• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich bewundere seit 3 Jahren wie schnell und hilfreich man hier im Forum Tipps und Hilfe bekommt! ! (da ich erst seit ca 4 J. Intensive alte Räder fahre)
Auf der andern Seite bin ich sehr Überrascht, was man hier für Rückmeldungen u “ private Meinungen„ man hier lesen muss.!
Ich bin seit über 20 Jahren in einem internationalen Saxophonforum , wo ich sowas noch nicht erlebt habe !
Das ich mehrfach lesen muss was ich mit meinem Bahnrad nicht machen darf, und was ich eher machen sollte finde ich daneben.
Ich habe mir schon 2 x Bahnradrahmen aufgebaut mit Bremsen hinten und vorne, oder auch mal mit Resilion Bremsen hinten die kein Loch für die Installation benötigen.

Mir wird Einfach mal unterstellt das ich ohne Bremsen im Straßenverkehr fahren würde…..was ich noch nie gemacht habe.!!!!

Also ob ich mir einen Rahmen an die Wand dübeln sollte oder mir eine Lampe aus dem Rahmen basteln sollte ( Im Saxforum hat das mal jemand mit einem Sax gemacht) ist mein Ding. Manchmal sollte man seine Meinung für sich behalten!

Ich fahre seit 20 Jahren kein Auto, und finde es komisch , und nicht nachhaltig sich seine Räder aufs Autodach zuschnallen und 200 K. zufahren um dann dort Rad zu fahren. Das Schmier ich aber niemandem hier unter die Nase, der hier von seinem Rad Auto Ausflug erzählt, weil das jeder selber entscheiden sollte.
ALSO das Forum wäre noch toller wenn man neben sehr hilfreichen Tipps , nicht so viele überflüssige „private Meinungen“ vorgehalten bekommt.
DANKE

Es ging nicht konkret um dein Bahnrad, sondern Bahnräder im Straßenverkehr ohne Bremsen. Wenn du mit Bremsen fährst, super. Dann geht es nicht um dich. Chill.

ps: der Vergleich mit Saxophonen ist schwierig, en nicht vorhandenes Mundstück war bestimmt noch nie fatal.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@Tomflo ich verstehe dich gut. Zu meinem Bahnrad haben auch viele gesagt ich hätte das nicht tun sollen 🤣🤣
20230410_120139.jpg

Hallo Zusammen, ich brauche mal euer Profi-Auge.
Ist das wirklich ein Pogliaghi oder kleben da nur die Aufkleber drauf? Ich habe keine vergleichbaren Räder im Netz gefunden und die Aufkleber sehen irgendwie zu gut erhalten aus, was mich skeptisch macht... was ist eure Meinung dazu? :)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Laut Text hat das Rad ja einen PSM-Stempel, das sollte dann schon eins sein. Bahnräder sind oft gut erhalten, wenn der Eigner es zu Hause aufbewahrte und es kein Vereinseigentum war. Kann aber natürlich auch neu lackiert worden sein nach dem Schaden. Ich würde es auf jeden Fall persönlich anschauen und genauer hinschauen.

Moin,
Haben diese Look Pedale noch einen wert?
Drehen mMn einwandfrei...
Bräuchten nur ein bisschen Reinigung..

20230718_115735.jpg

Anhänge

• 20230718_115715.jpg
    20230718_115715.jpg
    154 KB · Aufrufe: 30
  • 20230718_115705.jpg
    20230718_115705.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 27
Moin,
Haben diese Look Pedale noch einen wert?
Drehen mMn einwandfrei...
Bräuchten nur ein bisschen Reinigung..

Anhang anzeigen 1292128

Auch wenn ich "Angst" habe zu antworten weil es womöglich wie Niedermachen wirken könnte...

Diese Art der Pedale bleiben bei dem Ab- und Umbau von Projekten immer wieder über. Die weißen sehen immer sehr schnell "meh" aus. Im Forum finde ich für so ein Paar 5-10 € Ok. Für mehr gehen die meistens in m schöneren Zustand weg. Irgendwo gratis dazu packen, finde ich per se auch ok.

Auch wenn ich "Angst" habe zu antworten weil es womöglich wie Niedermachen wirken könnte...

Diese Art der Pedale bleiben bei dem Ab- und Umbau von Projekten immer wieder über. Die weißen sehen immer sehr schnell "meh" aus. Im Forum finde ich für so ein Paar 5-10 € Ok. Für mehr gehen die meistens in m schöneren Zustand weg. Irgendwo gratis dazu packen, finde ich per se auch ok.
Kein Problem. Danke
Gehen in den "Verschenke...-Faden"

… ich nutze die immer statt Hakenpedale an den Räder aus den 80s
Auf Börsen gehen die aus der Ramschliste I.d.R. für 5 EUR

… sind übrigens PP 66 das Rennpedal, das Topmodell waren damals die schwarzen PP 75 Eier die dann durch die PP 76 Carbon abgelöst wurden … ab demZeitpunkt waren die LOOK Pedale I.d.R. rot bei den Pros bis sie speziell fürs Team gelabelt wurden wie z.B. gelbe ONCE bei den PP 286

Hallo Zusammen, ich brauche mal euer Profi-Auge.
Ist das wirklich ein Pogliaghi oder kleben da nur die Aufkleber drauf? Ich habe keine vergleichbaren Räder im Netz gefunden und die Aufkleber sehen irgendwie zu gut erhalten aus, was mich skeptisch macht... was ist eure Meinung dazu? :)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
PSM ist rechts eingeschlagen: :daumen:
1689685003283.png

Nach der Rahmennummer auf der linken Seite fragen!
1689684979547.png

Dann kannst du das ungefähre Baujahr hier finden:

Ich tippe auf Mitte 70er. Nur diese fetten hinteren Ausfaller... 🤔

PS: Falls dir die Kurbel nicht gefällt... Bitte zu mir. 🤓

Guten Abend,
nach den guten Hinweisen, schaue ich mich ja Rädern mit 130 mm EBB um und bin da bei folgenden Rad dran:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...6-sonderausgabe-dura-ace-/2451124750-217-3116
Ist das ein gutes Angebot? Weiß jemand, ob es bei dem Jubiläumsrädern irgendwelche Limitierungen gab?
Fotos von der Kassette und dem Umwerfer/Kettenblättern, sowie den Felgenflanken habe ich schon angefordert.
Gibt es noch etwas,worauf ich achten sollte?
Vielen Dank

Moin Moin,

ich suche schon länger nach einem schönen Woodrup. Hab einen Rahmen zum aufbereiten gefunden, aber frag mich ob sich der Aufwand lohnt vor allem, weil mich der Rahmen verwirrt:
Screenshot_2023-07-18-21-14-19-70_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg

Screenshot_2023-07-18-21-14-43-90_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg

Screenshot_2023-07-18-21-15-12-04_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg

Hat jemand eine Idee was das für ein Modell ist? Die Zugführung und die fehlenden Schaltsockel verwirren mich? Ist das ein Timetrial Rahmen?
Gruß,
Eike

Anhänge

• Screenshot_2023-07-18-21-14-10-43_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    Screenshot_2023-07-18-21-14-10-43_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 28
daß es keine zugführungen, dann aber zweie auf der rechten kettenstrebe gibt, ist in der tat komisch.
time trial mit flaschenhalterösen`? - glaube ich eher nicht.

Zurück