Das macht natürlich Sinn.
Ich reiche das, was ich im Forum meist günstig gekauft habe, im Forum grundsätzlich zum gleichen Preis weiter.
Das habe ich bestimmt schon ein Dutzend mal genauso gemacht hier. Genauso findet man auch viele tolle Sachen hier, und dadurch gleicht sich das am Ende sowieso aus.
Es war aber auch schon ein paarmal so, dass ich hier etwas angeboten hatte, was wirklich ganz gut war, aber woran momentan einfach hier keiner Interesse hatte. Dann wandert es halt zu Kleinanzeigen, und dann auch einfach zu einem Preis, den der Markt hergibt. Warum auch nicht?
Am Ende ist es doch ein Hobby, was wir aber auch alle mehr oder weniger in unserem Budget betreiben, aber der ein oder andere auch sehen muss, wo er bleibt.
Es darf auch nicht vergessen werden, dass man sicherlich das ein oder andere Rad mal günstig schießt, dann vielleicht 20-30 Stunden Arbeit darein steckt und es sich wieder anders überlegt. Ich will jetzt nicht behaupten, dass man diese Stunden wie ein Profi hinein rechnen sollte, aber etwas Honorierung von sauberer Arbeit kann ja sicherlich auch in so einen Preis einfließen.
Am Ende gibt es diese Rubrik doch genau dafür, dass wir uns gegenseitig Tipps geben, für was wir unsere Teile und Räder anbieten können. Dafür ist der doch da. Da muss man doch nicht diejenigen verurteilen, die halt öfter Sachen kaufen und verkaufen. Ich möchte einfach das ein oder andere Rad auch mal besessen haben, wenn es oft auch nur kurz ist. Momentan bin ich wieder besonders aktiv in Sachen Fahrrad, dann gibt es auch wieder Phasen. Da fahre ich nur, oder im Winter beschäftige ich mich mit ganz anderen Dingen wie zum Beispiel alten Plattenspielern oder so, jeder wie er möchte.