• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Witzbold 🥳
das originale Muffenfoto in der Anzeige zeigt den Gabelkopf.
Dort und richtig, an den Sattelstreben findet man das LS.

Ich schätze, dass es ein 60er Rahmen ist.
Sag Bescheid, wenn du es nicht nimmst.
Dann schlag du zu. Ich habe eigentlich sowieso selbstauferlegtes Kaufverbot.
Der Verkäufer hat mir eben noch folgende Infos geschickt:
Reifenhöhe 64
Sattelhöhe 92
Höhe Querstange 84
Screenshot 2023-08-16 at 13.52.34.png

Ich benötige bitte eine Tauschwerteinschätzung:

• Campagnolo Super Record V2 Tretlager (Titanwelle und Alu-Schalen) in brauchbarem Zustand (ich habe leider kein Bild der Schalen aktuell)
  • 3ttt Superleggero Lenker und Vorbau (ohne die Bremshebel) @Bianchi-Hilde hatte 150€ für das gesamte Cockpit geschätzt, wenn ich mich recht erinnere. Würde mich über eine Schätzung ohne die Bremshebel freuen bitte
  • OMAS Grand Prix Steuersatz ITA (habe aktuell leider nur ein Bild von Velobase)
  • 25mm Campagnolo Super Record one bolt Sattelstütze

Würde mich über Einschätzungen freuen.

Bildschirmfoto 2023-08-16 um 14.03.10.png
IMG_2251.JPG
IMG_2256.JPG
IMG_2257.JPG
IMG_2258.JPG
IMG_8249.JPG

Schaltwerk ist Corsa Record 1st Gen Graviert … sehe ich 200-250 je nach Zustand ggf. auch höher bis 300
Der Käfig ist aber schon der späterer aus der 2. Generation. Wer 250 ausgibt will dann vermutlich schon den geschlossenen haben.
Vielleicht sind es auch nicht 160 sondern 180, es ist schwierig das auf den € genau zu sagen.

Was muss/kann/soll man denn ggf. verlangen für folgende Laufradsätze ( mit oder auch ohne Schnellspanner, hier im Bild noch ungeputzt)

Ich denke nicht dass es SSC Felgen sind, haben keine Mavic Rautendecals mehr, nur die weissen Mavic Schriftzüge

- Mavic GP4 angebremst mit seltenen 28 Loch Record HF Naben eingespeicht mit 1,8 mm VA Speichen

IMG_20230816_181840.jpg

- Mavic GP4 angebremst mit nicht ganz so seltenen 32 Loch Record NF Naben eingespeicht mit 1,8 mm VA Speichen

IMG_20230816_181938.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was muss/kann/soll man denn ggf. verlangen für folgende Laufradsätze ( mit oder auch ohne Schnellspanner, hier im Bild noch ungeputzt)

Ich denke nicht dass es SSC Felgen sind, haben keine Mavic Rautendecals mehr, nur die weissen Mavic Schriftzüge

- Mavic GP4 angebremst mit seltenen 28 Loch Record HF Naben eingespeicht mit 1,8 mm VA Speichen

Anhang anzeigen 1306354

- Mavic GP4 angebremst mit nicht ganz so seltenen 32 Loch Record NF Naben eingespeicht mit 1,8 mm VA Speichen

Anhang anzeigen 1306355
Lässt sich leicht erkennen, wenn SSC dann waren die breiter als die GP4
In dem Zustand würde ich Beide in etwa beim Wert der Record Naben sehen. HF mit SSP ~100-110€ NF 28L ohne Schnellspanner ~80-90€

Hi! Ich hab diesen OMAS Steuersatz im Forum verkauft. Der Käufer hat nun 2 Sachen bemängelt wo ich mir unsicher bin, ob das tatsächlich ein Mangel ist:

1) sind die Konusse schwarz. Er meint das passt nicht zusammen. Meiner Meinung nach ist das immer so bei den OMAS Steuersätzen.
IMG_0087.jpeg

2) sei der Spalt vom Gabelkonus zu groß. Ich hatte den Steuersatz verbaut, mir ist nichts negatives aufgefallen. Die Kugelringe laufen ja auf den Laufflächen wie es sein soll, abgedichtet sind diese Lager sowieso nicht.
IMG_0256.jpeg

IMG_0257.jpeg

Ich habe gesagt er soll der Steuersatz zurück schicken wenn er nicht gefällt, solche Diskussion sind meistens ermüdend. Mich persönlich würde es aber noch mal interessieren.

Hi! Ich hab diesen OMAS Steuersatz im Forum verkauft. Der Käufer hat nun 2 Sachen bemängelt wo ich mir unsicher bin, ob das tatsächlich ein Mangel ist:

1) sind die Konusse schwarz. Er meint das passt nicht zusammen. Meiner Meinung nach ist das immer so bei den OMAS Steuersätzen.
Anhang anzeigen 1306400
2) sei der Spalt vom Gabelkonus zu groß. Ich hatte den Steuersatz verbaut, mir ist nichts negatives aufgefallen. Die Kugelringe laufen ja auf den Laufflächen wie es sein soll, abgedichtet sind diese Lager sowieso nicht.
Anhang anzeigen 1306398

Anhang anzeigen 1306399

Ich habe gesagt er soll der Steuersatz zurück schicken wenn er nicht gefällt, solche Diskussion sind meistens ermüdend. Mich persönlich würde es aber noch mal interessieren.
Ich kann dir am Samstag gerne Bilder und Maße zu meinem liefern, ich habe exakt den gleichen, nur aktuell leider keine Bilder davon :(.
Erinnere mich bei Gelegenheit gerne daran, sollte es im Stress untergehen.
Viele Grüße

Ich hab in meinem Fundus noch Hoods für die STIs der 6600 Ultegra gefunden (glaube ich). Sond zwar gebraucht aber ohne Risse und mit Talkum gelagert.

Will sowas jemand noch?

Wenn e

Anhang anzeigen 1306354

Anhang anzeigen 1306355
Wenn du es genau wissen möchtest, miss die Breite. SSCs hatten glaube ich 21,5mm Breite und GP4 20. Bin aber unterwegs und mir bei den Breiten nicht exakt sicher.

Viele Grüß

Kann mir hier jemand anhand eines schlechten Fotos sagen, was das ist - und ob sich das evtl. trotz des Zustands lohnt? Vielleicht @Bianchi-Hilde?

Screenshot_20230816-214945_Marktplaats.jpg

Innenverlegter Bremszug und Startnummernhalter sehen erst einmal gut aus, aber ich kenne mich mit der Marke leider überhaupt nicht aus. Danke!

Anhang anzeigen 1306400
Anhang anzeigen 1306398

Anhang anzeigen 1306399

Also bei mir sind die Konusse auch schwarz wie bei dir. Das gehört schon so.

9D38CBAF-E72A-408C-8EB9-0C9D69779F46.jpeg
6CA73546-CBC8-42D4-B8B4-58BB0AD0D7AB.jpeg
B0EED3DB-0881-4C9F-8FEC-C0A249C1585A.jpeg

Da ich jetzt einen 63er Rahmen bekommen habe, würde ich gerne diesen Colnago Master Olympic Rahmen in RH61 m-o innerhalb des Forums weitergeben und brauche mal eine Richtschnur welcher Preis angemessen wäre.
Würde mich über eure Einschätzungen freuen.

Chrom ist bis auf eine kleine, dunkle Stelle an der linke Strebe im Bereich Tretlager in in Ordnung, Lack hat ein paar Kampfspuren. Kein Rost da unterverchromt.
Steuersatz bleibt drin, Tretlager und Zuganschläge nicht:
IMG_3749.jpg
IMG_3750.jpg
IMG_3751.jpg
IMG_3752.jpg
IMG_3753.jpg
IMG_3754.jpg

Die blau-gelb Kombi finde ich sehr attraktiv:
IMG_2617.jpg
IMG_6117.jpg

Zurück