• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nun bleibt nur die Frage, wie das Ganze aufgebaut werden soll.
Der Rahmen ist aus den End 70er.....such dir
einfach passende Komponenten aus dieser
Zeit und hab Spass mit dem Radl.

Ich würde es eher fahren, der Verkauf bringt dir
so nicht viel ein.
Für mich sieht das so aus, als wenn der Mann
seiner Frau ein Radl aufgebaut hat und da wurde
dann in die Restkiste gegriffen und verbaut was
da war.

Sieht auch wenig ansprechend aus, finde ich jedenfalls...
Ja, stimme ich zu. Der Sattel, die Exage Bremsen und Hebel in dem blaugrau zu dem roten Rahmen, die zu neuen schwarzen Schnellspanner, vorne keine Schaltung (auch wenn da eh nicht geschaltet wird) aber die leere Aufnahme am Rahmen usw. Trotz des schönen Rahmens nichts fürs Auge und/oder den Preis

Sehe ich ähnlich.
Mein Tipp wäre aber deutlich weniger aufwändig- kein NaDy, dafür den Gepäckträger hinten weg und vorne einen schicken drauf. Bietet natürlich funktionell keinen Vorteil, sieht aber (scheinbar) schicker aus und ist gerade gefragt.. =)
Insgesamt vielleicht noch ein paar Sachen abschrauben, die nicht so nötig sind (z.B. dieses komische Rückhol-Feder-Ding am VR)
Bei einem Gepäckträger vorne würde ich den Lenkungsdämpfer dranlassen. Stabilisiert bei Last deutlich.

Sehe ich ähnlich.
Mein Tipp wäre aber deutlich weniger aufwändig- kein NaDy, dafür den Gepäckträger hinten weg und vorne einen schicken drauf. Bietet natürlich funktionell keinen Vorteil, sieht aber (scheinbar) schicker aus und ist gerade gefragt.. =)
Insgesamt vielleicht noch ein paar Sachen abschrauben, die nicht so nötig sind (z.B. dieses komische Rückhol-Feder-Ding am VR)
Finde die auch ganz schick und habe ich auch schon das ein oder andere Mal verbaut. Ist über KA immer mit viel Geduld verbunden, neu sind die mit viel Geld verbunden Ausnahme: BLB Lite für 30. Hatte ich mal bestellt, fand ich optisch aber nicht so prall und wenn man mehr als eine Sommerjacke drauflegt, wird's auch schon kritisch mit der Traglast, überspitzt gesagt. Ansonsten: so round about 75. Falls jmd einen Tipp hat für was, das merklich darunter liegt, gern her damit (bestenfalls die klassische Baguette-Träger-Form).

Sehr schöne Kommode. :daumen:
Nö. Dafür müßten die Griffe im "Goldenen Schnitt" montiert sein.

Das Radl allerdings ist (beinahe) wirklich sehr schön, vermutlich aber wieder mal viel zu weit weg von hier wo mein Haus wohnt um - ohne nähere Details zu kennen - einen Erwerb halbwegs sinnvoll der Regierung gegenüber rechtfertigen zu können.
Ach ja, Griffe: Diese Bremshebel - gehört das so oder ist das Bastelwerk?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Finde die auch ganz schick und habe ich auch schon das ein oder andere Mal verbaut. Ist über KA immer mit viel Geduld verbunden, neu sind die mit viel Geld verbunden Ausnahme: BLB Lite für 30. Hatte ich mal bestellt, fand ich optisch aber nicht so prall und wenn man mehr als eine Sommerjacke drauflegt, wird's auch schon kritisch mit der Traglast, überspitzt gesagt. Ansonsten: so round about 75. Falls jmd einen Tipp hat für was, das merklich darunter liegt, gern her damit (bestenfalls die klassische Baguette-Träger-Form).
Da hätte ich nun auch großes Interesse dran, alles andere lässt sich ja leicht besorgen oder ist schon da. Optisch ansprechende habe ich online nur für knappe 80€ gefunden. 🧐

Sortenrein machen is mit Kohle verbunden,die man beim Vk nicht einspielt

Nö. Dafür müßten die Griffe im "Goldenen Schnitt" montiert sein.

Das Radl allerdings ist (beinahe) wirklich sehr schön, vermutlich aber wieder mal viel zu weit weg von hier wo mein Haus wohnt um - ohne nähere Details zu kennen - einen Erwerb halbwegs sinnvoll der Regierung gegenüber rechtfertigen zu können.

Ach ja, Griffe: Diese Bremshebel - gehört das so oder ist das Bastelwerk?

Bei nem Trainingslenker bekommt man RR Hebel nicht gescheit montiert
Besser sind Touring Hebel

Bei nem Trainingslenker bekommt man RR Hebel nicht gescheit montiert
Besser sind Touring Hebel
Aja. Da finde ich jetzt allerdings auf die Schnelle auch nichts Gescheites - meinst Du sowas wie an meinem Neuaufbau:

traumaarbeit5.JPG

???

Und - wie unschwer zu erkennen - Dein Radl scheint farblich ganz gut zu passen, von daher, und von wegen Partnerlook...

Hat einer von euch eine Idee, was dies hier mal für ein Cinelli Rad/ Rahmen gewesen ist? Und falls ja, ich könnte ihn für ein kleinen Preis abholen, würdet ihr ihn nehmen oder wie auch immer, trotz des Zustandes? Der Preis ist wirklich minimal, und ich habe noch einiges an Teil hier rumliegen, worauf sich dann ein Alltagsrad aufbauen könnte.

Anhänge

• IMG_5494.jpeg
    IMG_5494.jpeg
    722,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_5495.jpeg
    IMG_5495.jpeg
    729,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_5496.jpeg
    IMG_5496.jpeg
    825 KB · Aufrufe: 129
Hat einer von euch eine Idee, was dies hier mal für ein Cinelli Rad/ Rahmen gewesen ist? Und falls ja, ich könnte ihn für ein kleinen Preis abholen, würdet ihr ihn nehmen oder wie auch immer, trotz des Zustandes?
Das cinelli- Tretlagergehäuse ist ein Baukastenteil quasi, das deutet leider nicht auf einen cinelli-Rahmen. Dürfte ein scorpio sein (man erkennt noch Reste der Decals)

Danke. Werde mal berichten, wenn ich ihn da habe.
Achtung!
Ich wundere mich, dass sich bisher noch niemand mit der Standard Beführchtung kam...

Sieh dir genau das Ober- und das Unterrohr hinter den Muffen zum Steuerrohr an. Wenn die Gabel fehlt könnte das auf einen Auffahrunfall/Frontschaden hindeuten. Wenn eine Stauchung des Rahmens zu erkennen ist oder es Lackplatzer gibt die auf eine (kurzzeitige) Verformung hinweisen (Stahl ist biegsam aber älterer Lack nicht) dann würde ich die Finger davon lassen.

Achtung!
Ich wundere mich, dass sich bisher noch niemand mit der Standard Beführchtung kam...

Sieh dir genau das Ober- und das Unterrohr hinter den Muffen zum Steuerrohr an. Wenn die Gabel fehlt könnte das auf einen Auffahrunfall/Frontschaden hindeuten. Wenn eine Stauchung des Rahmens zu erkennen ist oder es Lackplatzer gibt die auf eine (kurzzeitige) Verformung hinweisen (Stahl ist biegsam aber älterer Lack nicht) dann würde ich die Finger davon lassen.
Ist ne Gabel dabei. Habe mir den Rahmen genau angeschaut. Bis auf Gebrauchsspuren top. Keine mechanischen Schäden oder ähnliches ersichtlich oder Anzeichen, dass es Unfälle oder ähnliches gab. Mache morgen Fotos. Knapp 59 cm (ct) hat der Rahmen. 👍 Mir leider knapp zu groß. Aber mal schauen wie das Oberrohr usw. sind. Und ansonsten gibts ja hier sicher einen der gross genug ist. Super ansonsten das Teil. Traumrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück