• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Eine Frage zum Steuerrohr: Länge ca.165 bis 170mm?
IMG_3793.jpg


Ach Gottchen wat für Fragen...
Wenn mir ein Rahmen gefällt,alles passt und der Preis ist ok wären mir das Gewicht und der Unterschied zwischen den verschiedenen Rohren wirklich egal.
Ne die Fragen kamen nicht vom Interessenten (der ist ganz entspannt) sondern aus dem Forum.
Gewichtsunterschied zwischen beiden Rahmen ist marginal.
-blau RH 61m-o mit Gabel und Record Steuersatz ca. 2570g
-decor RH63m-o mit Gabel und Steuersatzschalen ohne Kopfmutter ca. 2565g
Das Oberrohr beim Rahmen aus Tange-Rohr ist dicker:
IMG_3789.jpg
IMG_3790.jpg


So nun habe ich alle Fragen beantwortet und gleich geht der blaue Rahmen auf Reisen und der bunte muss sich entscheiden zwischen DA 8-fach mit Rahmenschalthebeln und Campa 10f mit Ergos:
IMG_3792.jpg

-
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Anhang anzeigen 1307220


Ne die Fragen kamen nicht vom Interessenten (der ist ganz entspannt) sondern aus dem Forum.
Gewichtsunterschied zwischen beiden Rahmen ist marginal.
-blau RH 61m-o mit Gabel und Record Steuersatz ca. 2570g
-decor RH63m-o mit Gabel und Steuersatzschalen ohne Kopfmutter ca. 2565g
Das Oberrohr beim Rahmen aus Tange-Rohr ist dicker:
Anhang anzeigen 1307221Anhang anzeigen 1307222

So nun habe ich alle Fragen beantwortet und gleich geht der blaue Rahmen auf Reisen und der bunte muss sich entscheiden zwischen DA 8-fach mit Rahmenschalthebeln und Campa 10f mit Ergos:
Anhang anzeigen 1307223
-
Vielen Dank für's nachmessen vom Steuerrohr.
...und hätte sogar gepasst...egal zu spät...
Adieu schöner Colnago...
 
Anhang anzeigen 1307220


Ne die Fragen kamen nicht vom Interessenten (der ist ganz entspannt) sondern aus dem Forum.
Gewichtsunterschied zwischen beiden Rahmen ist marginal.
-blau RH 61m-o mit Gabel und Record Steuersatz ca. 2570g
-decor RH63m-o mit Gabel und Steuersatzschalen ohne Kopfmutter ca. 2565g
Das Oberrohr beim Rahmen aus Tange-Rohr ist dicker:
Anhang anzeigen 1307221Anhang anzeigen 1307222

So nun habe ich alle Fragen beantwortet und gleich geht der blaue Rahmen auf Reisen und der bunte muss sich entscheiden zwischen DA 8-fach mit Rahmenschalthebeln und Campa 10f mit Ergos:
Anhang anzeigen 1307223
-
danke für die Infos und dass du überhaupt nachdenken musst bezüglich dich nicht für 10x campi zu entscheiden :O
 
Man muß nicht jeden Hype mitmachen, deshalb kommt an meinem Viper Leichtbauprojekt eine ältere SRAM, sind eh leichter von den Komponenten!
Welche? genau? Leider hab ich bisher noch keine Liste gefunden wo Gruppen ab 200x aufgelistet sind mit Gewicht...
Für mich sind nur ergonomisch die Rundhöcker bisher am angenehmsten. Mit Shimano bin ich nicht klar gekommen (+schaltgefühl eher mau) und mit tricks kann man 10fach Ergos gefühlt mit allem kombinieren+reparierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche? genau? Leider hab ich bisher noch keine Liste gefunden wo Gruppen ab 200x aufgelistet sind mit Gewicht...
Für mich sind nur ergonomisch die Rundhöcker bisher am angenehmsten. Mit Shimano bin ich nicht klar gekommen und mit tricks kann man 10fach Ergos gefühlt mit allem kombinieren+reparierbar
Ist eine Force, habe ich hier von @sgx-83 bekommen, sind 10fach, ist halt die Frage ob man mit der Schaltlogik der SRAM klar kommt.

20230819_121037.jpg


20230819_121112.jpg


20230819_121129.jpg


20230819_121142.jpg
 
JA, zum Glück schalten STI’s so viel besser
...
Inhaltlich haste ja Recht und soll ja auch nur ein Späßchen sein, aaaaber:
Bitte, bitte diese Fresse nicht auch noch hier posten. Das ist ja noch um ein Vielfaches schlimmer als Dieter Bohlen (und der ist auch schon unerträglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich haste ja Recht und soll ja auch nur ein Späßchen sein, aaaaber:
Bitte, bitte diese Fresse nicht auch noch hier posten. Das ist ja noch um ein Vielfaches schlimmer als Dieter Bohlen (und der ist auch schon unerträglich).
ich habs für dich geändert, ich kanns ja auch verstehen, mir ist es auch schwer gefallen... aber das gif erheitert mich immer wieder... :(
 
Nein, nur Sachs gelabelt, da auch für die New Success Gruppe

Anhang anzeigen 1307224

... nicht ganz korrekt hab' die grad verbaut IMG_1536.JPG

...die New Succsess Hebel haben schwarze Hoods sowie schwarze Übergänge ausserdem waren die Bremskörperblau-schwarz New Succsess gelabelt (s. Foto)
IMG_1250.JPG
 
Zurück
Oben Unten