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Nein. Und das macht mit immer skeptisch. Günstiges Einsteigergerät, verbastelt. Wenn der Rahmen gerade ist, würde ich vielleicht 150€ sehen. Rahmenhöhe 62 gabs nicht, das ist bestimmt ein 63er.Hätte ganz evtl. Interesse, für meinen Cousin sollte ich mal ein Bianchi in der Größe suchen, bin auch in B. Fraglich is nur ist die Gabel original? @Bianchi-Hilde
Vielleicht ging das unter.. Kann mir jemand bei der Wertfindung der Zondas helfen?Hey,
Ich hab hier Campa Zondas mit 8-fach Kassette über. Könnt ihr mir helfen zu erfahren, was die so ungefähr Wert sind? Würde sie dann in den biete-Faden einstellen, wenn sie also jemand möchte...
Sind wenig bebremst, haben keinen Schlag aber halt übliche Gebrauchsspuren.
Hallo,
wäre folgendes Rad etwas für den Einstieg? Eher Durchschnitt, doch noch ordentlich beisammen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...no-600-tricolor-rh55-1991/2476542687-217-7615Gruß
Entschuldigung, dass ich vergessen habe zu schreiben, Einstieg ins Rennrad fahren. Vielleicht bin ich davon ausgegangen, dass dies in solch einem Forum naheliegend istHallo,
Einstieg in was?
Grüße
Entschuldigung, dass ich vergessen habe zu schreiben, Einstieg ins Rennrad fahren. Vielleicht bin ich davon ausgegangen, dass dies in solch einem Forum naheliegend ist
Kommt drauf an. Am besten mal irgendwo ausprobieren. Ist ja auch ne Frage, was so rein optisch besser gefällt. Mit nem alten Rad fahre ich zum Beispiel weitaus lieber, hat halt nicht jeder und wenn es schön ist und man nen Bezug dazu hat, bewegt man es auch öfter..Njein,
du bist hier im Unterbereich für Rennradklassiker. Hier verirren sich auch Leute die schon moderne Rennräder fahren und sich mal an altem Material ausprobieren wollen. Insofern kann die Antwort auch anders ausfallen.
Das Rad ist grundsolide für den Start, ABER ich finde das Schalten am Unterrohr nervig. Wenn du wirklich in den Sport des Sports wegen starten möchtest, fände ich ein moderneres Rad angenehmer. Mit ner Shimano 1056 oder RSX. Beides schon mit STIs (also Schalthebeln die sich am Lenker bedienen lassen).
Ich wage mich vor: 120 €. Leider fehlen die Hoods, da gehen nochmal mind. 20 € für raus.Shimano 1055 Gruppe
- mit langschenkligen Dual-Pivots (47-57) Bremsen
- Lager inkl. (auch das nicht abgebildete BSA Innenlager)
- Kurbelschrauben und Kurbelkappen inkl.
- Antrieb ebenfalls noch gut in Schuss
- Bremsgriffe leider ohne Hoods
Insgesamt "eigentlich" guter Zustand, leider hier und da Flugrost (Federn an der Zugeinstellung an den Bremsen, Umwerferblech, usw.
Was darf die kosten?
Anhang anzeigen 1291179Anhang anzeigen 1291180Anhang anzeigen 1291181Anhang anzeigen 1291182Anhang anzeigen 1291183Anhang anzeigen 1291184Anhang anzeigen 1291185Anhang anzeigen 1291186Anhang anzeigen 1291187Anhang anzeigen 1291188
Shimano 1055 Gruppe
- mit langschenkligen Dual-Pivots (47-57) Bremsen
- Lager inkl. (auch das nicht abgebildete BSA Innenlager)
- Kurbelschrauben und Kurbelkappen inkl.
- Antrieb ebenfalls noch gut in Schuss
- Bremsgriffe leider ohne Hoods
Insgesamt "eigentlich" guter Zustand, leider hier und da Flugrost (Federn an der Zugeinstellung an den Bremsen, Umwerferblech, usw.
Was darf die kosten?
Anhang anzeigen 1291179Anhang anzeigen 1291180Anhang anzeigen 1291181Anhang anzeigen 1291182Anhang anzeigen 1291183Anhang anzeigen 1291184Anhang anzeigen 1291185Anhang anzeigen 1291186Anhang anzeigen 1291187Anhang anzeigen 1291188
Ich möchte tiefer reinkommen, um auch mal längere Strecken zügig zu fahren. Mit modernen Rädern magst du recht haben, doch haben es mir die klassischen Rennräder mir den dünnen Stahlrohren angetan. Wenn das eine solide Basis wäre, würde ich daran weiterarbeiten. 8, 9 oder gar 10fach gibt für hinten natürlich viel mehr Möglichkeiten. Doch müsste dann der Rahmen passen. Ich müsste noch nachschauen, welche EBB die 600er Tricolor Nabe hat - wobei ich beim 91er Jahrgang eigentlich von 130 mm ausgegangen bin. 7fach auf STI umzubauen dürfte nicht so einfach sein, wenn ich das hier richtig aufgefasst habe.Njein,
du bist hier im Unterbereich für Rennradklassiker. Hier verirren sich auch Leute die schon moderne Rennräder fahren und sich mal an altem Material ausprobieren wollen. Insofern kann die Antwort auch anders ausfallen.
Das Rad ist grundsolide für den Start, ABER ich finde das Schalten am Unterrohr nervig. Wenn du wirklich in den Sport des Sports wegen starten möchtest, fände ich ein moderneres Rad angenehmer. Mit ner Shimano 1056 oder RSX. Beides schon mit STIs (also Schalthebeln die sich am Lenker bedienen lassen).
Ich möchte tiefer reinkommen, um auch mal längere Strecken zügig zu fahren. Mit modernen Rädern magst du recht haben, doch haben es mir die klassischen Rennräder mir den dünnen Stahlrohren angetan. Wenn das eine solide Basis wäre, würde ich daran weiterarbeiten. 8, 9 oder gar 10fach gibt für hinten natürlich viel mehr Möglichkeiten. Doch müsste dann der Rahmen passen. Ich müsste noch nachschauen, welche EBB die 600er Tricolor Nabe hat - wobei ich beim 91er Jahrgang eigentlich von 130 mm ausgegangen bin. 7fach auf STI umzubauen dürfte nicht so einfach sein, wenn ich das hier richtig aufgefasst habe.
Gruß
5fach und 130? Das kam doch ab 8fach.Du kannst 7fach mit RSX- oder Tourney STIs schalten. Microshift hat auch was glaube ich.
Klassische Optik und modernes Schalten schließt sich nicht aus. Such doch mal nach nem Mid-90er Rennrad. Technik die auch heute noch verwendet wird (Kassetten!!!) und vernünftige Bremsen (Dual-Pivots). Da wirst du mehr praktischen Nutzen von haben und hast quasi "best of both worlds".
Nicht vergessen. Vieles von dem Material ist bereits über 20 Jahre alt. 7fach Kassetten gibt es zwar vereinzelt noch, doch mit 9fach haste mehr Auswahl obgleich es da auch schon dünn wird. Wenn du an ein Upgrade denkst, verabschiede dich von allem was weniger als 8 Ritzel hat. Ab 5fach kannste davon ausgehen, dass der Rahmen 130mm Einbaubreite hat. Ausreichend für alle Gruppen bis 11fach (12fach keine Ahnung).
Guck mal, mein Rad... 531 Reynolds mit 9fach Record.
Anhang anzeigen 1291232
Guck mal, ein Basso. Das sind tolle Räder, klassisch, trotzdem Kassette, stis usw. Und wenn man Glück hat, gar nicht teuer:Ich möchte tiefer reinkommen, um auch mal längere Strecken zügig zu fahren. Mit modernen Rädern magst du recht haben, doch haben es mir die klassischen Rennräder mir den dünnen Stahlrohren angetan. Wenn das eine solide Basis wäre, würde ich daran weiterarbeiten. 8, 9 oder gar 10fach gibt für hinten natürlich viel mehr Möglichkeiten. Doch müsste dann der Rahmen passen. Ich müsste noch nachschauen, welche EBB die 600er Tricolor Nabe hat - wobei ich beim 91er Jahrgang eigentlich von 130 mm ausgegangen bin. 7fach auf STI umzubauen dürfte nicht so einfach sein, wenn ich das hier richtig aufgefasst habe.
Gruß
die 91er Tricolor Naben haben noch 126mm und sind 7fach. 8fach kam dann zur 92er Saison.Ich möchte tiefer reinkommen, um auch mal längere Strecken zügig zu fahren. Mit modernen Rädern magst du recht haben, doch haben es mir die klassischen Rennräder mir den dünnen Stahlrohren angetan. Wenn das eine solide Basis wäre, würde ich daran weiterarbeiten. 8, 9 oder gar 10fach gibt für hinten natürlich viel mehr Möglichkeiten. Doch müsste dann der Rahmen passen. Ich müsste noch nachschauen, welche EBB die 600er Tricolor Nabe hat - wobei ich beim 91er Jahrgang eigentlich von 130 mm ausgegangen bin. 7fach auf STI umzubauen dürfte nicht so einfach sein, wenn ich das hier richtig aufgefasst habe.
Gruß
5fach und 130? Das kam doch ab 8fach.