• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke dir für deine Einschätzung.

Also die beiden Leitbleche liegen plan, da ist eher nix verbogen. Korrektur: das eine liegt doch nicht ganz plan. Und habe da noch ein zweites Leitblech gefunden, das sieht optisch passender aus und von der Verschraubung / Lochabstand würde es auch passen. Ist das das Richtige? Und der Käfig, bewegt sich jetzt nicht seltsam und die Feder macht gefühlt auch das was sie soll.

Bei dem Rest muss ich passen bzw. mir anschauen, weiss nicht was Pulleys ist und auch nicht genau welche Bolzen gemeint sind. Wäre ein Video hinschtlich der Funtkionsfähigkeit aussagekräftiger?Anhang anzeigen 1320713
Pulleys sind die Schaltrollen. Ich würde keins der falschen Käfigteile montieren, sondern das Schaltwerk so verkaufen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Warum? Ist sie verbogen, die Gewinde kaputt oder warum?
Weil sie nicht die schönste ist, ist doch Grund für Müll, gibt deutlich häßligere.
Ob ne Weitergabe sinnstiftend sein könnte. Klar ist mir nur, dass man sie wahrscheinlich irgendwo auch wieder drangeflanscht bekommt, aber ob das dann z.B. nur ne Einweg Nummer ist und .. - kein Ahnung. Mitgenommen ist sie mal. Und liegt schon länger hier rum. Naja werde mal schauen ob ich sie abbekomme.

Pulleys sind die Schaltrollen. Ich würde keins der falschen Käfigteile montieren, sondern das Schaltwerk so verkaufen.
Ok, danke dir.

Demnach also:

falsches hinteres Leitblech und Schaltrollen inkl. den Schrauben, Orignal Leitblech (leicht verbogen), das mit den Bolzen und der Funktionstüchtigkeit würde ich gern noch nachreichen. Aber ok ist also ne grössere Ausschlachtnummer wie gedacht. Und naja so eine in-etwa-Preisnummer wird mir schon reichen.

Ok, alles klar. Danke dir erneut.

Werde erst mal noch schauen ob in den 1,5 Kosmetiktüten nicht noch was dabei ist. Der rechte Schalthebel ist z.B. auch noch vorhanden. Vielleicht finden sich noch etwas. Danach dann gern hier zum Verkauf.

Cia Battino

Hi Leute, das Rennrad besitze ich nun seit über zehn Jahren fahre es aber seit einigen Jahren nicht mehr und steht im Keller rum.
Möchte es verkaufen aber weiß absolut nicht was es wert sein könnte…jemand ne Idee? Läuft alles einwandfrei, ein paar kleine rostflecken am Rahmen.

Hi Leute, das Rennrad besitze ich nun seit über zehn Jahren fahre es aber seit einigen Jahren nicht mehr und steht im Keller rum.
Möchte es verkaufen aber weiß absolut nicht was es wert sein könnte…jemand ne Idee? Läuft alles einwandfrei, ein paar kleine rostflecken am Rahmen.

Anhänge

• IMG_3283.jpeg
    IMG_3283.jpeg
    249,2 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_3284.jpeg
    IMG_3284.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_3285.jpeg
    IMG_3285.jpeg
    280 KB · Aufrufe: 107
Ich benötige eure Meinung / Expertise; bin an einem Rad dran, bzw. bin ich am Rahmen interessiert. SLX Geröhr, lackiert von Carlo Dossena.

IMG_6488.jpeg

IMG_6489.jpeg

Eine Besichtigung klappt leider nicht einfach so, da ziemlich weit weg. Habe noch einige Detailbilder erhalten. Einige kosmetische Lack Schäden.

IMG_6491.png

Was mich etwas besorgt ist der Rost an der Muffe beim Steuerrohr.

IMG_6490.png

Wie schätzt ihr das ein, eher kosmetischer Natur oder bereits Strukturell? Neunlackieren würde für mich nicht in Frage kommen. Wie würdet ihr das preislich einschätzen?

Vielen Dank für eure Meinungen 😊

Ob ne Weitergabe sinnstiftend sein könnte. Klar ist mir nur, dass man sie wahrscheinlich irgendwo auch wieder drangeflanscht bekommt, aber ob das dann z.B. nur ne Einweg Nummer ist und .. - kein Ahnung. Mitgenommen ist sie mal. Und liegt schon länger hier rum. Naja werde mal schauen ob ich sie abbekomme.
So kann dir dann keiner helfen.
Man bekommt sie doch nur nicht ab wenn man kein/ das falsche Gewinde Werkzeug hat oder das Gewinde für den Abzieher kaputt ist ( auch da gibts dann anderes Werkzeug). Zum Gewinde musst du uns was sagen oder Detailbilder einstellen.
Wenn sie dann ordentlich abgebaut wurde bekommt man sie auch wieder angebaut. Dabei sollten die Schrauben nicht so doll angezogen werden, dass die Kurbel dort reißt. Beim nächsten Abbau stellen sich wieder die gleichen Fragen.
Normalerweise kann problemlos diverse Male ab und angebaut werden.
Optisch mitgenommenen mindert den Preis, sonst macht das nichts. Leicht verzogenen Kettenblätter kann man richten. Bei vezogenen Kurbelarmen muss man schauen. Das kannst nur du beantworten auf nem Bild sieht man das nur sehr schwer

Cia Battino

Moin und Willkommen.

Das Rad ist nix Besonderes, aber auch kein Mist. Einfache, aber ordentliche Ausstattung. Könnte für jemanden als Winter/Stadtrad interessant sein (Ösen für Schutzbleche).
Ich würde es mal mit VB 175 Euro versuchen in den Kleinanzeigen.
Ist die Sattelstütze noch beweglich? Die paar Chips mit Rost sind nicht schlimm, ist ja kein Rad zum an die Wand hängen.

So kann dir dann keiner helfen.
Man bekommt sie doch nur nicht ab wenn man kein/ das falsche Gewinde Werkzeug hat oder das Gewinde für den Abzieher kaputt ist ( auch da gibts dann anderes Werkzeug). Zum Gewinde musst du uns was sagen oder Detailbilder einstellen.
Wenn sie dann ordentlich abgebaut wurde bekommt man sie auch wieder angebaut. Dabei sollten die Schrauben nicht so doll angezogen werden, dass die Kurbel dort reißt. Beim nächsten Abbau stellen sich wieder die gleichen Fragen.
Normalerweise kann problemlos diverse Male ab und angebaut werden.
Optisch mitgenommenen mindert den Preis, sonst macht das nichts. Leicht verzogenen Kettenblätter kann man richten. Bei vezogenen Kurbelarmen muss man schauen. Das kannst nur du beantworten auf nem Bild sieht man das nur sehr schwer
Ja sorry, meine Frage war ungünstig gestellt bzw. habe wenig Infos gegeben. Aber ja mir mangelt es an dem nötigen Werkzeug die Kurbel abzuziehen, aber auch für das Pedal. Aber nicht so wild. Einzig interessant wäre noch zu wissen ob dafür auch ein Standard Kurbelabzieher passt - ansonsten wird es schwierig.

...ein Weinmann-Campagnolo-Mix.
Was es nicht alles gibt...

Werde erst mal noch schauen ob in den 1,5 Kosmetiktüten nicht noch was dabei ist.
Die Achsen und wohl auch die abgerundeten Muttern habe ich gefunden. Anbei noch eine Detailbild, dass aufzeigt was auf der Achse sitzt (und ja ich weiss ist falschrum aufgebaut). Habe den Beiträg eine Seite weiter vorne angepasst, damit alle Fotos in einem Beiträg sind.

SR-B-08.jpg SR-B-09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle! Vielleicht könnt ihr mir helfen! Wir haben bei den Schwiegereltern den Keller ausgemistet und zwei Peugeot räder gefunden! Ich kenne mich da leider nicht aus! Laut Info vom Schwiegervater sind sie 1975 in Montreal gekauft worden und beide im Original Zustand! Vielleicht könnt ihr mir beim Modell helfen und eventuell sagen zu welchem Preis ich sie verkaufen könnte! Ich vermute dass das Herrenrad ein Peugeot uo8 von 1975 ist... aber die sehen halt fast alle gleich aus... anbei ein paar Bilder! LG Manuel

Anhänge

• IMG_20230916_080005.jpg
    IMG_20230916_080005.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20230916_080021.jpg
    IMG_20230916_080021.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20230916_080033.jpg
    IMG_20230916_080033.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20230916_080056.jpg
    IMG_20230916_080056.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20230916_081202.jpg
    IMG_20230916_081202.jpg
    651,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20230916_081207.jpg
    IMG_20230916_081207.jpg
    351 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20230916_081212.jpg
    IMG_20230916_081212.jpg
    659,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20230916_081221.jpg
    IMG_20230916_081221.jpg
    629,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20230916_081227.jpg
    IMG_20230916_081227.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 92
Hallo an alle! Vielleicht könnt ihr mir helfen! Wir haben bei den Schwiegereltern den Keller ausgemistet und zwei Peugeot räder gefunden! Ich kenne mich da leider nicht aus! Laut Info vom Schwiegervater sind sie 1975 in Montreal gekauft worden und beide im Original Zustand! Vielleicht könnt ihr mir beim Modell helfen und eventuell sagen zu welchem Preis ich sie verkaufen könnte! Ich vermute dass das Herrenrad ein Peugeot uo8 von 1975 ist... aber die sehen halt fast alle gleich aus... anbei ein paar Bilder! LG Manuel
Hallo,
als Pärchen sind die beiden ganz nett, aber mM nach nichts besonderes. Beide einfache Modelle.
Hab die Version des Damenrades tatsächlich erst die Tage selbst gekauft. Habe 20€ dafür bezahlt. Ohne Verhandlung!
Fahrbereit sehe ich da nicht viel mehr als 100 bis max. 150 pro Stück.
Grüße

Hallo,
als Pärchen sind die beiden ganz nett, aber mM nach nichts besonderes. Beide einfache Modelle.
Hab die Version des Damenrades tatsächlich erst die Tage selbst gekauft. Habe 20€ dafür bezahlt. Ohne Verhandlung!
Fahrbereit sehe ich da nicht viel mehr als 100 bis max. 150 pro Stück.
Grüße
OK das habe ich mir eh gedacht! Vielen Dank für die Einschätzung

Zurück