Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Besser als gar nicht in Bewegung oder irgendwo versteckt....sowas hat das schöne Bahnrad nicht verdient.
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Besser als gar nicht in Bewegung oder irgendwo versteckt....sowas hat das schöne Bahnrad nicht verdient.
Schalthebel sind C Record Sycnro 2 (50+-) Bremshebel C Record Powergrade (70-80)
Kurbel schaut mir nach Athena Graphite aus, die wohl im Eigenbau auf Triple umgerüstet wurde.
Ich würde mal vorsichtig und aus dem Bauch raus meinen, 150+€ müssten da rausspringen. Dreifach ist bei Campa ja eher selten und der Zustand recht gut.Für dieses Triple-Set von Campagnolo benötige ich ebenfalls eine Preiseinschätzung für Weitergabe/Verkauf im Forum:
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Alles mit Gebrauchs- und Montage/Demontagespuren, außerdem grob gereinigt aber noch mit hartnäckigen vertrockneten Fettresten.
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Laufflächen und Kugeln vom Innenlager sind top. Gewinde ist ITA.
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Den Lagerschalen sieht man Krafteinwirkung durch Werkzeug an.
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Die Zähne sind wohl noch für viele KM gut.
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Der Umwerfer ist für Anlötsockel...
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...und hat Flugrost auf dem oberen Teil des inneren Leitblechs. Im montierten Zustand dürfte das nicht mehr zu sehen sein.
Außerdem haben die Kurbelarme kleine Kratzerchen und am linken am gibt es eine kleine Stelle wo das Eloxat etwas abgescheuert ist. Die orginalen Schrauben und Staubkappen sind auch dabei. Die Löcher der Staubkappen musste ich von 1mm auf 3mm aufbohren. Sie waren eingeklebt und mit Stiften unter 3mm Durchmesser nicht zu lösen.
Das kann durchaus sein, kenne mich bei dem MTB Krams eher weniger aus.Wie kann man eine Kurbel selbst auf Triple umrüsten? Ist es nicht viel zu aufwendig diese Hüslen für die Kurbelscharauben da dran zu bekommen und das auch noch so exakt, dass a) das Kettenblatt passt und b) der Abstand für zum mittleren Blatt passt?
Wäre es da nicht viel naheliegender sich ein fertige 3-fach Kurbel zu kaufen?
Aber wer weiß...falls keiner eine andere Idee hat, wird's vlt so sein. Eine Olympus kann es nicht sein?
Xenon (also ganz unten in der Hierarchie) gab anscheinend mal so:Das kann durchaus sein, kenne mich bei dem MTB Krams eher weniger aus.
Kenne die Triple Kurbeln von Campa eigentlich etwas eleganter nur mit versteckten KB Schrauben, wie bei der oben gezeigten Kurbel von @Gude.
Ansonsten einfach mal auf Velobase schauen auf Cranksets klicken und alle MTB Kurbeln mal vergleichen.
Mit guten Werkzeug, wenn man weiß wie es geht.Wie kann man eine Kurbel selbst auf Triple umrüsten?
Nicht, wenn man z.b. Rentner ist und Spass an sowas hat.Wäre es da nicht viel naheliegender sich ein fertige 3-fach Kurbel zu kaufen?
Stimmt, dann ist das wohl ne Athena 3fach Kurbel mit Graphite FinishXenon (also ganz unten in der Hierarchie) gab anscheinend mal so:
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9C4C441D-ACAF-42A6-B976-51459123D904&Enum=115&AbsPos=40Anhang anzeigen 1291513
Xenon (also ganz unten in der Hierarchie) gab anscheinend mal so:
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9C4C441D-ACAF-42A6-B976-51459123D904&Enum=115&AbsPos=40Anhang anzeigen 1291513
Bitte diese BEULE einschätzen!
ich habe mir Freitag dieses 1960 Bahnrad gekauft.
es hat am Oberrohr eine Beule. Da mir nicht bewusst war das Beulen auch den Rahmen instabil machen können, war Die Beule nur eine „Optische Sache“ für mich. Gestern Abend lese ich dann die Kritik an dem im Biete— Forum angebotenen DAWES mit Beule…….
ich habe das Bahnrad gekauft weil ich es optisch unwiederstehlich finde. Ich werde damit keine 100erte Kilometer fahren, dafür habe ich 5 andere Rennräder, sondern kurze Strecken in der Stadt.
Macht diese Beule das Rad „unfahrbar“ ?
bitte um Einschätzung
Ist das Spiel vom Reifen zum Unterrohr so normal bei dem Rad?
Denke schon, für ein Bahnrad nicht ungewöhnlich
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Bitte diese BEULE einschätzen!
ich habe mir Freitag dieses 1960 Bahnrad gekauft.
es hat am Oberrohr eine Beule. Da mir nicht bewusst war das Beulen auch den Rahmen instabil machen können, war Die Beule nur eine „Optische Sache“ für mich. Gestern Abend lese ich dann die Kritik an dem im Biete— Forum angebotenen DAWES mit Beule…….
ich habe das Bahnrad gekauft weil ich es optisch unwiederstehlich finde. Ich werde damit keine 100erte Kilometer fahren, dafür habe ich 5 andere Rennräder, sondern kurze Strecken in der Stadt.
Macht diese Beule das Rad „unfahrbar“ ?
bitte um Einschätzung
Bekanntlich kann ein Besitzer mit seinem Eigentum machen was er willLass das Bahnrad doch ein Bahnrad sein und kaufe Dir für Stadt ein Citybike.
Bekanntlich kann ein Besitzer mit seinem Eigentum machen was er will
UA-100ahoj. Welche Serie ist der Steuersatz?
hab noch nie ne Mittendorf Stehermaschine gesehen...Das Motto war damals - je kürzer desto besser
hier ein Mittendorf Prospekt aus Anfang der 1980er Anhang anzeigen 1291664
Und Eigentum verpflichtet.Bekanntlich kann ein Besitzer mit seinem Eigentum machen was er will
So kann es sein. Hat jetzt mit der Thematik eines verkehrssicheren Rades nicht allzu viel zu tunAlso in Berlin besitzt nun jemand mein Fahrrad, obwohl ich der Eigentümer bin.
Ich bewundere seit 3 Jahren wie schnell und hilfreich man hier im Forum Tipps und Hilfe bekommt! ! (da ich erst seit ca 4 J. Intensive alte Räder fahre)Ich glaube hier geht es darum, dass der eigene Besitz ein Problem für andere darstellen kann.
Ich wollte mich raushalten, doch habe ich ebenfalls die deutliche Meinung, dass ein Bahnrad ohne Bremsen nichts im Straßenverkehr zu tun hat. In Berlin is während meiner Kurierzeit ein Bahnradfahrer nicht in der Lage gewesen hinter nem Auto zu bremsen. Stattdessen ungebremst in en kleines Mädchen reingefahren. Die is nu querschnittsgelähmt, beschissener Preis um einfach nur cool zu sein.