• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo und guten Morgen,
habe hier einen Vorbau von 3ttt.

Welches Modell ist das???
Wert?

Gruß und Danke
 

Anhänge

  • Vorbau silber 3T 110.jpg
    Vorbau silber 3T 110.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 74
Ist das ne SR? Die bei velobase haben irgendwie nen platt gedrückten Entspannpinöpel und diese hier eher ne Löffelform.
 
aber wenn ichs mir aussuchen kann, nenne ich sie lieber SUPER record ;) irgendwie finde ich keine 100% Übereinstimmung zu einer NR oder SR....
 
ich bin mir sicher da sogar einen super-cobalto-delta prototypen aus bronze/ergal/titan-legierung im century-finish zu tullios 100sten zu erkennen. -> Karibikurlaub würd ich definitiv jetzt schonmal buchen...

im Ernst, danke für den Hinweis auf die feinen Details. Wusste ich noch nicht.
 
ob die bremse eine nuovo oder super record ist ergibt sich am alter des rades wo du sie draufschrauben willst, ob die record bremshebel gelocht sind oder nicht und ob das schaltwerk schwarz oder silber ist... record bremsen erkennt man eigentlich immer gleich am schnellspannhebel.

beim schaltwerk glaub ich, dass es ein 990 ist bei dem man diesen "schwunkörper" getauscht hat... von ner victory oder so.
 
Hallo Zusammen,

seit längerem besitze ich einen gut erhaltenen Rennrad Klassiker (RH50) aus der renommierten Rennradschmiede TIGRA

Nach Angaben des Vorbesitzers ist der leichte und hochwertige Rahmen aus Rohren des französischen Herstellers Vitus gelötet. Der komplette Aufklebersatz ('Durifort, 1 Marque Francais, Champion du Monde') ist vorhanden, ebenso rot nachgezeichneten Streben-Enden und ein neuer Laufradsatz von Mavic

Bis auf ein paar wenige optische Gebrauchsspuren befindet sich der Rahmen in einem guten Zustand. Die Gabel hat – wie man auf den Bildern erkennen kann – etwas Rostansatz. Zudem sollte das Lenkerband ersetzt werden. Laut Vorbesitzer stand das Rad die letzten 30 Jahre im Keller und wurde seit dem Kauf in den 70er Jahre nicht mehr als 3000 Kilometer bewegt.

Ich möchte mich von diesem Rad trennen. Ein Verkaufspreis von 350€ scheint mir realistisch.

Wie denkt ihr darüber?

Sollte jemand Interesse an einem Tausch haben, ich freue mich über interessante Rennrad-Klassiker in Originalzustand in RH58 - RH60. Grüße, Dominik
 

Anhänge

  • 1-Tigra111.JPG
    1-Tigra111.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 106
Hallo Dominik,

besser und mehrere Bilder wären da wohl hilfreich. Ein einziges (von der "falschen" Seite) in geringer Auflösung reicht nicht aus um eine wirkliche gute Beurteilung abzugeben. Den Rahmen finde ich interessant....die Geometrie wirkt durch das "flache" Steuerrohr etwas seltsam.
Die Komponenten kann man nur erahnen. Handelt es sich um Weinmann Bremsen? Ich meine eine Simplex Schaltgruppe zu sehn!?

Wie gesagt...bessere und mehrere Bilder sind angesagt.....

Grüße
 
ob die bremse eine nuovo oder super record ist ergibt sich am alter des rades wo du sie draufschrauben willst, ob die record bremshebel gelocht sind oder nicht und ob das schaltwerk schwarz oder silber ist... record bremsen erkennt man eigentlich immer gleich am schnellspannhebel.

erstmal muss ich sie abschrauben. die kurbel und bh sind/sollten SR sein. Schaltwerk hingegen NR, soweit ich das im Kopf habe.
Und wenn man das am Schnellspannhebel erkennt, sag mir doch was es für welche sind ;)
 
Ist das ne SR? Die bei velobase haben irgendwie nen platt gedrückten Entspannpinöpel und diese hier eher ne Löffelform.
Du hast die Bremsschuhe verkehrt herum 'drin , d.h. Öffnung nach vorn. Das ist falsch!
Bitte von re. nach li. wechseln, dann ist die offene Seite nach hinten zeigend...
Geisterfahrer
 
Zurück
Oben Unten