• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich hab in meinem Fundus noch Hoods für die STIs der 6600 Ultegra gefunden (glaube ich). Sond zwar gebraucht aber ohne Risse und mit Talkum gelagert.

Will sowas jemand noch?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn e
Was muss/kann/soll man denn ggf. verlangen für folgende Laufradsätze ( mit oder auch ohne Schnellspanner, hier im Bild noch ungeputzt)

Ich denke nicht dass es SSC Felgen sind, haben keine Mavic Rautendecals mehr, nur die weissen Mavic Schriftzüge

- Mavic GP4 angebremst mit seltenen 28 Loch Record HF Naben eingespeicht mit 1,8 mm VA Speichen

Anhang anzeigen 1306354

- Mavic GP4 angebremst mit nicht ganz so seltenen 32 Loch Record NF Naben eingespeicht mit 1,8 mm VA Speichen

Anhang anzeigen 1306355
Wenn du es genau wissen möchtest, miss die Breite. SSCs hatten glaube ich 21,5mm Breite und GP4 20. Bin aber unterwegs und mir bei den Breiten nicht exakt sicher.

Viele Grüß

Kann mir hier jemand anhand eines schlechten Fotos sagen, was das ist - und ob sich das evtl. trotz des Zustands lohnt? Vielleicht @Bianchi-Hilde?

Screenshot_20230816-214945_Marktplaats.jpg

Innenverlegter Bremszug und Startnummernhalter sehen erst einmal gut aus, aber ich kenne mich mit der Marke leider überhaupt nicht aus. Danke!

Hi! Ich hab diesen OMAS Steuersatz im Forum verkauft. Der Käufer hat nun 2 Sachen bemängelt wo ich mir unsicher bin, ob das tatsächlich ein Mangel ist:

1) sind die Konusse schwarz. Er meint das passt nicht zusammen. Meiner Meinung nach ist das immer so bei den OMAS Steuersätzen.
Anhang anzeigen 1306400
2) sei der Spalt vom Gabelkonus zu groß. Ich hatte den Steuersatz verbaut, mir ist nichts negatives aufgefallen. Die Kugelringe laufen ja auf den Laufflächen wie es sein soll, abgedichtet sind diese Lager sowieso nicht.
Anhang anzeigen 1306398

Anhang anzeigen 1306399

Ich habe gesagt er soll der Steuersatz zurück schicken wenn er nicht gefällt, solche Diskussion sind meistens ermüdend. Mich persönlich würde es aber noch mal interessieren.
Also bei mir sind die Konusse auch schwarz wie bei dir. Das gehört schon so.

9D38CBAF-E72A-408C-8EB9-0C9D69779F46.jpeg
6CA73546-CBC8-42D4-B8B4-58BB0AD0D7AB.jpeg
B0EED3DB-0881-4C9F-8FEC-C0A249C1585A.jpeg

Da ich jetzt einen 63er Rahmen bekommen habe, würde ich gerne diesen Colnago Master Olympic Rahmen in RH61 m-o innerhalb des Forums weitergeben und brauche mal eine Richtschnur welcher Preis angemessen wäre.
Würde mich über eure Einschätzungen freuen.

Chrom ist bis auf eine kleine, dunkle Stelle an der linke Strebe im Bereich Tretlager in in Ordnung, Lack hat ein paar Kampfspuren. Kein Rost da unterverchromt.
Steuersatz bleibt drin, Tretlager und Zuganschläge nicht:
IMG_3749.jpg
IMG_3750.jpg
IMG_3751.jpg
IMG_3752.jpg
IMG_3753.jpg
IMG_3754.jpg

Die blau-gelb Kombi finde ich sehr attraktiv:
IMG_2617.jpg
IMG_6117.jpg

Omas NIT (new in Tüte):
KonenINNENesse schwarz. Ob es auch silberne gab? Keine Ahnung.
Hi! Ich hab diesen OMAS Steuersatz im Forum verkauft. Der Käufer hat nun 2 Sachen bemängelt wo ich mir unsicher bin, ob das tatsächlich ein Mangel ist:

1) sind die Konusse schwarz. Er meint das passt nicht zusammen. Meiner Meinung nach ist das immer so bei den OMAS Steuersätzen.
Anhang anzeigen 1306400
2) sei der Spalt vom Gabelkonus zu groß. Ich hatte den Steuersatz verbaut, mir ist nichts negatives aufgefallen. Die Kugelringe laufen ja auf den Laufflächen wie es sein soll, abgedichtet sind diese Lager sowieso nicht.
Anhang anzeigen 1306398

Anhang anzeigen 1306399

Ich habe gesagt er soll der Steuersatz zurück schicken wenn er nicht gefällt, solche Diskussion sind meistens ermüdend. Mich persönlich würde es aber noch mal interessieren.

Omas NIT (new in Tüte):
KonenINNENesse schwarz. Ob es auch silberne gab? Keine Ahnung.

20230817_091716[1].jpg

Würde mich über eure Einschätzungen freuen.
Meine Beobachtungen in den letzten Monate, “einfarbige" Master verkaufen sich nicht so gut + generell Master werden oft überschätzt vom Preissegment. Würde es mit 600€ probieren, hier im Forum wird sich vermutlich keiner finden.

Ich benötige bitte eine Tauschwerteinschätzung:

• Campagnolo Super Record V2 Tretlager (Titanwelle und Alu-Schalen) in brauchbarem Zustand (ich habe leider kein Bild der Schalen aktuell)
  • 3ttt Superleggero Lenker und Vorbau (ohne die Bremshebel) @Bianchi-Hilde hatte 150€ für das gesamte Cockpit geschätzt, wenn ich mich recht erinnere. Würde mich über eine Schätzung ohne die Bremshebel freuen bitte
  • OMAS Grand Prix Steuersatz ITA (habe aktuell leider nur ein Bild von Velobase)
  • 25mm Campagnolo Super Record one bolt Sattelstütze

Würde mich über Einschätzungen freuen.

Anhang anzeigen 1306272Anhang anzeigen 1306275Anhang anzeigen 1306276Anhang anzeigen 1306277Anhang anzeigen 1306278Anhang anzeigen 1306279
Dürfte ich nochmal an meine Anfrage erinnern bitte? Das scheint in dem Wust der letzten Stunden untergegangen zu sein.

Dürfte ich nochmal an meine Anfrage erinnern bitte? Das scheint in dem Wust der letzten Stunden untergegangen zu sein.
Nen Super Record Titan Lager würde ich bei 120-150 sehen, wenn die Alu Schalen noch top sind. Superleggero Lenker 60 Vorbau 40 in der Kombi 80? SR Stütze kommt auf den Zustand, in sehr schön 80-90 in etwas vermackt 50-60. Omas Grand Prix 50-60?

Gestern einen komischen 26 Zoll Rahmen aufgegabelt. Ist mir schon klar, dass der nix Wert ist, aber weiß vllt jemand was das für einer sein könnte? Ausfallenden sind, glaube ich, Shimano.

Anhänge

• IMG_0613.jpeg
    IMG_0613.jpeg
    225,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0614.jpeg
    IMG_0614.jpeg
    204,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0615.jpeg
    IMG_0615.jpeg
    353,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0616.jpeg
    IMG_0616.jpeg
    277,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0617.jpeg
    IMG_0617.jpeg
    293,6 KB · Aufrufe: 81
Meine Beobachtungen in den letzten Monate, “einfarbige" Master verkaufen sich nicht so gut + generell Master werden oft überschätzt vom Preissegment. Würde es mit 600€ probieren, hier im Forum wird sich vermutlich keiner finden.
In Ariostea-Farben würde ich die Kohle ohne nachzudenken auf den Tisch legen.

Ich bin durch meine örtliche Nähe beauftragt worden, dieses Rad hier zu kaufen. Soweit alles erledigt.

Jetzt noch die Frage an die Fachleute hier, was haltet ihr von diesem Lüders Rad? Campagnolo Nuovo Record Ausstattung und Reynolds 531. Also grundsätzlich von dem Rahmen mit dieser Ausstattung, von den Schutzblechen mal abgesehen und so weiter. Wie ordnet ihr es preislich ungefähr ein?

Anhänge

• IMG_5647.jpeg
    IMG_5647.jpeg
    941,8 KB · Aufrufe: 94
Zurück