Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
500-600 kann man dafür schon nehmen würde ich sagen.Dieses Eddy Merckx Strada Komplettrad möchte mir ein Arbeitskollege abkaufen. Könnt ihr mir bitte bei der Preisfindung helfen?
Der Rahmen ist ziemlich vermackt, ich habe aber keine Dellen oder Stauchungen gefunden. Die Chorusteile sind nur wenig gefahren. Mir ist klar, dass weder Laufradsatz noch Sattelstütze, Pedale und Sattel zur Ausstattung passen. Und die Klingel ist vermutlich auch nicht Chorus
Anhang anzeigen 1307402Anhang anzeigen 1307403Anhang anzeigen 1307406Anhang anzeigen 1307407Anhang anzeigen 1307408Anhang anzeigen 1307409Anhang anzeigen 1307410Anhang anzeigen 1307421Anhang anzeigen 1307422
Bin tatsächlich am Überlegen einen abzugeben. Benutze aus’m Koffer eigentlich nur die Heiligen 3 Könige, Kurbelabzieher und die Peanut Wrench. Die restlichen Werkzeuge hab ich in handlicher von Cyclus oder Var..Willst du einen abgeben von deinen?
Was ist denn deine Preisvorstellung?Bin tatsächlich am Überlegen einen abzugeben. Benutze aus’m Koffer eigentlich nur die Heiligen 3 Könige, Kurbelabzieher und die Peanut Wrench. Die restlichen Werkzeuge hab ich in handlicher von Cyclus oder Var..
Anhang anzeigen 1307450
Gibt ja einige hier, die die Hebel fahren, vielleicht können die da was aus der Praxis sagen, ich meine @Quick Nick z.B..Viel Schlimmer als die Schaltlogik ist ja die Form der Hebel, die oben nach außen abknicken. Da hat man eine äußerst unnatürliche Handhaltung. Viele Menschen sind deswegen von Sram weg, andere drehen die Hebel extrem weit nach innen, sodass es aussieht, als hätte das Rad gerade einen Unfall gehabt.
Und ich. Leider, ist bestimmt einer der Gründe, warum der Crosser so selten bewegt wird. Bin zu faul, auf Ekar umzubauen.Gibt ja einige hier, die die Hebel fahren, vielleicht können die da was aus der Praxis sagen, ich meine @Quick Nick z.B..
So, nach dem kurzen Teaser hier nun die Vorstellung von meinem Pesenti P.19T Triathlon Concept.
Anhang anzeigen 998374
Bei meinem Vitus 979 das ich letzten Monat präsentiert habe fing ja alles mit der Mavic Schaltung an - die Teile hatten dann sozusagen das Rad gefunden. Hier bei diesem Pesenti P.19T war's genau anders herum. Das heißt es fing eigentlich mit Andrea Pesenti an. Über den stolpert man natürlich über kurz oder lang - und auf mich trifft hier das Moto zu: "besser spät als nie".
Im Februar 2021 hatte ich dann in der kleinen Bucht zufällig den P.19T Concept Triathlon Rahmen von Andrea Pesenti genau in meiner Größe gefunden. Obwohl ich mit Triathlon überhaupt nichts am Hut habe, habe ich zugeschlagen.
Aber wie baut man so etwas auf? Was passt bei solch einer Farbkombination des Rahmens?
Der erste Ansatz war ziemlich eklektisch - einzige Prämisse war: auf jeden Fall Italienisch, aber keine Campa (don't ask why!). Cockpit war dann ITM, Bremsen Modolo, Schaltung Ofmega, ... aber irgendwie ging das nicht zusammen. Dann kam plötzlich das erste Teil (ich weiß gar nicht mehr welches) der Gipiemme Cronosprint White Laser Gruppe ins Spiel und von da an war der Weg klar. Also hab ich nach und nach Teile der Cronosprint White Laser Gruppe zusammengesucht. Gipiemme hatte damals die umbenannte Simplex Prestige Super LJ 6600 Schaltung für diese Gruppe in den Katalogen. Da bin ich dann aber abgewichen und habe mich für die Gipiemme Exploit entschieden - auch weil die einen Ticken besonderer ist. Die Pedale sind Cronospecial und nicht Cronosprint (welche es wohl auch mit weißem Körper gab).
Laufräder waren zwischendurch auch eine längere Diskussion die auch kurz hier im Forum geführt wurde (vielen Dank noch mal an @Flat Eric, @Sonne_Wolken, @mr.bibendum , @Olddutsch , @Modulor, @ad-mh) da es die Cronosprint White Laser Naben nur in 126mm gibt und der Rahmen 130mm braucht. Ich habe mich dann entschieden bei Gipiemme zu bleiben und die Tecno 416 montiert; - zeitlich nicht ganz korrekt aber, wie ich finde, trotzdem passend für dieses Rad. Lange Rede, kurzer Sinn - hier die Bilder:
Anhang anzeigen 998380
Anhang anzeigen 998381
Anhang anzeigen 998383
Anhang anzeigen 998387
Anhang anzeigen 998388
Anhang anzeigen 998389
Anhang anzeigen 998392
Anhang anzeigen 998390
Anhang anzeigen 998391
Besonderen Dank noch einmal an @Cooter für die Umlenkröhrchen und @Mischief für die Umlenkrolle für den Umwerfer.
Würde mich sehr über Anmerkungen, Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschläge freuen. Vielleicht hat ja auch jemand noch mehr Informationen über dieses Pesenti Rad. Die Informationen die man im Netz finden kann sind recht spärlich. Aufkleber auf dem Rahmen lassen darauf schließen das er von Rose hier in Deutschland vertrieben wurde - konnte aber keinen Katalog dazu ausfindig machen. Pesenti hat, zum einen für Cinelli eine kleine eigene Marke betrieben - "Formula Bici" - aber zum anderen eben auch wohl seine eigen Firma "Pesenti" gehabt. Interessant fand ich hier auch seine Beteiligung an San Patrignano, Europas größtem Drogenrehabilitationszemtrum. Pesenti hat dort Rahmenbau unterrichtet und es sind wohl auch, zumindest für eine gewisse Zeit, die Pesenti-Rahmen in San Patrignano gebaut worden; ob dieser hier dazu gehört konnte ich nicht klären.
Vielen Dank für's Anschauen und wie gesagt, wer mehr weiß bitte melden.
PS: Der Lüders Sattel ist mittlerweile für einen Cinelli Unicanitor ausgetauscht und wird demnächst noch einmal separat angeboten.Vicini Tour de France 1978 - "Eroica 2022 Edition"
So, damit noch ein wenig mehr Farbe hier reinkommt, jetzt also doch kurz vor Toreschluß, auch mein angekündigtes Vicini welches ich mir, nach langem Kellerdasein (der Rahmen, nicht ich) endlich für die Eroica fertig aufgebaut hatte.
Der Rahmen kam ursprünglich aus Holland zu mir - bereits mit pantographiertem Vorbau und Sattelstütze sowie dem direkt am Rohr befestigten Umwerfer. Der Aufbau war dadurch ziemlich klar - Campagnolo NR/SR - welche ich mir weitgehend bei meinem Neri geklaut habe.
Beim Sattel hatte ich mich für einen sehr schön gealterten Brooks Professional mit Lüders Stempel entschieden - nicht unbedingt italienisch und somit geographisch korrekt - ich finde aber er passt recht gut optisch und mein Hintern mag ihn auch.
Die Laufräder sind ein wunderbar sanft laufendes Mavic-Paar mit 28 Loch Naben und Argent 10 Felgen welches ich mal vor einer ganzen Weile schon aus England bekommen habe. Für die Eroica habe ich da noch von @roykoeln einen toll surrenden 13/26 Regina Zahnkranz erhalten. Die Reifen waren ursprünglich ein leichter Panikkauf - “Die Strade Bianche!!!” - und sind mit ihren 30mm eigentlich viel zu fett. Dennoch, irgendwie finde ich mittlerweile dass die sich nicht nur gut fahren sondern auch optisch einen interessanten Beitrag leisten, - das Rad wird dadurch etwas “bodenständiger”, mehr Haflinger als Araber.
Das satte Dunkelorange des Rahmens ist bei diesem herbstlichen Licht besonders schön. Wie immer kommt so etwas bei den Bildern nicht ganz so toll rüber. Was das für ein Rohr ist weiß ich nicht genau. Bei 27.2mm aber irgendwas im hochwertigeren Columbus oder Reynolds Bereich (wer da Auskunft geben kann, bitte!) Beim Rücktransport von Italien ist mir leider am Oberrohr ein recht großes Stück Lack abgeplatzt, - eine heroische Narbe die erst mal so bleibt.
So hier nun die Bilder - die starke Sonneneinstrahlung hat dann auf den Fotos gezeigt dass ich den Chrom vielleicht doch noch etwas besser hätte polieren können. Naja. Ich hoffe es gefällt trotzdem. Für Kommentare und Anregungen bin ich wie immer dankbar.
Anhang anzeigen 1159806
Anhang anzeigen 1159817
Anhang anzeigen 1159818
Anhang anzeigen 1159820
Anhang anzeigen 1159821
Anhang anzeigen 1159822
Anhang anzeigen 1159823
Anhang anzeigen 1159829
Anhang anzeigen 1159824
Anhang anzeigen 1159832
Danke für's anschauen.
Habe selbst einen Hardo Wagner, den Rahmen habe ich auch hier erworben, allerdings ein älteren und im besseren Zustand, der war teurer. Ich finde den Preis fair, um nicht zu niedrig, aber ich denke das wird leider die Nachfrage regeln.Hmmm, traut sich keiner was zu sagen. Dann Frage ich mal anders herum. Wenn ich das Set mit €120 anbiete, passt das ungefähr?
Anhang anzeigen 1307434Anhang anzeigen 1307433
Gibt ja einige hier, die die Hebel fahren, vielleicht können die da was aus der Praxis sagen, ich meine @Quick Nick z.B..
Viel Schlimmer als die Schaltlogik ist ja die Form der Hebel, die oben nach außen abknicken. Da hat man eine äußerst unnatürliche Handhaltung. Viele Menschen sind deswegen von Sram weg, andere drehen die Hebel extrem weit nach innen, sodass es aussieht, als hätte das Rad gerade einen Unfall gehabt.
Und ich. Leider, ist bestimmt einer der Gründe, warum der Crosser so selten bewegt wird. Bin zu faul, auf Ekar umzubauen.
Ich meine auch, 12fach ist anders. Und ja, bei Shimano sieht man das auch, nur nicht ganz so stark, die sind ja gerade. Campa hat die ergonomische Biegung ja integriert, da ist das nicht nötig.Die nach innen geknickten Hebel siehst du im Profi Peloton ja genau so bei Shimano. Das mit den teilweise 36cm breiten Lenker sieht schon etwas ulkig aus.
Ich habe nur noch ein Rad mit den AXS 12-fach Hebeln. Ich glaube, da ist die Form schon wieder anders, oder? Ich bin damit gestern noch gefahren und habe mal wieder gemerkt, dass sie für mich deutlich besser passen als Shimano.
Wenn ich nur schon im Job wäre....Bin tatsächlich am Überlegen einen abzugeben. Benutze aus’m Koffer eigentlich nur die Heiligen 3 Könige, Kurbelabzieher und die Peanut Wrench. Die restlichen Werkzeuge hab ich in handlicher von Cyclus oder Var..
Anhang anzeigen 1307450
Ich meine auch, 12fach ist anders. Und ja, bei Shimano sieht man das auch, nur nicht ganz so stark, die sind ja gerade. Campa hat die ergonomische Biegung ja integriert, da ist das nicht nötig.
Die ganz neue Super Record (wireless) hat etwas anders geformte Hebel ohne den kleinen Daumenhebel, die anderen sind auch bei 12fach noch so geformt.Bei Campa habe ich erst seit kurzem Athena 11-fach, sind die aktuellen genau so?
Erst mal danke Hexer für die Einschätzung. Hat sonst noch jemand eine Meinung dazu? Würde mich freuen. Den Daumen hoch von Bianchi-Hilde deute ich als Zustimmung zum genannten Preis.500-600 kann man dafür schon nehmen würde ich sagen.
genauErst mal danke Hexer für die Einschätzung. Hat sonst noch jemand eine Meinung dazu? Würde mich freuen. Den Daumen hoch von Bianchi-Hilde deute ich als Zustimmung zum genannten Preis.
Prima, danke dir. Dann probiere ich es demnächst mal mit €120.Habe selbst einen Hardo Wagner, den Rahmen habe ich auch hier erworben, allerdings ein älteren und im besseren Zustand, der war teurer. Ich finde den Preis fair, um nicht zu niedrig, aber ich denke das wird leider die Nachfrage regeln.
Hier meiner noch als er aufgebaut war.
Anhang anzeigen 1307613
Ich habe hier eine Hardo Wagner Rennradrahmen abzugeben. Die Farbe ist dunkelgrün und hat ein paar Fehlstellen und Lackausbesserungen (siehe Fotos) und zwei feine kleine Dellen am Oberrohr (siehe allerletztes Foto) die aber wirklich nur bei genauerem Hinsehen zu erkennen sind.
Technische Daten:
Sitzrohr Mitte- Oberkante 54,5cm
Oberrohr 54cm
Einbaubreite 130mm
Durchmesser Sattelstütze 27,2mm
Innenlager 36X24 ital.
Gewicht Rahmen 1780 Gramm, Gabel ziemlich genau 600 Gramm
Rohrhersteller unbekannt
einige Muffen (Sitzrohr-, Steuerrohr- und Tretlagermuffe) tragen das Cinelli Logo
Verbaut war ein Shimano 600er Steuersatz
Ich sag mal €110 incl Versand ( innerhalb D), lieber wäre mir allerdings Abholung in Rheinstetten zwischen KA und RA , dann natürlich mit Rabatt, Rundführung und Espresso
Anhang anzeigen 1308238
Anhang anzeigen 1308237Anhang anzeigen 1308236Anhang anzeigen 1308235Anhang anzeigen 1308234Anhang anzeigen 1308233Anhang anzeigen 1308232Anhang anzeigen 1308231Anhang anzeigen 1308230
Das ist eine schöne Gabel, die auf den ersten Blick keine Nutzungsspuren erkennen läßt. Ich sehe keinerlei "Abdrücke" an den Ausfallenden bzw. am Konussitz. Das auf dem Gabelkopf angebrachte Logo deutet auf den Hersteller Contini. Die Bezeichnung "R53" kann auf die zugehörige Rahmenhöhe hindeuten - muß aber nicht ! Die Steuerrohre - und somit die auch die jeweils benötigte Gabelschaftlänge - variieren ja herstellerabhängig. Beim Verkauf am besten die Länge des Gabelschafts und den Gewindebereich angeben. Der "Wert" hängt auch ab von der Gabelschaftlänge: Kürzere Gabelschäfte passen leider nur in kleine Rahmen. Sollte der Gabelschaft < 170 mm sein, engt das den Käuferkreis sehr ein. Wer den passenden Rahmen hat und soetwas sucht, zahlt dafür gerne 100 € - und auch mehr.Liebe Foristen,
man erkennt recht schnell was es ist:
Panthografierte Columbus Gabel mit Campagnolo-Aufnahmen. Aufkleber gut erhalten, Chrom wirklich sehr gut. Kein Rost. Auf dem Gabelrohr steht R53, ich vermute also für 53er Rahmen.
Was ist so etwas wert? Mir fehlt der passende Rahmen und ich würde sie gern in guten Hände geben.
Anbei ein paar Fotos.