• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe hier eine TA Pro Vis Kurbel, in einem wirklich tollen Zustand bis auf zwei Makel; Wie so oft bei FRZ Kurbeln hatte jemand für die Kettenseite nicht den richtigen Abzieher, hier sind auf der Rückseite Demontagespuren von einem Werkzeug, die linke Seite ist einwandfrei. Der Inbus der linken Staubkappe ist etwas "rundgenudelt" Inbus passt aber noch rein.

Bergtaugliches 36er kombiniert mit 52er Bolzer Blatt. Insgesamt würde die Kurbel wahrscheinlich nicht lange bzw. Wenig gefahren.
IMG_20230710_174637903.jpgIMG_20230710_174703708.jpgIMG_20230710_174715437.jpgIMG_20230710_174719001.jpgIMG_20230710_174732368.jpgIMG_20230710_174735723.jpgIMG_20230710_174739940.jpgIMG_20230710_174744194.jpg
Was kann man hier für verlangen?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zu viele Projekte, zu wenig Zeit. Ich muß/will/darf in den nächsten Tagen einige Rahmen loswerden und fange heute mal mit diesem sehr schönen Lauer Rahmen (59,5 CT / 57CC) an.
Besonderheit ist sicher das profilierte Oberrohr. Sattelstütze passt 27,2, zum Rohr kann ich aber nichts genauer sagen. Tretlager ist italienisch, war ursprünglich ein Campa 36x24F mit drin. Der Lack hat ein wunderschönen, leicht metallic glänzenden Blauton was auf den Bildern nicht ganz so gut rüber kommt. Der Rahmen ist eigentlich rundum in einem schönen Zustand, - bis auf vier Stellen. Es gibt ein sehr kleine Delle im Oberrohr, ein kleiner Lackschaden innen an der Kettenstrebe, eine kleine Lackausbesserung an der Sattelstrebe, und dann hat ein Vorbesitzer nicht besonders überzeugend versucht den eigentlich aufgesprühten Lauer Schriftzug mit Pinsel und Farbe "nachzubessern" - ob und wie man das entfernt habe ich noch nicht probiert. Alles andere sieht man auf den Bildern.
Also hier die Frage: Was kann ich für diesen Rahmen nehmen?
Lauer_Gesamt von Links_IMG_9706.jpg

Lauer_Gesamt von Rechts_IMG_9705.jpg

Lauer_Strebenansatz_IMG_9720.jpg

Lauer_Tretlager von Oben 2_IMG_9717.jpg

Lauer_Tretlager von unten 2_IMG_9721.jpg

Lauer_Steuerrohr und Profi_IMG_9707.jpg

Lauer_Oberohr Lack und Delle_IMG_9732.jpg

Lauer_Lackschaden l. Sattelstrebe_IMG_9728.jpg

Lauer_Schlechter Schriftzug_IMG_9713.jpg
 
Zu viele Projekte, zu wenig Zeit. Ich muß/will/darf in den nächsten Tagen einige Rahmen loswerden und fange heute mal mit diesem sehr schönen Lauer Rahmen (59,5 CT / 57CC) an.
Besonderheit ist sicher das profilierte Oberrohr. Sattelstütze passt 27,2, zum Rohr kann ich aber nichts genauer sagen. Tretlager ist italienisch, war ursprünglich ein Campa 36x24F mit drin. Der Lack hat ein wunderschönen, leicht metallic glänzenden Blauton was auf den Bildern nicht ganz so gut rüber kommt. Der Rahmen ist eigentlich rundum in einem schönen Zustand, - bis auf vier Stellen. Es gibt ein sehr kleine Delle im Oberrohr, ein kleiner Lackschaden innen an der Kettenstrebe, eine kleine Lackausbesserung an der Sattelstrebe, und dann hat ein Vorbesitzer nicht besonders überzeugend versucht den eigentlich aufgesprühten Lauer Schriftzug mit Pinsel und Farbe "nachzubessern" - ob und wie man das entfernt habe ich noch nicht probiert. Alles andere sieht man auf den Bildern.
Also hier die Frage: Was kann ich für diesen Rahmen nehmen?
Anhang anzeigen 1288282
Anhang anzeigen 1288283
Anhang anzeigen 1288284
Anhang anzeigen 1288285
Anhang anzeigen 1288286
Anhang anzeigen 1288287
Anhang anzeigen 1288288
Anhang anzeigen 1288289
Anhang anzeigen 1288290
Den Rahmen zwei bis drei cm kleiner 🎃
Ich kenne Lauer eigentlich nur aus Columbus Rohr denke hier SL, würde auch zur Stütze passen.
Den Rahmen preislich einzuordnen ist etwas schwierig, hier lasse ich gerne anderen den Vortritt.
 
Zu viele Projekte, zu wenig Zeit. Ich muß/will/darf in den nächsten Tagen einige Rahmen loswerden und fange heute mal mit diesem sehr schönen Lauer Rahmen (59,5 CT / 57CC) an.
Besonderheit ist sicher das profilierte Oberrohr. Sattelstütze passt 27,2, zum Rohr kann ich aber nichts genauer sagen. Tretlager ist italienisch, war ursprünglich ein Campa 36x24F mit drin. Der Lack hat ein wunderschönen, leicht metallic glänzenden Blauton was auf den Bildern nicht ganz so gut rüber kommt. Der Rahmen ist eigentlich rundum in einem schönen Zustand, - bis auf vier Stellen. Es gibt ein sehr kleine Delle im Oberrohr, ein kleiner Lackschaden innen an der Kettenstrebe, eine kleine Lackausbesserung an der Sattelstrebe, und dann hat ein Vorbesitzer nicht besonders überzeugend versucht den eigentlich aufgesprühten Lauer Schriftzug mit Pinsel und Farbe "nachzubessern" - ob und wie man das entfernt habe ich noch nicht probiert. Alles andere sieht man auf den Bildern.
Also hier die Frage: Was kann ich für diesen Rahmen nehmen?
Anhang anzeigen 1288282
Anhang anzeigen 1288283
Anhang anzeigen 1288284
Anhang anzeigen 1288285
Anhang anzeigen 1288286
Anhang anzeigen 1288287
Anhang anzeigen 1288288
Anhang anzeigen 1288289
Anhang anzeigen 1288290
Würde mal 150 ansetzen. Lauer hat tolle Rahmen gebaut. Dem hier fehlen ein wenig die außergewöhnlichen Details bis auf die Zugführung im Oberrohr, dafür ist er gut erhalten bis auf die Delle…
 
Ich finde den neuen etwas härter gepolstert im Vergleich zum alten. Aber für mich nicht unangenehm. Ich würde wieder einen verbauen wenns zum Rad passt
Ich finde, die Nachbauten sind von der Verarbeitung, Haptik und Polsterung meilenweit von den Originalen entfernt.
 
Schwer zu sagen - ich denke, der Wert als Schaltwerk tendiert gen Null, es ist schlichtweg kaputt getunt worden.

Als E-Teilträger 10 - 15 €.

Total schade, echt.
Für den Preis würde ich es nehmen, sollte sich niemand finden, der mehr zahlt @theSon. Ich habe nämlich ein unvollständiges.
 
Habe hier eine TA Pro Vis Kurbel, in einem wirklich tollen Zustand bis auf zwei Makel; Wie so oft bei FRZ Kurbeln hatte jemand für die Kettenseite nicht den richtigen Abzieher, hier sind auf der Rückseite Demontagespuren von einem Werkzeug, die linke Seite ist einwandfrei. Der Inbus der linken Staubkappe ist etwas "rundgenudelt" Inbus passt aber noch rein.

Bergtaugliches 36er kombiniert mit 52er Bolzer Blatt. Insgesamt würde die Kurbel wahrscheinlich nicht lange bzw. Wenig gefahren.
Anhang anzeigen 1288266Anhang anzeigen 1288267Anhang anzeigen 1288268Anhang anzeigen 1288269Anhang anzeigen 1288270Anhang anzeigen 1288271Anhang anzeigen 1288272Anhang anzeigen 1288273
Was kann man hier für verlangen?
Ich würde ca. 50,- bis 70,- € veranschlagen (unteres Ende hier, oberes woanders).
 
...das sind auch andere Pedale, als in der ebay-Anzeige.
Jein.
Der Grundkörper ist diegleiche Gußform - leicht anders nachbearbeitet. Die Käfige sind andere, scheinen mir aber vom selben Designer zu kommen.
Aber die Achsen der Pedale in der Anzeige sind nicht beschriftet.
Legt die Vermutung nahe, daß die Achsen zugekauft wurden.
 
Ohne Löcher oder Risse geht immer sowas um die 20 für klassische Ledersättel, tät ich sagen.
@gazellenfreund Tendenz 30-35, wenn das Schwarz noch schwarz ist. Das abgewetzte ist ehr nicht so das Problem. Die meisten alten Velour-Sättel neigen zum Ausbleichen und gehen dann Richtung Graun-Braun
 
Zurück
Oben Unten