campa-MTB-Felgen, recht leicht und schön Silber. NOS/NIB gehen da denke ich 50 € pro Felge. Am besten im Nachbarforum Unterabteilung Klassiker anbieten.

Auszug Katalog von Campa 1995:

Stheno.jpg
 
shamal, vento, bora, khamsin hat ja was mit wind zu tun.
gamma, lambda, omikron ist auch klar.
wie ist der zusammenhang bei den mtb felgen???
 
Mal was abseitiges. Das hier:
2023-07-06 17.52.01.jpg

Schwimmt/steht vor der Küste bei Nienhagen (Nähe Rostock). Was könnte das sein? Eine Ölbohrinsel ja wohl nicht. Hat da etwa ein Papa seinem Nachwuchs ein ziemlich cooles Baumhaus ins Wasser gebaut? ;)
Ne, mal ernst, ich hab durch googlen nichts gefunden, wissen die Einheimischen vielleicht was?
 
Hallo Freunde d Radsports, diesen Beifang kann ich, trotz Studiums div.Explosionszeichnungen dzt noch nicht 100% zuordnen, evt habt ihr eine Idee? Danke u LG
Edit: 2x Spritzguss Kunststoff, 2x Stahl Stanzteil, 4x Gummi Dichtring(?)
 

Anhänge

  • signal-2023-07-08-12-06-34-595.jpg
    signal-2023-07-08-12-06-34-595.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 73
Hallo Freunde d Radsports, diesen Beifang kann ich, trotz Studiums div.Explosionszeichnungen dzt noch nicht 100% zuordnen, evt habt ihr eine Idee? Danke u LG
Edit: 2x Spritzguss Kunststoff, 2x Stahl Stanzteil, 4x Gummi Dichtring(?)
stahl ist das umlenkplättchen für aero verlegung des bremskabels.
gesuchtes verlierteil!!
gumminupsis verschließen dann den ausgang des bremszuges
 
Zurück
Oben Unten