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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Du kannst 7fach mit RSX- oder Tourney STIs schalten. Microshift hat auch was glaube ich.

Klassische Optik und modernes Schalten schließt sich nicht aus. Such doch mal nach nem Mid-90er Rennrad. Technik die auch heute noch verwendet wird (Kassetten!!!) und vernünftige Bremsen (Dual-Pivots). Da wirst du mehr praktischen Nutzen von haben und hast quasi "best of both worlds".

Nicht vergessen. Vieles von dem Material ist bereits über 20 Jahre alt. 7fach Kassetten gibt es zwar vereinzelt noch, doch mit 9fach haste mehr Auswahl obgleich es da auch schon dünn wird. Wenn du an ein Upgrade denkst, verabschiede dich von allem was weniger als 8 Ritzel hat. Ab 5fach kannste davon ausgehen, dass der Rahmen 130mm Einbaubreite hat. Ausreichend für alle Gruppen bis 11fach (12fach keine Ahnung).

Guck mal, mein Rad... 531 Reynolds mit 9fach Record.

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Im Hintergund einer der berühmten Kassettenschränke von Tomaso Chippendaleo?
(und ja, wunderschönes Rad)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Shimano 1055 Gruppe

  • mit langschenkligen Dual-Pivots (47-57) Bremsen
  • Lager inkl. (auch das nicht abgebildete BSA Innenlager)
  • Kurbelschrauben und Kurbelkappen inkl.
  • Antrieb ebenfalls noch gut in Schuss
  • Bremsgriffe leider ohne Hoods

Insgesamt "eigentlich" guter Zustand, leider hier und da Flugrost (Federn an der Zugeinstellung an den Bremsen, Umwerferblech, usw.

Was darf die kosten?

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Wenn Du den Flugrost entfernst (Chrom/Alu-Politur; z.B. Autosol etc.) wirst Du mehr dafür ansetzen können. :)
 
Guten Abend,
ich benötige Preiseinschätzungen für den Verkauf im Forum für folgende Teile:

1. Kalloy ATB Vorbau
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2. Selle Italia Alpine D.S.A. GEL
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3. Kurze Campa Sattelstütze in 27,2mm
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Stütze ist ne c record und in drr kurzen Ausführung sogar recht selten. Wenn die Kratzer nicht zu tief sind und vernünftig geputzt sollte die schon 80€ bringen.
 
Du kannst 7fach mit RSX- oder Tourney STIs schalten. Microshift hat auch was glaube ich.

Klassische Optik und modernes Schalten schließt sich nicht aus. Such doch mal nach nem Mid-90er Rennrad. Technik die auch heute noch verwendet wird (Kassetten!!!) und vernünftige Bremsen (Dual-Pivots). Da wirst du mehr praktischen Nutzen von haben und hast quasi "best of both worlds".

Nicht vergessen. Vieles von dem Material ist bereits über 20 Jahre alt. 7fach Kassetten gibt es zwar vereinzelt noch, doch mit 9fach haste mehr Auswahl obgleich es da auch schon dünn wird. Wenn du an ein Upgrade denkst, verabschiede dich von allem was weniger als 8 Ritzel hat. Ab 8fach kannste davon ausgehen, dass der Rahmen 130mm Einbaubreite hat. Ausreichend für alle Gruppen bis 11fach (12fach keine Ahnung).

Guck mal, mein Rad... 531 Reynolds mit 9fach Record.

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Ein schönes Rad. Dazu noch die "richtige" Farbe - für mich und den "richtigen" Rohrsatz.
Damit hätte ich in/m Berlin nur die Ang, dass @Benno Berghammer das Rad schnappt und seinen Ofen zuführt ;)
 
Habe hier Martano Tipo Schlauchreifenfelgen eine mit 28 Loch und mit Rillen in der Bremsflanke. Die andere (Martano? Bin mir nicht ganz sicher, Decals sind kaum noch zu erkennen.) ist ohne Rillen und in 32 Loch. Beide Felgen sind in gutem Zustand, nur dreckig und mit Kleberesten. Ich habe an beiden Mal probehalber mit Autosol probiert zu polieren-> sieht richtig gut aus!

Hat hier jemand Interesse an den Felgen ? Bzw. Was kann ich dafür verlangen?
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Guten Abend,
ich benötige Preiseinschätzungen für den Verkauf im Forum für folgende Teile:

1. Kalloy ATB Vorbau
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Anhang anzeigen 1291241


Anhang anzeigen 1291242
Anhang anzeigen 1291243
2. Selle Italia Alpine D.S.A. GEL
Anhang anzeigen 1291245

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Anhang anzeigen 1291249
Anhang anzeigen 1291250
3. Kurze Campa Sattelstütze in 27,2mm
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Wenn der Preis feststeht, wäre ich an dem Vorbau interessiert. :D
 
Bitte diese BEULE einschätzen!
ich habe mir Freitag dieses 1960 Bahnrad gekauft.
es hat am Oberrohr eine Beule. Da mir nicht bewusst war das Beulen auch den Rahmen instabil machen können, war Die Beule nur eine „Optische Sache“ für mich. Gestern Abend lese ich dann die Kritik an dem im Biete— Forum angebotenen DAWES mit Beule…….
ich habe das Bahnrad gekauft weil ich es optisch unwiederstehlich finde. Ich werde damit keine 100erte Kilometer fahren, dafür habe ich 5 andere Rennräder, sondern kurze Strecken in der Stadt.
Macht diese Beule das Rad „unfahrbar“ ?
bitte um Einschätzung
 

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Macht diese Beule das Rad „unfahrbar“ ?
Die Beule ist eine Delle.....und bei Stahlrahmen
brauchst Du keine grossen Bedenken zu haben.

Ich fahre selber verschiedene Kandidaten mit dem
Schadensbild.

Das ist eher eine Kopfsache, wenn Du damit garnicht
klar kommst, verkaufe das schöne Radl wieder.
 
Bitte diese BEULE einschätzen!
ich habe mir Freitag dieses 1960 Bahnrad gekauft.
es hat am Oberrohr eine Beule. Da mir nicht bewusst war das Beulen auch den Rahmen instabil machen können, war Die Beule nur eine „Optische Sache“ für mich. Gestern Abend lese ich dann die Kritik an dem im Biete— Forum angebotenen DAWES mit Beule…….
ich habe das Bahnrad gekauft weil ich es optisch unwiederstehlich finde. Ich werde damit keine 100erte Kilometer fahren, dafür habe ich 5 andere Rennräder, sondern kurze Strecken in der Stadt.
Macht diese Beule das Rad „unfahrbar“ ?
bitte um Einschätzung
Ist das Spiel vom Reifen zum Unterrohr so normal bei dem Rad?
 
Campa macht mich fertig 😅
Athena, Chorus oder Croce d' Aune?

Zustand okay. Unter bei der Pedale die typischen Abplatzungen.
Großes Kettenblatt muss neu. Die Graphite Kubeln sind verhältnismäßig selten oder? Was wäre hier ein fairer Preis?
Wo sind die Campa-Fans und -Experten?
Ich bräuchte auch Hilfe bei der Einschätzung der anderen Campa Teile. Sowohl beim Wert als auch bei der Bestimmung der Teile. Bin über jeden Hinweis dankbar.
 
Wo sind die Campa-Fans und -Experten?
Ich bräuchte auch Hilfe bei der Einschätzung der anderen Campa Teile. Sowohl beim Wert als auch bei der Bestimmung der Teile. Bin über jeden Hinweis dankbar.
Schalthebel sind C Record Sycnro 2 (50+-) Bremshebel C Record Powergrade (70-80)
Kurbel schaut mir nach Athena Graphite aus, die wohl im Eigenbau auf Triple umgerüstet wurde.
 
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