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Hallo hier im Forum - Du kannst mit der Rahmennummer bei Basso das Modell und das Baujahr in Erfahrung bringen. Kostet kleines Geld.Danke. Das hab ich nicht gesehen. Da kann ich beim Eddy lange suchen. Was bedeutet denn der Schriftzug auf dem Lenkeerrohr (letztes Bild). Hab mir schon gedacht, dass es doch nicht Merckx bedeutet... Ich recherchiere mal mit Basso. Vielen Dank. Was wäre so ein Rad heute ca. Wert?
Mit Stahlröllchen....Kann man für ein Record 1020 Schaltwerk mit <c> Gravur 120€ verlangen oder zu hoch angesetzt?
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Ist ja schon ein paar Beiträge her, aber…Ich gebe auf, ihr habt Recht!
Das ist doch die Kurbel von deinem umme Peugeot von gesternWas kann man für so Stronglight Kurbeln mit Kettenblättern verlangen?
Yep, das Rad ist für mich nicht wieder sinnvoll aufzubauen, ich soll es zerlegen, und der Erlös wird in ein Kinderfahrrad für des Kumpel Töchterchen investiert. Der Rahmen sieht einfach total verbraucht aus. Ich versuche es als komplettes Single Speed zwar zu verkaufen, aber naja, ihr wisst schon was ich meine kannst du Knicken.Das ist doch die Kurbel von deinem umme Peugeot von gestern
Auf Höhe des Pedalgewindes sollte die Modellbezeichnung stehen. Ich denke so 40-45€ sollte die bringen.Was kann man für so Stronglight Kurbeln mit Kettenblättern verlangen?
Es handelt sich hier um das Modell "99 bis" (befestigt mit einer nicht originalen Kurbelschraube).Auf Höhe des Pedalgewindes sollte die Modellbezeichnung stehen. Ich denke so 40-45€ sollte die bringen.
Den Preis der Kollegen kann ich bestätigen, die Schwierigkeit wird sein die Kurbel abzubekommen, es braucht einen speziellen AbzieherWas kann man für so Stronglight Kurbeln mit Kettenblättern verlangen?
Na ja, "speziell" ist relativ.Den Preis der Kollegen kann ich bestätigen, die Schwierigkeit wird sein die Kurbel abzubekommen, es braucht einen speziellen Abzieher
Von wegen unnatürliche Handhaltung.Viel Schlimmer als die Schaltlogik ist ja die Form der Hebel, die oben nach außen abknicken. Da hat man eine äußerst unnatürliche Handhaltung. Viele Menschen sind deswegen von Sram weg, andere drehen die Hebel extrem weit nach innen, sodass es aussieht, als hätte das Rad gerade einen Unfall gehabt.
Viel Schlimmer als die Schaltlogik ist ja die Form der Hebel, die oben nach außen abknicken. Da hat man eine äußerst unnatürliche Handhaltung. Viele Menschen sind deswegen von Sram weg, andere drehen die Hebel extrem weit nach innen, sodass es aussieht, als hätte das Rad gerade einen Unfall gehabt.
Gibt ja einige hier, die die Hebel fahren, vielleicht können die da was aus der Praxis sagen, ich meine @Quick Nick z.B..
Die nach innen geknickten Hebel siehst du im Profi Peloton ja genau so bei Shimano. Das mit den teilweise 36cm breiten Lenker sieht schon etwas ulkig aus.
Ich habe nur noch ein Rad mit den AXS 12-fach Hebeln. Ich glaube, da ist die Form schon wieder anders, oder? Ich bin damit gestern noch gefahren und habe mal wieder gemerkt, dass sie für mich deutlich besser passen als Shimano.