• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ausserdem steht doch im untersten Bild: LAMINATI !!!!!

weisse Bescheid?

Sind das nicht diese Geheimbündler?
party.gif
:p
 
naja, ich komme ausm norden und finde in den kleinanzeigen meist nur 1-2 brauchbare räder die woche, die man sich auch mehr oder weniger leisten kann
wenn ich mal unter berlin schaue, siehts schon ganz anders aus!
Das kann ich gut nachvollziehen, jedoch kann man hier nachlesen (etwas runterscrollen, bis man nach Bundesländer sortieren kann), dass die meisten RR in NRW angeboten werden.
 
Das kann ich gut nachvollziehen, jedoch kann man hier nachlesen (etwas runterscrollen, bis man nach Bundesländer sortieren kann), dass die meisten RR in NRW angeboten werden.
ist ja nicht soo verwunderlich, bei 16 Bundesländern und ca. 20 % der Gesamtbevölkerung lebt in NRW.
 
Hab hier ein hinteres Laufrad stehen aus nem alten Stahlrenner(mit Teile-Mix), das ich loswerden will...
Jetzt tue ich mir allerdings schwer in der Beschreibung:confused:
Es ist eine Shimano-Nabe mit 6fach Kranz(weiß nich, ob Schraubkranz?)
Zu welcher Gruppe die Nabe genau gehört, kann ich auch nich sagen...
Und ob die Felge "Super Champion" von Wolber oder sonst wem is... ?

Ich lad hier mal ein paar Bildchen hoch und hoffe(ganz sicher;) ), jemand weiß mehr als ich...
Bei Interesse gerne auch gleich ne PN an mich.
DSCF2491.JPGDSCF2492.JPGDSCF2493.JPGDSCF2496.JPG
 
....na na wer hat denn da mein Bild gemopst:D, ja das ist ein RIC -Super im Quoka, aber wohl kein Sprint wie geschrieben.
Gruß
Chris
 
Schaltung Superbe, Bremshebel und Pedale scheinen Campa zu sein.
Der Concor sieht auch noch top aus.
Kurbel, Steuersatz, Bremsen und Naben kann man beim besten willen nicht erkennen.

Höchstens die Kindergröße ist etwas wertmindernd. Mäkeln ließe sich höchstens an der Lenkerbandwicklung.
Darfst ihm schon ein paar Lappen in die Hand drücken, wenn Du ihn nicht übern Tisch ziehen willst.
 
Ganz im Gegenteil, das ist DAS Rad schlechthin.
Zumindest wenn man auf geklebte und verschraubte Alurohre steht.
Als Richtwert kann ich dir sagen, daß ich meinen ALAN Rahmen vor eineinhalb Jahren in die Bucht geschmissen hab, der nackte Rahmen hat 355€ gebracht, bei einem Euro Startpreis.
Dazu muß ich aber sagen, daß ich wohl nur verdammt viel Schwein hatte, normalerweise bringen die nur ca. die Hälte.
Meiner war aber auch blau eloxiert und eine Erwachsenen/Herrengröße.
 
Hab hier ein hinteres Laufrad stehen aus nem alten Stahlrenner(mit Teile-Mix), das ich loswerden will...
Jetzt tue ich mir allerdings schwer in der Beschreibung:confused:
Es ist eine Shimano-Nabe mit 6fach Kranz(weiß nich, ob Schraubkranz?)
Zu welcher Gruppe die Nabe genau gehört, kann ich auch nich sagen...
Und ob die Felge "Super Champion" von Wolber oder sonst wem is... ?

Ich lad hier mal ein paar Bildchen hoch und hoffe(ganz sicher;) ), jemand weiß mehr als ich...
Bei Interesse gerne auch gleich ne PN an mich.
Anhang anzeigen 64206Anhang anzeigen 64207Anhang anzeigen 64208Anhang anzeigen 64209

Ohne Gewähr:
Sieht nach Uniglide aus. Das Abschlußritzel ist verschraubt. Also Kassette.
Demontage mit 2 Kettenpeitschen.
Nabe könnte eine 105er sein. Ich hatte mal ein Vr. mit 105er Nabe ebfs. mit Clip.
Wert: 20-30 €, kommt auf den Reifen (wird Schlauch sein), wenn porös dann zählt er nicht, im Gegenteil denn dann muß
man ihn entfernen und einen neuen aufkleben. Das Material der Sp. kann ich nicht erkennen. Edelstahl womöglich DD
tendiert zum höheren Wert. Wenn ich ihn kaufen wollte (nein, will ich nicht) würde ich auf die Speichennippel achten.
Ist es ein "gutes" Projekt würde ich das Hr. demontieren und mit neuen Sn. wieder aufbauen.
Axo. Wenn es vernünftig zentriert ist, Speichenspannung ok und die Bremsflanken gut= Tendenz zu 30.

Gruß

ok
 
Ohne Gewähr:
Sieht nach Uniglide aus. Das Abschlußritzel ist verschraubt. Also Kassette.
Demontage mit 2 Kettenpeitschen.
Nabe könnte eine 105er sein. Ich hatte mal ein Vr. mit 105er Nabe ebfs. mit Clip.
Wert: 20-30 €, kommt auf den Reifen (wird Schlauch sein), wenn porös dann zählt er nicht, im Gegenteil denn dann muß
man ihn entfernen und einen neuen aufkleben. Das Material der Sp. kann ich nicht erkennen. Edelstahl womöglich DD
tendiert zum höheren Wert. Wenn ich ihn kaufen wollte (nein, will ich nicht) würde ich auf die Speichennippel achten.
Ist es ein "gutes" Projekt würde ich das Hr. demontieren und mit neuen Sn. wieder aufbauen.
Axo. Wenn es vernünftig zentriert ist, Speichenspannung ok und die Bremsflanken gut= Tendenz zu 30.

Gruß

ok

Uniglide würde ich auch sagen.

Eine 105er ist es aber nicht, denke ich. Ich tippe auf 600er EX .......und da 6Fach dann wohl eine 6261.
 
Zurück
Oben Unten